Ich glaube auf dieser Seite gibt es eine Liste 🍀
Beiträge von Donna63
-
-
Vielleicht kannst du mit ihr zu einem speziellen Verhaltenstierarzt gehen?
Ich hab da keine Erfahrungen mit, hab das aber schon öfters hier als Rat gelesen.
Bei ganz schlimmen Angstzuständen gibt es eventuell stärkere angstlösende Medikamente, die sie soweit stabilisieren, dass man an dem Problem trainieren könnte.
-
Akzeptanz dessen, 'so einen' Hund zu haben ist wirklich wichtig. Und damit dann umgehen und Wege finden, dem Hund zeigen, wie ers verarbeiten kann und was erwünscht ist. Nicht abstellen.
Das trifft mich ins Herz, das ist mein Weg mit Donna.❤️
Bei Donna wurde es viel besser mit dem Erwachsenwerden, ich hab deutlich Verbesserungen ab dem dritten Lebensjahr bemerkt. Donna konnte dann Situationen besser einschätzen und hat bemerkt, dass sich Aufregung nicht immer lohnt.
Kartoffeln sind für sie auch sehr hilfreich - ich bemerke sofort mehr Zufriedenheit, wenn sie mehr Kohlenhydrate bekommt.
Deutlich! weniger ständige Aufmerksamkeit von mir, ich muss höllisch aufpassen, dass sie mich nicht andauernd steuert, etwas für sie zu tun. Viel Ruhephasen. Wenn sie hibbelig wird, gibt es eher weniger zu tun als mehr.
Zu Hause ist die Basis für das, was Draussen passiert.
Kannst du Lucifer ruhig am Fahrrad laufen lassen? Hattest du das nicht schonmal angefangen? Dass sein Laufbedarf befriedigt wird, ohne ihn hoch zu puschen?
-
Ja zumindest Erstausstrahlung im Fernsehen. Ist die Fortsetzung der vor ein paar Monaten (?) ausgestrahlten Staffel und konnte man bisher nur kostenpflichtig online (RTL+) schauen
Gehört nicht zum Thema Rütter, aber fällt mir gerade beim Thema RTL plus auf. Ich habe den Eindruck, sie wollen die Zuschauer unbedingt auf ihre kostenpflichtige RTL plus Schiene bringen und bringen dort alles im Vorlauf, was man - wenn es ausgelutscht ist - später erst bei RTL zu sehen bekommt.
-
Sie glänzt wie eine Speckschwarte!
Donna haart eh das ganz Jahr, momentan ist es minimal besser, davor war es schrecklich viel.
-
Also tatsächlich verdient keiner den ich kenne mehr als 2200 Euro, die er rausbekommt. Also.. 2000 Euro Miete sind hier.. utopisch. Ich weiss nicht wie die Leute an 4000 Euro Jobs kommen, von sowas träumen wir hier..
Man muss dabei bedenken, dass man als Paar zusammen ein doppeltes Gehalt hat. Wenn man zusammen vielleicht 5000 oder 6000 im Monat verdient, dann geht so eine hohe Miete schon eher. Problematisch wird es nur dann wenn man sich trennt und die Wohnung alleine nicht stemmen kann.
-
Ich habe gestern im Drogeriemarkt einen Schilddrüsenschnelltest für ca 20 Euro gesehen... War etwas verwundert.
Taugen die theoretisch was?
Das wäre ja toll, wenn das funktionieren würde. Bin aber skeptisch.
-
Wir haben eine Wohnung mit 120qm Fläche auf 2 Etagen. Und wir zahlen inzwischen warm knapp 1000 Euro
Du kannst dich wirklich glücklich schätzen!
Ich habe ( in NRW) eine Wohnung mit 32m2 und zahle 600 warm.
Vor 5 Jahren hatte ich für fast den selben Preis eine 3 Zimmer Altbau Wohnung mit doppelt so viel m2.
Die Preise sind vor allen Dingen nach der Ukraine- und Energiekrise echt sportlich nach oben gegangen.
Wenn ich heutzutage 120 m2 haben wollte ( was es hier als Wohnung gar nicht gibt), würde ich im Vergleich zu dem Mietpreis meiner Wohnung also ca 2.000 - 2.400 Euro zahlen... plus Strom und Internet.
4 Zimmer Wohnungen sind so gut wie keine vorhanden, als Familie muss man sich quetschen oder versuchen, an ein kleines Reihenhaus zu kommen. So teuer zu mieten macht eigentlich auch keinen Sinn mehr, da kann man schon besser kaufen( wenn man was bekommt).
Hier in meiner Region geht deutlich mehr als ein Drittel für die Miete ( und die Nebenkosten!) drauf. Bei manchen ist es schon die Hälfte.
-
Curry- Putengulasch, angebraten mit viel roten Zwiebeln und Knoblauch, dazu Pflaumen, Kokosmilch und ein Schuss Weißwein, Jasminreis, Tomaten
-
27.7. Was kannst du gerade riechen?
Nichts - meine Nase ist etwas verstopft, weil ich gerade etwas weinen musste.