Beiträge von Donna63

    Je mehr ein Produkt verarbeitet ist, je mehr Kleingedrucktes hinten auf der Packung steht, desto weniger gesund ist es.


    Ich koche auch sehr ungern, aber mir schmeckt mein selbst gemachtes Essen einfach besser als Fertig Food. Also überwinde ich mich und koche so ungefähr einmal die Woche für ein paar Tage vor, meistens Gemüse Eintopf oder Tomatensauce für Vollkornspagetti oä. Manchmal auch Frikadellen oder eine Pizza mit Vollkornmehl. Die Reste der Pizza friere ich ein und kann die im Kühlschrank sehr schnell auftauen und in der Pfanne heiß machen, das geht superschnell und schmeckt sehr gut!.

    An den anderen Tagen esse ich nur kalt, Porrigde, Quark oder Joghurt mit Nüssen, Samen, Obst und Hafermilch. Es gibt bei dm Quinoa Pops, Chia -oder oder Leinsamen, die füge ich noch hinzu .

    Dazu gutes Vollkornbrot mit Bio Käse.

    Dazu kann man sich Abends recht schnell noch einen Gurkensalat oder Tomatensalat machen, oder ich knabbere Radieschen, Paprika oder Möhren, Selleriesalat oder mal ein gekochtes Ei mit Kräuterquark.

    Wenn du täglich ein bisschen Obst und frisches Gemüse, Nüsse und Kerne isst, bist du schon gut dabei.

    Ich zähle auch wieder Kalorien und gönne mir täglich 1500 bis 1600 Kalorien. Damit muss man wirklich nicht hungern, wenn man kaum Süßes und eher Vernünftiges isst. Mittlerweile gönne ich mir auch wieder drei kleine Mahlzeiten täglich und nicht mehr nur zwei. Immerhin hab ich schon 7 Tage durch gehalten und 1,5 Kilo abgenommen. Wenn ich irgendwann mein Wunschgewicht erreicht habe, gehe ich auf Erhaltungskalorien, so ca 1800 bis 2000, je nach Bewegungsstand an dem Tag.

    Um verschiedene Bäume auf Kommando herum laufen, beim Rückruf richtig schnell angerast kommen, durch meine Beine durch laufen und neben mir absitzen. ( dabei lerne ich gerade, ihr genug Platz zu lassen und nicht das Gleichgewicht zu verlieren, wenn Donna durch meine Beine bombt :woozy_face: ).

    Alltagstrott: Immer, immer Leinenführigkeit, das Dauerthema ( wird aber auch nach und nach etwas besser).

    Lockeres Vorbeigehen an der Leine an anderen Hunden und nicht immer angeduckt und fixierend .( momentan noch am Keks angedockt - ich möchte, dass sie irgendwann einfach so ignorant vorbeigeht).

    Warum haftpflichtversicherst du deine Hunde nicht bei deiner eigenen Haftpflicht? Ich bin selbst bei der Gothaer haftpflicht -und berufshaftpflichtversichert und habe Donna mit drin. Meine Gothaer HaftpflichtVersicherung kostet mich insgesamt für Hund und mich 58 Euro jährlich. Frag doch mal bei deiner Versicherung nach?

    Oder du fragst bei dem Dogorama Typ nach, der müsste dir doch auch was Gutes vermitteln können?

    Hündin, 5,5 Jahre alt.

    Wir müssen 4 mal täglich raus, sie hat anscheinend leider eine kleine Blase :verzweifelt: , pinkelt auch immer nur ganz kurz, aber sehr oft. Das war schon so, seit ich sie habe.

    3mal geht es nur kurz, zwischen 10 und 20min um den Block in ein paar Variationen. Einmal - meistens am späten Vormittag - geht es lang, ca 1 bis 1,5 Std ins nah gelegene Landschaftsschutzgebiet. Verschieden Variationen von bekannten Wegen. Ca alle zwei Wochen geht es auf Ausflüge.

    Ich versuche es aber nicht ganz so streng zu machen, es eher als Ernährungsumstellung als als Diät zu sehen.

    :bindafür:


    Guter Ansatz! Und wenn es einen Tag mal nicht geklappt hat, ist es nicht schlimm. Dann macht man am nächsten Tag einfach wieder ganz normal weiter.


    habe zwischen den Mahlzeiten oft Hunger

    das liegt bestimmt am wenigen Protein- oder vielleicht musst du auch ein bisschen mehr Kohlenhydrate essen?

    Ich bin den dritten Tag wieder dran mit Kalorien zählen. Ich gönne mir pro Tag 1500 kcal, damit kann man wirklich gut satt werden, vor allen Dingen mit Gemüse.

    Proteinen auf 80-100g am Tag zu kommen. Da tue ich mir manchmal schon schwer.

    da komme ich auch nie hin, trotz Quark und Ei und Hülsenfrüchten. :ka:

    Dafür ist meine Fett Aufnahme meistens morgens schon überschritten, obwohl ich nur 1 Teelöffel Margarine hatte :fear: