Fremdhunde ignorieren und denen ruhig ausweichen wäre mein Trainingsziel
Beiträge von Donna63
-
-
Stell doch etwas Größeres dahin, zb einen Staubsauger?
Und da du ja weißt, wann es ungefähr passiert, sei um diese Zeit besonders wachsam, bring den Kleinen zb vorher schon auf die Wiese oder sieh zu, dass er um diese Zeit abgelenkt, beschäftigt oder in einem anderen Raum ist.
Einen Schlafplatz würde ich persönlich nicht dahin stellen, sonst pinkelt der Kleine nachher noch da rein.
-
Hummel: ich danke auf jeden Fall für den Input und werde das im Alltag überdenken und ausprobieren. Bis jetzt war es so, dass ich mit dem "Ablenken" und "Schönfüttern" gut zurecht gekommen bin. Aber vielleicht sollte ich jetzt weiter denken, vielleicht ist Donna jetzt schon weiter in der Entwicklung und ich kann ihr mehr zutrauen und sie"stärker machen", wie du meinst...
-
Uiui.... irgendwie fühle ich mich mit meinem Border Collie gerade etwas ungeliebt ....
Nein nicht doch. Ich bin generell ein Hüti Fan, sonst würde ja hier nicht demnächst das dritte Hütetier einziehen, habe aber auch etwas gegen HH die nicht raffen, wie ihr Hund tickt. Und frage mich, warum ich schon aus 50m Entfernung sehe, dass ihr Hund auf Krawall gebürstet ist und die Besitzer es eben nicht sehen können. Und ich bin wahrlich kein Meister im Hundelesen.
Das kann ich nur aus vollstem Herzen bestätigen!!
Die Hundedichte wird immer größer, die Kenntnissdichte immer geringer.
Wenn Jeder ein Jahr verpflichtend in die Hundeschule müsste mit seinem Ersthund, und dabei auch Theorie hätte wie Kommunikation: das fänd ich gut!
(Ist das nicht in Niedersachsen so?)
-
Uiui.... irgendwie fühle ich mich mit meinem Border Collie gerade etwas ungeliebt ....
-
Ach wenn sie bei vernünftigen Leuten unterkommen die wissen was sie da haben und wie man solche Hunde handhaben sollte, ect... Sehe ich keine Probleme drin.
In den genannten Beispielen waren die Hunde entweder ohne Leine + haben auf den Rückruf nicht reagiert ( zB 3 Border die durchs Gebüsch gesprungen sind und unsere Westie Hündin erstmal ein paar Meter gehetzt haben) , oder/und hatten komplett uneinsichtige und unpassende Besitzer ( nur einmal um den Block-Runden und andere Hunde zwicken lassen obwohl Besitzer der Fremdhunde dagegen sind/diese regelrecht belästigen in der Hoffnung man bräuchte dann keinen Hunde Trainer zB. Oder die Frau die mir noch nen Tritt angeboten hat dafür dass ich ihren Hund zur Sau gemacht hab um meinen zu schützen - ebenfalls keine Leine dran trotz Leinenpflicht weil Stadtgebiet, und auf dem Hintern sitzen geblieben statt Hund einzusammeln) .
Ich wünsche mir einfach dass da jeder so verantwortungsbewusst wäre im Zweifel eine Leine dran zu lassen und sich auch vernünftig mit der Materie Hüti befassen...
Ich hab hier in meiner Gegend das Gefühl, es kommen immer mehr Leute völlig unbedarft mit Border - oder AAussieswelpen an. Hab schon überlegt, ob das an Corona liegt?
-
Terri_Lis_07 - Donna hat 4 Freunde, mit denen sie super zusammen ist (einen Rottirüden, eine griechische Strassenhündin, einen rumänischen Hovawartmix, und eine Kleinpudelhündin) und das war es eigentlich auch schon...
Du hast total recht mit deiner Einschätzung, muss ich verschämt eingestehen... Deshalb hab ich da auch sehr die Daumen drauf, Donna darf ohne meine Einwilligung keinen Kontakt zu anderen Hunden haben. Es gibt hier auch kein Angeschleiche oder Fixieren etc, das wird sofort abgebrochen.
Sehe ich, dass sie sich ggüber dem anderen Hund "anständig"benimmt, darf sie frei laufen. Sehe ich auch nur im Ansatz ein Mobben oä, donnere ich ihr ein :"Fräulein! lass es!" hin (hat bei meiner Tochter früher auch immer super gewirkt ) und sie hört dann auch gut.
-
Stell dir mal vor, wie verloren sich Zelda bei dir fühlen muss...hab ein bisschen Mitleid.
Sie hat gerade alles verloren und hat jetzt eine völlig verunsicherte Bezugsperson ,die ihr Null Halt geben kann.
Mach nicht so furchtbar viel Programm, lass sie in Ruhe ankommen. Und evtl lässt du sie vom Tierarzt durchchecken -. Nicht dass der vorherige Halter da was verschwiegen hat?
Mir kommt - ehrlich gesagt- auch so der misstrauische Gedanke, dass du vielleicht einen gestohlenen Hund gekauft hast? Ist doch sehr merkwürdig, dass der Verkäufer sich in Luft aufgelöst hat:/
ich zitiere mich mal selber : das könnte evtl ein gestohlener Hund sein...
-
Da ich nicht weiss wo Du wohnst, aber frag doch mal den Pfarrer
ob es Bedürftige bei Euch in der Nähe gibt, die feuen sich sicher über ein Schnitzel.
Eine super Idee!
Oder Obdachlosen geben
-
Wir haben noch elfundneunzig Schnitzel weil Schatzi die für die ganze schichtgruppe gemacht hat und dann doch nicht brauchte. Gebraten schon gestern. Was mach ich denn damit?
Also das waren eh schon fertige die man nur braten musste.
Ich selber mag nicht mal Schnitzel.
Gib her!!!!!