Beiträge von Donna63

    Dankeschön für dein Lebenszeichen!

    Super dass es dir wieder besser geht!:bindafür:


    Für den Trainertermin drücke ich die Daumen und freue mich, wenn du Zeit zum berichten haben solltest.


    Du siehst, hinter diesem anonymen Forumskram sitzen echte Menschen, die deine Geschichte berührt hat und die sich um euch Beide aus der Ferne und dem Netz heraus sorgen:smile:....und die ziemlich neugierig sind :nicken::hust:



    ( und Entschuldige: Ich hab dich irrtümlich mit Laura anstatt Lara angeredet (blödes Korrekturprogramm!)

    landima : Ja, das ist hier auch so.

    Unbekannte Straßen oder Gegenden sind seeeehr verdächtig und irgendwie gruselig. :skeptisch2: da muss man ganz dolle an der Leine ziehen und hektisch werden.

    Ausnahme ist der Wald: da zieht Madame auch an der Leine, aber vor Freude.


    Ich wechsle momentan in unbekannter Gegend oder bei plötzlichem Verlust aller Murmeln im Hundehirn vom Halsband ad Geschirr. Am Halsband ist gefälligst halbwegs ordentlich zu gehen ohne Zug auf der Leine. Am Geschirr ist es dann ok, solange ich nicht mitgeschleift werde.

    Ist Panik im Anflug,(Kombination Unbekannte Gegend, Lärmendes Müllauto, unheimlich aussehender Mann und ein E-Scooter zb )

    geht ein Karabiner an das Halsband, und einer ans Geschirr.

    Hat hier jemand eine Couch von IKEA (Grönlid), den braunen Lederbezug dazu und kann etwas zur Robustheit sagen? Der gefällt mir gut, aber ob der Hundetauglich ist:ka:

    Wir haben das Ektorp, sogar in hell, und wir haben eine hündische, sehr fellige Schmutzfangmatte :xmas_kilroy_sofa:.

    Beim Ektorp kann man mit dem Staubsauger einfach drüber fahren, dann sind die Haare weg, die bleiben nicht im Polster stecken. Ich finde es auch sehr schick aussehend.

    Die Bezüge sind waschbar, man kann kleiner Sachen direkt mit dem Schwamm auswaschen, ansonsten könnte man die Bezüge theoretisch alle abziehen und in der Waschmaschine reinigen. ( Hab ich aber noch nie gemacht, wie haben es seit ca 1,5 Jahren). Außerdem haben wir sofort für 47,00 Euro einmal komplett alle Bezüge nachgekauft und lagern die im Schrank, falls mal eine größere Katastrophe passieren sollte.


    Also: von dem Bezügen alles schick - einen anderen Nachteil hab ich allerdings entdecken müssen: die Couch ist mir zu weich...ich hab Ischiasprobleme(Piriformes Syndrom), und kann auf der Couch nur einigermaßen entspannen, wenn ich ein orthopädisches Kissen unterschiebe.:no:...Donna allerdings kann sich hervorragend auf unserer Ektorp-Couch entspannen:nicken:

    NalasLeben eben: das mit dem Keks dran vorbeiführen mache ich auch, das geht oft auch gut. Ich frage mich nur manchmal, wie lange ich mit "Keksen an der Hand durchs ganze Land kommen" muss

    Ich lauf auch mit Keks durchs Land bei Hundebegegnungen. Funktioniert oft, aber nicht immer.

    Wisst ihr was seltsam ist?

    Ich müsste es doch eigentlich wissen, wie das geht, ich hab doch schon Hunde durch die Junghundphase geleitet. Ich kann mich da überhaupt nicht mehr richtig dran erinnern! Und irgendwie ist es mit Donna jetzt ganz anders und neu

    Warum hab ich bloß so eine Vergangenheits-Demenz? :lepra:

    das tut mir gerade sooo gut, dass ich nicht alleine bin!!

    Danke!!!!


    Wenn ich hier in der Gegend unterwegs bin, scheine ich immer die Einzige zu sein die Acht gibt, den Hund frühzeitig ablenkt, anleint und rausnimmt aus der Situation, zur Seite geht , schönfüttert etc pp - und wo der Hund trotzdem ! (ziemlich oft) starrt oder rumpöbelt....:muede:


    Die anderen Hundeleute schauen dann neugierig bis mitleidig bis hin zu verständnislos. Und am allerschlimmsten nervig ist, wenn sie ihre Hunde dann naiv mit der Flexileine bis an Donna ran lassen: "Och- ihr Hund ist doch ganz lieb, lassen Sie die Beiden doch mal Guten Tag sagen" ..:(. ich mach dann schon Pirouetten mit meinem Hund- ich will das nicht !