- ihr bekommt das hin!
Beiträge von Donna63
-
-
Smillas ist echt eine Liebe
-
Au super- die Trainerin find ich nett
-
Eine ziemlich schwere Prüfung für die frische Beziehung
-
Diese Schleppleine ! das Gezerre!
-
Ach herjee.....Smillas Frauchen
-
Was für dich langweilig ist, ist für deinen Tony wahrscheinlich gar nicht so langweilig.
Du schreibst, Tony ist praktisch ständig auf Reizempfang, vielleicht muss er die Erwartungshaltung verlieren und "runterkommen"
Ich würde mir an eurer Stelle einen guten Trainer ins Haus holen, da gibt es bestimmt noch eine Menge gute Tipps genau auf eure Situation zugeschnitten. Ich denke, euer Junghund wird in nächster Zeit eh noch ein paar neue und für euch überraschende Seiten auspacken, das ist ja immer so. Dann habt ihr mit einem Trainer gleich den richtigen Ansprechpartner.
-
Jetzt hab ich Hunger
-
Die Spaziergänge finde ich arg viel fuer einen noch jungen und scheinbar reizarm aufgewachsenen Hund, der erst seit 6 Wochen im neuen Zuhause ist.
das ist ein Knackpunkt!
Euer Hund hat den gesamten Tag die Antennen auf Vollempfang und hat schon mit den normalen Alltagsdingen reichlich zu tun. Hier würde ich mehr Ruhe reinbringen: auch keine/wenig aufputschende Frisbeespiele etc
-
Zusätzlich: zu Hause einen festen Ruheplatz und Ruhezeiten etablieren.
Eine Frage: wie frequentiert ist euer Flur? Ich halte es für ungünstig, dem Hund die "Bewachung" der Haustür zu überlassen und würde ihm eher in einem ruhigeren und abgelegeren Zimmer eine Ruheplatz einrichten, zb Schlafzimmer oder Arbeitszimmer. Oder im Wohnzimmer hinter irgend einer Ecke.