Beiträge von Carenca

    hier bin ich gerade drübergestolpert:


    Gewinnen Sie einen Buchvertrag für unser digitales Imprint rotation

    Sie sind Autor:in? Und schreiben Krimis oder wollten schon immer einen schreiben? Sie sind mind. 18 Jahre alt, bringen Schreibtalent, Ideen und Flexibilität mit und sind offen für Social-Media-Aktivitäten? Der Rowohlt Verlag hat ein Ermittlungsverfahren gestartet und sucht Autor:innen, die mörderisch gute Krimis schreiben können.

    Wir sind zu jeder Straftat bereit und haben drei Fälle vorbereitet, die es zu lösen gilt. Jeder bietet guten Stoff für eine starke Kriminalgeschichte. Für welchen Sie sich entscheiden und was Sie daraus machen, ist Ihnen überlassen: Namen, Geschlechter, Rollen der Protagonist:innen, ob Tote oder Toter, Kommissar:in, Patholog:in, Forensiker:in, ob Einzelgänger:in oder im Team. Unsere Vorgabe: Ihr Fall muss sich in Deutschland, Österreich oder der Schweiz abspielen (ausgenommen Kriminalfall 3). Den Rest überlassen wir Ihrer ausgeprägten Vorliebe für blutige Spannung und brutale Morde.


    https://www.rowohlt.de/verlag/rotation


    Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen.

    Die Gemeinde ist da leider wenig hilfreich die verweisen mich dann an den Bodenrichtwert, aber ein Makler wäre ne gute Idee.


    Ich brauche das Grundstück nicht, ich kann und will mir das bebauen selbst nicht leisten zumal das Grundstück nebendran meinen Eltern gehört, fürs hohe Alter wäre ich alo versorgt (blöd gesagt). Derzeit verursacht es nur Kosten (Grundsteuer und irgendwann mal der Abriss). Der Interessent ist gleichzeit ein (sehr netter) Nachbar meiner Eltern und hat schon jahrelang ein Auge auf das Grundstück geworfen. Ich kenne das wenn man sein Traumgrundstück/Immobilie gefunden hat aber der Eigentümer nicht verkaufen möchte. Es wäre also schön wenn ich jemandem den Traum erfüllen kann wenn ich es eh nicht brauche.

    Ich möchte es aber nicht "verschenken" oder unter Wert verkaufen und mich in 10 Jahren ärgern.

    Ich möchte mein kleines Grundstück verkaufen. Die Lage ist genial, direkt an einem Bach (blöd fürs bebauen aber schön), neben einem großen Supermarkt und Metzger und 5 min Fußweg in die Stadt. Zentral aber noch außerhalb.

    Da steht aber noch ein kleines Haus drauf, über 200 Jahre alt und müsste abgerissen werden. Dieses Haus schließt direkt an ein Trafohäuschen der Stadtwerke an und diese Mauer müsste stehen bleiben (auch nicht schlecht dann hat man da bestandsschutz).

    Mein Interessent hat mich gefragt was ich dafür haben möchte aber ich habe 0 Ahnung was ich verlangen kann. Klar ich habe den Bodenrichtwert aber das ist ja nur der theoretische Wert und ich weiß nicht wo ich anfangen soll, war noch nie gut in sowas. Er meinte wenns unbebaut wäre wärs ne Goldgrube....

    Wie geht man da am besten vor?

    Meine zwei Hunde haben sich- und an 5 Tagen in der Woche noch eine weitere Hündin (früher 2) welche sie 8 Stunden lang sehen. Beide sind 2-3 Mal die Woche auf dem Hundeplatz mit immer der gleichen Truppe.

    Mein Rüde kommt prinzipiell klar mit Fremdhunden ist aber, gerade bei intakten Rüden eher angespannt, bei Kastraten und Hündinnen sehr interessiert aber das wars auch schon.

    Meine Hündin braucht grundsätzlich keine anderen Hunde. Sie ignoriert alles was 4 Beine hat und ist am glücklichsten wenn kein anderer Hund und vor allem kein Fremdhund irgendwie Interesse an ihr zeigt und macht auch sehr deutlich das sie das nicht will. Bekannte Hunde "grinst" sie an wenn diese zu nahe kommen, Fremdhunde werden vehementer vertrieben.


    Spielen tun die beiden ausschließlich miteinander und beide könnten auch wunderbar ohne andere Hunde sein. Für meine Hunde trifft also der Satz: Erwachsene Tiere brauchen keinen Kontakt zu anderen Hunden" zu da sie, bis auf das hormongesteuerte Interesse des Rüden, keinerlei Interesse an anderen Hunden haben.

    Für mich selbst ist es wichtig, schon alleine aufgrund des Sports aber sie bräuchten keine anderen Hunde um glücklich zu sein.

    Ach super dank dir! Im Futter verstecken geht nicht, wenn sie was frisst (momentan eher nicht) dann sortiert sie aus. Im Leckerlie verstecken geht auch nicht da sie jedes Stückchen seziert und dann aus Misstrauen gar kein Leckerlie mehr annimmt.


    Und wenn du ihr die Tabletten einfach in den Rachen steckst?

    So mache ich das teilweise..

    Das funktioniert bei der Schmerztablette aber dieses Antibiotika wird bei Speichelkontakt klebrig und bleibt auf der Zunge hänge sodass bei der erstbesten Gelegenheit versucht wird das Stückchen wieder hochzuwürgen...

    Carenca Es sind ja "Kau"-Tabletten... Die sind ja drauf ausgelegt, dass sie zerkaut werden und es steht dabei, dass sie mit dem Futter verabreicht werden dürfen ;)


    Habe gerade nochmal nachgeschaut.

    Ach super dank dir! Im Futter verstecken geht nicht, wenn sie was frisst (momentan eher nicht) dann sortiert sie aus. Im Leckerlie verstecken geht auch nicht da sie jedes Stückchen seziert und dann aus Misstrauen gar kein Leckerlie mehr annimmt.

    Skadi hat sich nen Magen Darm Infekt eingefangen. Bekommen haben wir Kesium Antibiotika Tabletten. Weiß einer ob man die zermahlen oder in wasaser auflösen darf? Ich google mich hier dumm und dämlich aber finde nichts.

    Da sie morgens + abends ne 3/4 Tablette bekommt muss ich die in 3 Teile teilen und Madame spuckt sie, auch wenn ich die tief in den Rachen drücke unds Maul zu halte immer wieder aus...

    Hier wird auch mehr markiert vorher und zwar schon ziemlich lang vorher.

    Ja das war letztes Jahr bei uns auch so. ca. 5 Monate vorher hat sie angefangen sich wie ein Rüde auf Grashalme zu stürtzen. Vielleicht tut sie mir ja den Gefallen und lässt sich bis nach dem Urlaub Zeit aber ändern kann man es ja eh nicht :rollsmile: