Beiträge von Carenca

    Wir leben auf´m Dorf und wenn man aus unserem Gartentor raus get ist man gleich auf einem kleinen Damm. Eine beliebte Gassistrecke für das gefühlte Umland.

    Den großen lasse ich grundsätzlich ohne Leine laufen, er ist zu 99 % abrufbar (das obligatorische 1 % weil Hunde ja keine Maschinen sind etc.). Wenn mir ein anderer HH entgegenkommt leine ich immer an weil er gerne mal ein Problem mit Hund hat die zu stürmisch sind oder ihn bedrängen. An der Leine pöbelt er dafür gerne mal.

    Da ich immer etwas "nervös" bin wenn mir unangeleinte Hunde entgegenkommen und ich nicht wirklich bedrohlich wirke habe ich ein kleines Druckluftspray dabei welches einen ekligen pfffft Ton von sich gibt (ählich dem Druckluftspray fürs Tastatur reinigen).

    Musste er bisher noch nicht benutzen aber es gibt ein klein wenig Sicherheit was sich letztendlich auch auf den Hund überträgt.


    Wasserflasche finde ich auch gut, mir aber zu unhandlich.

    Bei Karton hätte ich Sorge das sie das dann auf Kartons generell überträgt. Meine Hunde dürfen mit auf die Arbeit (Familienbetrieb). Der Große rennt frei auf dem Gelände und in der Produktion rum (wird immer lustig Spielzeug in die zu verpackenden Kartons da das ja super lustig ist wenn meine Mutter sie dann wieder raus holt :paketliebe:).


    Die kleine bleibt noch ne ganze Weile im Büro bzw. den Aufenthalsträumen wo sie nicht viel anstellen kann.


    Aber mal schauen vielleicht kickt hier dann ihre Border Intelligenz und sie kann das dann unterscheiden.

    Für mich sieht das nicht nach Schluckauf aus, weil es viel zu schnell sehr regelmäßig hintereinander zuckt. Es scheint von hinten zu kommen, wie als wenn es von den Hinterläufen, dem Bauch eher hinten oder dem Becken oder so käme.


    Übrigens ist das ein ausgesprochen hübscher Bursche mit total lieben Augen:herzen1:

    Ja tatsächlich, hatte das Gefühl das es eher vom Becken/von den Hinterläufen kommt deshalb hab ich zeitgleich noch mit der Physio geschrieben die sich das diese Woche noch anschaut. Wir machen wenn nicht gerade Corona ist Flyball. Seit Monaten war da jetzt nichts mehr und seit die kleine da ist gibts hier und da mal ein Leckerlie mehr. Das alles führte dazu das er eigentlich 1-2 Kg überm Idealgewicht ist und die Muskeln dazu momentan weniger beansprucht werden. Vielleicht ist es ne Kombination aus allem.


    Das er ein hübscher ist steigt ihm manchmal etwas zu Kopf, er posiert immer gleich sobald ne Kamera in seiner Nähe ist :lol:

    So, ich habs jetzt über Dropbox gemacht, für alles andere bin ich offensichtlich zu doof:


    https://www.dropbox.com/s/oex7…C%2017%2008%2056.mov?dl=0


    Er war in der Zeit völlig ansprechbar, nur total genervt von den Zuckungen da er eigentlich gerade schlafen wollte und nun auch noch von uns betüddelt wurde. Haben währendessen den TA angerufen und sind gleich losgefahren, dann wars schon vorbei, was blieb war nur das Video und ein müder, genervter Hund.


    Ich hatte das Gefühl das die Zuckungen intensiver (Video) wurden als wir ihn gestreichelt haben, davor waren sie etwas subtiler aber vorhanden.


    Noch ein kurzer Nachtrag: Ich habe ja geschrieben das er generell von der sensiblen Sorte ist was bei Border Collies relativ normal zu sein scheint. Seit wir einen Welpen im Haus haben und auch mal energischer werden wenn sie was anstellt kommt er immer angeschlichen und versucht zu beschwichtigen, ich hab hier im Forum diesbezüglich auch schon ein Thema erstellt.


    Sonstige Verhaltensänderungen bis auf das ihm der Hundesport sichtlich fehlt gibt es eigentlich so nicht zu beobachten und da ich sehr gut im helikoptern bin kann ich auch behaupten das mir Wesensänderungen hierzu sicherlich aufgefallen wären. Das Dünnhäutige und leichter gereizte schob ich tatsächlich auf den kleinen Wurm der unser aller Leben erstmal total umgekrempelt hat.

    Mal ne blöde Frage: es war aber kein Schlaf/Einschlafzucken oder träumen?

    Meiner hampelt dabei auch manchmal so rum, dass ich denke es ist ein Anfall.


    Klingt allein von der Geschichte her nach Intoleranzen, da ist es generell möglich, dass der Darm bestimmte Dinge nicht/nicht mehr richtig aufnimmt. Habt ihr gelegentlich Probleme mit Durchfall oder Schmatzen?

    Es war definitv kein Einschlafzucken, ich weiß was du meinst aber das kann ich allein vom "optischen" ausschließen. Es sah aus wie Schluckauf, war aber keines. habs mal auf Englisch gegoogelt, da gabs einige mehr Erfahrungsberichte aber Ergebnisse auch nicht wirklich.


    Durchfall und andere Magen-Darm Geschichten hatten wir jetzt ne ganze Weile nicht mehr, schmatzen tritt auch nicht auf. .

    Davon sehe ich im Blutbild leider nichts, ich meine das ist ein separater Test bei Laboklin.

    Vitamin D3 spielt ne Rolle bei der Calciumaufnahme, deshalb meine Frage.

    =)

    Davon habe ich auch gelesen, mich nervt nur gerade das diese Dinge (Schilddrüse, Vitamine) nicht gleich mitgetestet werden bzw. man als "Patient" nicht gefragt wird ob man gleich auf alles testet.

    Neben Calcium und Magnesium kam mir nach dem TA noch Vitamin B in den Sinn, kenne das von meinen Wachteln wenn die Nervenschäden zeigen gibt man unterstützend Vitamin B12.


    Aber gut, man lernt nie aus und ist fürs (hoffentlich nicht eintretende) nächste Mal beim TA darauf vorbereitet. Jetzt müssen Test halt separat gemacht werden. :verzweifelt: