Beiträge von Carenca

    Ich bin hin- und hergerissen, was ich jetzt mache.

    Stampfe ich die Idee ein, die seit längerem immer wieder in meinem Kopf hochkocht und sich mit Gewalt in den Vordergrund vor alle anderen drängelt oder schreib ich's einfach?

    Schreibe die Geschichte und dann schreib sie besser als die, die du gelesen hast.

    Ich kenne es wenn was vom Kopf aufs Papier muss, anderer Hintergrund aber solche Geschichten sind dazu bestimmt geschrieben zu werden.

    Ich bin ein großer Fan von allen Details die davor passieren. Die Beschreibung wie sich die Figuren annähern, das Gefühl kurz vor dem ersten Kuss, die erste Berührung (die warme Hand an der Schläfe zB), das Kribbeln im Bauch und das zitternde Atmen.

    Den darauffolgenden Sex brauche ich auch nicht im Detail beschrieben.

    Weiß jemand wie gur sich Morosche Karottensuppe einkochen lässt?

    Leider nicht, aber ich nehme alternativ schon länger ganz simple Babynahrung (die Gläser mit Karotte). Hat bisher die gleiche Wirkung gehabt, wie die Suppe, und hält gefühlt ewig.

    Hatten wir auch mal danach gabs aber blutigen Durchfall. Keine ahnung obs davon kam (wahrscheinlich nicht), die Zutatenliste bei den Gläschen ist ja überschaubar aber seither haben wirs vorsichtshalber gelassen

    Weiß jemand wie gur sich Morosche Karottensuppe einkochen lässt? Ich habe normalerweise immer paar Dose Moro Suppe von Terra Canis hier stehen, einfach wenns mal schnell gehen muss aber seit einigen Wochen wohnt hier ein Weck Einkochautomat. Es wäre ja naheliegend hier einfach mal paar Liter zu kochen und einzuwecken aber wie siehts mit der gesundheitsfördernden Wirkung der Suppe aus wenn sie mehr oder weniger "totgekocht" wird?

    Ich müsste sie ja 1 1/2 Stunden normal kochen und dann nochmal ne Stunde für 100 Grad in den Gläser einwecken. Kennt sich da jemand aus?


    Ich hab jetzt auch verschiedenes zur Haltbarkeit gelesen. Auf einer Seite stand 6 Wochen im Keller haltbar und auf der anderen 1 Jahr. Ist schon ein deutlicher Unterschied.

    Falls es jemanden interessiert:

    Papyrus hat gerade ein Schreibwettbewerb laufen. Jeden Dienstag um 16 Uhr geben sie im Forum ein Thema vor und man kann in dem entsprechenden Thread den Text direkt einstellen. Das läuft dann eine Woche und der Text mit der höchsten Bewertung bekommt das Programm geschenkt. Zusätzlich verlosen sie auch noch unter allen Teilnehmern eine Vollversion.

    Gestern hats angefangen und der Wettbewerb endet am 20. Dezember. zu gewinnen gibts also 20x das Papyrus Programm.

    Ich schreibe derzeit wahnsinnig viel und versuche mir jeden Abend mindestens 2 Stunden zu nehmen in denen es wirklich nur ums Schreiben geht. Klappt wunderbar und die Ideen sprudeln mal mehr und mal weniger aber es läuft.

    Ich bin stolz auf meine Leistung, nicht auf das was ich geschrieben habe (das ist bisher noch Schund) sondern das ich es nach 18 Jahren endlich mal geschafft habe anzufangen und auch durchzuziehen. ABER ich muss mich jeden Abend mantramäßig daran erinnern mir das bisher geschriebene NICHT durchzulesen.


    First Draft, Gedankenwirrwarr auf dem Bildschrim. Manchmal wunderbare Sätze die meiste Zeit aber gruseliges Zeug. Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung egal, Hauptsache weiter schreiben. Um alles andere kümmert sich Zukunftscarenca.


    Und wenn ich dann doch mal durchlese was ich da so geschrieben habe kommen die Zweifel. Wer würde so nen Quatsch lesen? Hat das eine Grundschülerin geschrieben? Was wollte ich mit diesem komischen Satz aussagen? Ist das jetzt noch Deutsch oder schon Klingonisch?

    Bevor ich angefangen habe zu schreiben gab es zwei Dinge von denen ich gelesen hatte und die ich mir bis dahin nicht vorstellen konnte.


    Nr. 1: Es nervt wenn sich Charaktere während des Schreibens "verselbstständigen" (erst seit ich schreibe weiß ich was damit gemeint ist)

    Nr. 2: Es ist normal das Zeug zu hassen das man geschrieben hat, wichtig ist weiterzumachen (Jo, auf die Erfahrung hätte ich verzichten können aber here we are...)


    Ich wabere also gerade durch den absolut nervigen Zustand der Selbstzweifel und kritisiere mein "Werk" das noch nicht einmal ansatzweise fertig ist. Erwische mich dabei wie ich super kontraproduktiv nach Regeln und Grundsätzen google die mein Geschreibsel besser machen könnte. Das führt dazu das ich meinen flow verliere weil ich während des Schreibens zu viel über diese Regeln nachdenke.

    Aber: mein rumgegoogle sorgt auch dafür das mir auf Facebook Werbung für Bücher angezeigt wird. Jede Menge neuer Bücher und ganz ehrlich, was da teilweise publiziert und in den Kommentaren gefeiert wird lässt mich doch hoffnungsvoller auf meine Geschichte blicken. Ich gönne wirklich jedem vom tiefsten Herzen die Veröffentlichung seines/ihres Buches aber das was ich in den letzten Tagen an Leseproben überflogen habe gibt mir Mut dass das was ich da schreibe gar nicht so schlecht ist.


    Wenn alle Stricke reißen baue ich einfach auch in jeden zweiten Satz das Wort "sexy" und "Sixpack" ein dann sollte es schon laufen. :computer:

    Wir müssten jetzt beim 3. oder 4. Tag der Standhitze sein, zumindest denke ich das weil unser Rüde seit Samstag durchdreht.

    Sie beißt aber wie bei der letzten Läüfigkeit auch jeden Hund weg der ihr zu nahe kommt.

    Am Sonntag war BH Prüfung, mit meiner Hündin habe ich zurückgezogen, hätte keinen Wert gehabt. Unser Rüde hatte auch Prüfung und wir haben darauf geachtet das er sie vor der Prüfung nicht sieht aber der Geruch an mir hat wohl gereicht. Er hat bestanden aber es war schon peinlich wie er nach dem Platzteil bei der Besprechung da stand, mich fixiert und gesabbert hat...


    Ich hoffe wir sind bald durch damit, der Rüde ist freiwillig auf Diät und unterhält uns mit dem gefiepse 24/7

    Letztes Jahr war nach Tag X schlagartig vorbei, ich hoffe es ist dieses Mal genau so

    Kann mir einer was zu diesem Futter sagen?

    Natur + Liebe Fellnases Menü Huhn & Rind


    mit Kartoffeln und Zucchini, 400 g



    Mit dem Hundenassnahrungs-Sortiment unserer Marke Natur+Liebe bieten wir hochwertige Ernährungskonzepte in erstklassiger Qualität - hergestellt in Deutschland. Die Rezepturen sind ohne Zusatz von Zucker und Getreide und verzichten dabei auch auf Konservierungsmittel, Aromen und Farbstoffe. Durch die schonende Zubereitung bleiben besonders viele Nährstoffe erhalten. HÜHNERMÄGEN, HÜHNERHÄLSEN), 30 % RIND (BESTEHEND AUS RINDERHERZEN, RINDFLEISCH, RINDERLEBER, RINDERLUNGE, RINDERPANSEN), 28,8 % BRÜHE, 3 % KARTOFFELN, 2 % ZUCCHINI, 1 % MINERALSTOFFE, 0,2% LEINÖL

    • Tierart: Hund
    • Futterart: Alleinfuttermittel
    • Futterform: Nassfutter
    • Lebensphase: Adult
    • Inhalt: 800 g
    • Zusammensetzung: 35 % HUHN (BESTEHEND AUS HÜHNERHERZEN, HÜHNERFLEISCH, HÜHNERLEBER,
    • Analytische Bestandteile: Protein: 10,8%, Fettgehalt: 6,9%, Rohasche: 2,2%, Rohfaser: 0,4%, Feuchtigkeit: 76%

    Gibts bei uns im Baumarkt und ich habe letztens ne Dose mitgenommen. Die Hunde fressen es gerne aber das hat nihcts zu sagen.


    400 g etwas um die 2 Euro aber ich finde nichts zu dieser Marke und keine anderen Infos dazu und ich kenne mich nicht gut genug aus um sagen zu können ob das gut, mittel oder schlecht ist.

    Habe vor einer Weile mal einen schönen Text dazu gelesen:

    Danke für die Blumen :sweet:

    Warte warte warte... Ich musste jetzt kurz mal wirklich intensiv stalken denn damit hab ich nicht gerechnet :see_no_evil_monkey: Ich hab den Text vor Wochen schon geteilt und mich wie n Ast gefreut das der genau das aussagt was ich zu dem Thema denke. Wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit das so etwas in dieser Konstellation passiert... Grandios