Danke für die vielen Rückmeldungen!
Ich würde nochmal schauen wie es aussieht, wenn der Hund wirklich im Zug ist.
Ja ich werde nochmal versuchen, sie richtig in den Zug zu bringen und dann schauen ob es noch weiter nach hinten rutscht.
das ist mir auf dem Foto zu lang. Das liegt da schon ohne echten Zug am Ende des Brustbeins. (ich meine das hintere Ende des Brustbeins, caudal, also Richtung Schwanz)
Wenn der richtig ins Geschirr geht, dehnt dich das und es kommt hinter das Brustbein in die Weichteile.
Kann sein dass es täuscht, aber schau da bitte nochmals ganz genau hin.
Es liegt schon "am letzten Ende", allerdings noch nicht dahinter. Fragt sich aber eben, ob es dann nochmal nach hinten rutscht, wenn sie sich mal voll reinlegt. Das wird sie denke ich schon tun, habe das mal kurz mit einem normalen Geschirr getestet, da war sie sehr begeistert.
Eventuell könnte ich es auch an der Stelle, die du markiert hast, auftrennen und das obere Band etwas kürzen und 2 cm weiter vorne wieder einsetzen (mit einer entsprechenden Nähmaschine sollte das gehen). Dann rutscht der Punkt etwas nach vorne und oben. Die Gesamtlänge könnte ich so auch anpassen.
Unser Zuggeschirr sieht bei der Hündin ähnlich aus. Mich störts jetzt nicht..Wichtig ist ja vorallem, dass es am Hals passt. Klar sollte es hinten auch passen aber Hals ist doch wichtiger. Also wenn du eins finden würdest das noch besser passt würd ich auch ein anderes nehmen aber ansonsten find ichs so ok.
Wäre denn eine Nummer kleiner am Hals zu eng?
Ich fürchte ja, diese Größe (M) passt jetzt perfekt am Hals. Größe S ist dann im Halsumfang gleich deutlich kleiner angegeben, vermutlich würde der andere Teil des Geschirrs aber besser passen. Leider habe ich zur Auswahl nur das eins größere mitbestellt