Beiträge von Simolo

    Hallo ihr Lieben, leider muss ich mich nach kurzer Zeit hier schon wieder verabschieden. Unser lieber Moritz ist letzten Montagabend über die Rebenbogenbrücke gegangen. Wir mussten ihn schweren Herzens erlösen lassen. Der Abschied von unserem lieben, treuen und wundervollen Hund ist uns unendlich schwer gefallen und wir vermissen ihn sooo sehr.

    Traurige Grüße

    Simolo

    PipilaPfütz . das von Nordic Oil...ich ich gebe es jetzt seit gestern, er hat es gut angenommen und ich meine, er ist ein bisschen besser drauf.

    Mit den ganzen Mittelchen, was Gelenke und Knochen betrifft, kenne ich mich aus eigener Erfahrung gut aus. Dass man das Öl auch bei Demenz mal anwenden kann, war mir neu, aber es kann ja nicht schaden.....und Gelenkprobleme hat unser Guter ja auch.

    Das Öl soll wohl phsychisch aufhellend wirken und bei Gelenkentzündungen helfen, davon habe ich persönlich noch nichts bemerkt, und es soll auch bei Krebs helfen, aber gesicherte Erkenntnisse und Studien gibt es da, so weit ich weiß, keine.

    Bin auch mal wieder da nach ein paar Tagen, es war viel los bei uns. Unser Moritz macht mir Sorgen, ich glaube er wird zunehmend dement. Irgendwie hängt er nur noch an mir und kann sich nicht mehr merken, wo ich gerade bin, dann steht er ratlos z.b. vor der Treppe, die er nicht mehr rauf geht und denkt wohl, ich sei oben, dabei bin ich in der Küche. Er ist dann völlig verzweifelt und jault, bis ich ihn hole. Dann ist er total überrascht, dass ich ja doch unten bin.

    Ansonsten geht´s ihm aber gut, er geht immer noch gern spazieren und Appetit hat er auch noch immer.

    Wir haben heute eine lange Runde im Feld im Nebel gedreht, da ist es unserem Moritz lieber, wenn ich ihn an die Leine nehme, da er nicht mehr so gut sieht und hört. Ich denke, er fühlt sich dann einfach sicherer. Daheim dann schön die Pfötchen abgewaschen und ins Warme gelegt. Jetzt döst er schon den ganzen Nachmittag vor sich hin, während ich die Weihnachtsdeko aufbaue. So ist er immer in meiner Nähe.

    Oha, ich habe auch noch nicht angefangen mit den Weihnachtsplätzchen und noch sooo viel vor! Jedes Jahr das Gleiche und wir haben noch 3 Geburtstage vor Weihnachten. Dieses Jahr wird es wohl wegen Corona ruhiger, aber Kuchen wollen die Lieben dann schon haben und was Gutes gekocht natürlich auch. .Ich fange wohl am Freitag an, mal sehen. Dieses Jahr gibt es aber nicht so viele Sorten wie letztes Jahr, nur die Lieblingssorten und fertig .Das sind dann aber auch schon acht:smile:

    Hallo,

    wir haben uns erst gestern hier angemeldet, deshalb möchte ich unseren Hundeopa kurz vorstellen. Unser Moritz , ein Retrievermix ist fast 16 Jahre alt und hat die altersbedingten Probleme. Er sieht und hört schlecht, ist leider öfter inkontinent, da darf Fraule dann putzen:D und er hat große Probleme mit den Hinterläufen beim Aufstehen und Stehen. Beim Laufen ist er noch recht flott unterwegs, wir schaffen noch eine größere Runde von gut 45 Minuten, wenn auch nicht mehr so flott wie früher, ist ja klar.

    Letzten Montag waren wir wieder beim Tierarzt und er hat eine Spritze mit Depotcortison bekommen. Jetzt geht es besser mit dem Aufstehen und Stehen. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Wirkung von Cortison gut, deshalb weiß ich, dass es gut und schnell hilft. Aber es wirkt ja nicht ewig. Wir wollen es unserem Herzenshund so gut und schön machen wie möglich in seinem hohen Alter und unser Tierarzt unterstützt uns auch dabei.

    Andere gesundheitliche Probleme hat unser Moritz glücklicherweise nicht, er war auch nie ernsthaft krank, er ist jetzt einfach nur alt.