Jetzt wird die Diskussion aber hitzig! :freude:
Ich denke auch, dass man früher (wann ist "früher" eigentlich? *g)
nicht wegen jedem Juckreiz, Pickelchen, Hautausschlag, stumpfen Fell, Humpeln oder Durchfall zum TA gegangen ist. Die Hunde haben meistens draußen gelebt und da war es eh egal, ob die die Sch...rei hatten oder nicht. Und wenn es der Hund nicht mehr tat (wie alt der dann auch geworden war), wurden wirklich erschossen oder ertränkt. Die Geschichten kenne ich noch von Großvater und den alten Hasen. Man hatte auch nicht das Geld, teures Futter zu kaufen und die Prio war auch meist ganz anders. Aber wir sprechen ja nicht von alten Zeiten, sondern beschäftigen uns damit, was wir Heute und unseren Hunden Gutes tun können. Die Hunderassen sind auch oft sehr überzüchtet und es gibt viel mehr Allergien und Unverträglichkeiten wie früher.
Und ja, ich nehme es mit der Ernährung meiner Familie auch recht genau und kaufe nicht den Mist, der auf dem Markt übrig bleibt.
Aber vielleicht können sich die meisten hier darauf einigen, dass Aldi-Futter kein hochwertiges Futter ist. Und wer das seinem Hund geben möchte, weil ja der (ohne Zweifel umstrittene) TEST so toll war, der soll es eben tun - und basta Und wer seinem Hund, so wie in uralten Zeiten nach dem Krieg, die "Reste vom Tisch" geben möchte, soll das machen. (Hat mein Vater bei seinem Dobi auch gemacht, neben TroFu - Ergebnis: Der Hund hat gebettelt, rumgepupst und Durchfall gehabt, was meinem Vater aber egal war)
Und jetzt könnt ihr weiter streiten - ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus...
Ciao & bis demnächst in diesem Forum!
LG
Ruth & Chap