Beiträge von Dai5bol4ie

    Es gibt im Bastelladen Moosgummi-Platten für kleines Geld. Quadrat ausschneiden, mit einem Teppichmesser längs einen Schnitt rein, Hunde-Tasso-Wasauchimmer-Marke gemeinsam reindrücken.... Drops gelutscht. Wasserfest, klimperfrei, kaputt-egal.

    Ach ja und Danke für die Beantwortung der Frage mit dem Motorrad. Das könnte echt interessant für mich werden. Jemand meinte mal es sei in Deutschland nicht erlaubt, aber scheinbar ist es das doch. dog-face-w-sunglasses

    Mal unabhängig von der Frage ob es erlaubt ist oder nicht: der Hund im Beiwagen ist möglich, muß aber irgendwie dafür auch geboren sein. Ich denke für die meisten Exemplare wäre so eine Fahrt im Boot einfach nur "Streß Pur".


    Das Nachbar-Pärchen einer Bekannten hatten so ein Rotti-Irgendwas-Mix zuhause. Da war es so extrem daß sie das Gespann nicht gemeinsam nutzen konnten weil die Hündin perfekt aufgepasst hat. Sobald sich jemand dem Fahrzeug genähert hat... Zack saß der Hund drin, so in der Form "okay kann losgehen ich wäre soweit".

    Hatte neulich die Ehre eine Hündin namens "Esmeralda" kennenzulernen. Zufallsprodukt aus Kangal vom Nachbarn, Labrador Retriever und langhaarigem Schäferhund. Geschätzte 60 bis 70 kg, nicht fett. ("das war die kleinste aus dem Wurf die über war also hab ich sie dann genommen")


    Der HAMMER. Optisch hundert pro ein HSH, vom Gemüt her eher herumflippender Labbi und gefallen-wollender Schäferhund.

    Unsere jüngere Hündin Bacey hat neulich auf der üblichen abendlichen Gassirunde einen etwa 5 Jahre alten weißen Schäferhundrüden kennengelernt. Den hat sie auf Anhieb so dermaßen angehimmelt ... unglaublich. Sonst ist eher reserviert und hält Distanz. Den hat sie eine Woche später dann wiedergetroffen als er auf der anderen Seite unseres Gartenzauns entlang kam. die Begnung hatte Slapstick Elemente: "bubububu das ist mein Garten sie zu daß du wech kommst und gleich hole ich meine große Schwester und .... oooh Du bists... hallo dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart"