Jetzt ist es offiziell: Ich habe den absolut weltbesten, obergeilen Wolfsspitz den es gibt. Ich könnte platzen vor Stolz!!
Nicht nur, das sie draußen super gehorcht, einfach genau das Richtige macht wenn ich mit der Aufmerksamkeit beim Zwerg bin und total unkompliziert ist, jetzt hat sie heute auch noch perfekt einen Hund abgeblockt.
Ca. 100, 150 Meter entfernt war ein Hundehalter mit einem Cairn Terrier (oder so ähnlich), der Hund war artig bei ihm, ohne Leine. Kein Ding, alles tutti. Dann hat Zoey ihn entdeckt und gebellt. Der Terrier kann sich das natürlich nicht bieten lassen, er dreht ab und rennt auf uns zu, Rute oben, ganze Körperhaltung: Dir Zwerg zeig ich wen du hier anbellst!
Izy war frei und hat sich hingelegt, ich bin mit Zoey zurück, hab sie was kürzer genommen und Izy das okay gegeben das sie darf. Izy hat ihn dann ca. 10 Meter vor uns abgefangen, ohne Knurren, rein Körpersprachlich einmal in den Senkel gestellt, ein Stück gejagt und sich dann zwischen uns und den Terrier gestellt. Der war nur noch halb so groß, Rute weg und hat das ganze gaaaaanz sicher nicht so gemeint wie es am Anfang geklungen hat
Er ist dann abgedreht und zurück zu seinem Herrchen gerannt.
Izy guckt ihm kurz nach, zuckt, übertragen gesprochen mit den Schultern, und geht wieder Mäuseln als ob nichts gewesen ist, ganz cool, entspannt und relaxt.
Zoey hat heute ja eh schon begonnen sich immer mal wieder bei mir Rückzuversichern und statt nach vorne zu gehen und zu kläffen lieber zu mir zu kommen und sich loben zu lassen. Schätze jetzt weiß sie, das sie sich auch auf Izy verlassen kann.