Beiträge von Izara

    Hab mich mal an den Text für die Rückseite gewagt. Boah, schwer!


    Ilay ist ein Unsterblicher. Oder genauer, ein Nicht-Tot-Bleibender, denn im Sterben ist er wirklich gut. Er konnte in den letzten 800 Jahren sehr viele Erfahrungen im Bezug auf das Sterben sammeln. Er wurde erstochen, erschossen, erschlagen und vergiftet. Er ist ertrunken, erstickt und verblutet. Ihm wurde das Herz aus der Brust gerissen und die Knochen zerschmettert. Manchmal ging es schnell, manchmal war es qualvoll und dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Aber eines hatten alle Tode gemeinsam. Sie waren bisher nie endgültig und er erinnert sich an jeden einzelnen von ihnen. An alle, bis auf den ersten, den wichtigsten von allen, den, der alles veränderte.

    Also meine Hündin hat 19 Kilo. Bei ihr funktioniert das prima.


    Ist aber auch die kleinst möglichste Gurtbandflexi mit 8 Metern + soweit ich weiß.

    Alles Andere ist entweder Seil oder 5 Meter maximal.

    Ist praktischerweise gerade bei Zooplus im Angebot. Dann bekommt der Hund die und ein bisschen Kaukram. Und ein Darth Vader Spielie. :D

    Suche eine Flexi/Rolleine, möglichst 8m+, gerne Gurtband, für mittelgroße Hunde, nicht zu schwer und klobig.

    Der Hund ist leinenführig, zieht nicht, hört gut. Ich nutze die Leine gerne in Naturschutzgebieten bzw. wenn sie läufig ist und mache sie mir oft am Gürtel fest. Sie dient nicht als Angel sondern als Verbindung zwischen mir und dem Hund und ich händel das ganze so, als hätte der Hund Freilauf. Also ranrufen, über Kommando bei Fuß etc.

    Das hat mit der alten Leine gut geklappt, blöderweise hab ich den Hund damit fünf Minuten irgendwo angebunden. Der Hund lag noch artig genau da, wo ich sie hin gepackt habe.. aber sie hatte Langeweile und das Gurtband genau vor der Nase. Rest könnt ihr euch denken ;) Ich finde nur einfach nicht mehr die Leine, die ich damals geholt hatte und wollte wissen, ob ihr vielleicht einen Tipp habt. Ich such mich Dumm und Dusselig, aber das was ich gerne hätte finde ich nicht.

    Wir machen diversen Kram, nichts davon aber wirklich ernsthaft.

    Dummy suchen, bisschen ZOS mit nem Feuerzeug. Leckerli suchen, Tricks, viel raus gehen, bisschen Obi (die Laienvariante mit alleine herum stümpern), Spielen, Zergeln, Pony besuchen und so Zeug. Eben alles aber nichts davon richtig ;)

    Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Kastration und Tierschutz. Meine ehemalige Praktikantin und mittlerweile gute Bekannte hat sich bei Spitz & Pawtners einen unkastrierten Spitz erkämpft. War aber nicht einfach. Ich denke, man sollte denen das immer wieder sagen, dass sie sich damit Vermittlungen an zum Teil echt gute Plätze verbauen. Vielleicht ändert sich dann was.


    Ich persönlich würde auch keinen Kastrat nehmen.


    (HundeFAIRmittlung Rumänien kastriert übrigens nicht. Mein Tierheim hier vor Ort auch nicht.)

    Kennt denn jemand noch eine andere Organisation die Spitze vermittelt? Ich bin eben den Spitzen verfallen :/

    ich finde gut das du es gesagt hast, da habe ich noch gar nicht so drauf geachtet. Ich bin halt den Spitzen verfallen und, bis auf den Punkt den du genannt hast, fand ich bisher alles, was ich von ihnen mitbekommen habe, gut. Bei uns ist das mit dem Pflegehund ja noch was hin, von dem her habe ich Zeit mich in Ruhe umzusehen und zu erkundigen.