Pflegestelle halt *g* Die Omi war ein halbes Jahr bei uns, der Abschied war schwer. Aber vermutlich zieht nächstes Jahr wieder ein Pflegi ein. Also je nachdem woher du kommst, Breonna...
Beiträge von Izara
-
-
Ich möchte mal folgenden Verein in die Runde werfen. Im speziellen die Hunde aus Ungarn. Spitze bzw. Spitzmischlinge, eher weniger die typischen Straßenhunde aus dieser Ecke.
Da sind auch immer wieder Hunde auf Pflegestelle in Deutschland. Die Beschreibungen sind sehr ehrlich und offen.
EDIT: Ups. Fertig lesen würde helfen. Egal.
-
Super, du kommst auch gut voran.
Bei mir sind es 28.788 Wörter, und dabei hat sich mein Liebespaar noch nicht einmal kennengelernt... Wird wohl etwas langatmig diesmal, oder kein typischer Liebesroman. Vielleicht eher ein Entwicklungsroman mit Love Story.
Meine beiden nähern sich gerade an. Die Umstände sind aber auch suboptimal. Kämpfe, Blut, Magie, Zombies, ein Flugzeugabsturz.. nicht gerade romantisch. Außerdem haben beide so ihr Päckchen zu tragen. Aber sie sind irgendwie echt süß.
-
Wordcout diesen Monat bisher: 17.469 Wörter :)
-
Ich hab mich verliebt 🥰 Ist sie nicht super niedlich? Und haarig. 🤩 Und flauschig 🤩. Die Delosperma Echinatum ist die letzte Pflanze, die ich
dieses Jahrkaufe. 🫣 Jetzt brauch ich erstmal gaaaanz dringend ein Pflanzenregal. 😅
Die steht auch noch auf meiner Wunschliste. Aber erstmal muss ich mich bei mir durchsortieren, die Babys pflegen und gucken welche Ableger es schaffen.
-
Habe heute wieder über 2k geschafft, bin damit auf über 24k. Morgen schaff ich die 50%!
Hast einfach mal krass das doppelte von dem geschrieben, was ich geschafft hab. Super! Mein Ziel sind 30k, dann hätte ich im Schnitt 1k pro Tag geschrieben. Wichtiger ist mir aber die Routine und das ich wieder in die Story finde. Und das klappt gerade super :)
-
Find ich nicht. Nenn es Hommage
12.160 Wörter ist mein aktueller Stand für diesen Monat. Es war emotional (ich liebe Drama) und es geht so weiter Zwei Charaktere tot. Zwei stark gebeutelt.
-
Ich hab nen Steintroll namens Paul und einen Zombie, der Bob heißt.
-
10.331 :) Es läuft. Damit mach ich für heute aber auch Schluss.
-
Ich hab noch mal eine Frage zum Plotten. Was ist das für euch? Trotz Tante Google kann ich mir da so wenig drunter vorstellen.
Eine Geschichte im Kopf? Schriftlich festgehaltene Kapitel erklärt in ein paar Sätzen? Eckpunkte festgehalten? Charakterbeschreibungen? Halt das Gegenteil, von einfach nur drauf los schreiben? Wie sieht Plotten bei euch aus?
Mein Plotten ist eher so ne grobe Grundstruktur. So ausführlichund akribisch wie Schmuh mach ich das nicht. Aber da ich am Anfang beim ersten Buch so gar nicht geplottet habe, ist ne grobe Struktur mit ein paar Schlüsselszenen für mich schon ein Fortschritt Momentan klappt das so ganz gut, mal sehen wie es in Zukunft aussieht. Bin noch dabei herauszufinden was für mich funktioniert und was nicht.
Edit: Dazu kommen aber Seiten um Seiten an Notizen. Überall. In der App am Handy, auf dem Pc, auf Zetteln. Außerdem schreibe ich auch immer wieder Szenen um zugucken, wie sie mir gefallen. Oder schreibe sie aus unterschiedlichen Perspektiven. Ich gehe super viel im Kopf durch, hab da X Handlungsstränge laufen und grenze das nach und nach ein. Irgendwann kristallisiert sich dann, meist auch parallel zum schreiben, die Story mit ihren Details heraus.
Komplett Planlos, ohne jede Idee in welche Richtung es gehen soll, klappt nicht. Zumindest nicht für ein Buch oder eine Reihe. Für eine Kurzgeschichte hingegen schon.