Danke für die Tipps!
Habe den Hund jetzt erstmal wieder im Büro angeleint, der macht jetzt gerade einen auf Hyäne.
Knabberteile... hat sie alles im Büro und ausruhen kann sie sich auch.
Das mit dem Streicheln werde ich jetzt auch erstmal stark eingrenzen. Das mit der Leine mache ich, indem ich sie in Menschenmengen an der kurzen Leine halte und nur wenn sonst die Straße teilweise leer ist den Hunde an der langen Leine laufen lasse.
Das mit dem Spielen im Büro werde ich noch entscheiden, je nachdem, wie der Hund zur Ruhe kommt. Wenn, dann wird eh nur kurz mit dem Hund gespielt, wenn der Hund sich benimmt und nicht wenn er bettelt oder so. Und das sieht dann so aus, dass der Kollege das Stofftier mal durch den Raum wirft, zerrt o. ä. (aber nur für ein paar Minuten) oder wäre das grundsätzlich verboten?
Sie kann 18-20h am Tag schlafen / ausruhen und das macht sie auch nach meiner Einschätzung, da sie auch auf Arbeit größtenteils nur da liegt und sich ausruht.
Ich erwarte natürlich nicht, dass sie alles jederzeit perfekt kann und übe halt auch nur, wenn der Hund auch Lust hat und mach das teilweise spielerisch. Wenn ich gar nichts machen sollte verstehe ich nicht, weshalb die Hundeschule das Gegenteil macht und mit ca. 10 Wochen beginnt zu üben.
@FlyingPaws Kannst du mehr erzählen, wie genau du das bei deinen geübt hast? Hast du dem Hunde extra gesagt, er soll sitzen bleiben, wenn jemand ankam...?