Beiträge von Hyäne

    Ich hab keine Ahnung von „Angsthunden“, aber mir erscheint das Training mit dem Kleinen irgendwie seltsam. Ich kann gar nicht genau sagen wieso. Dieses Beutel werfen und nur daraus füttern, ich weiß ja nicht, macht man das so? Ich finde gerade die Sicherheit immer ohne Gegenleistung nen vollen Magen zu haben, sollte schon gegeben sein.


    Aber wie gesagt, ich kenne mich mit ängstlichen Hunden so gar nicht aus.

    Kann dir vielleicht jemand die Füße ausstreichen/massieren. Vielleicht hilft ein wenig kühlen? Feuchte Waschlappen über die Füße stülpen?

    Mein Partner massiert mir abends die Füße wenn’s nach dem Hochlegen etwas besser ist. Ist schon n großes Ding für uns, denn ich hasse Berührungen an den Füßen und er hasst es Füße anzufassen. :lol:


    Gestern hatte ich die Füße ab und zu in Cupras Pool. :cold: Das hat auch schon echt gut geholfen, ansonsten gehts aber gut damit sie hochzulegen bei jeder Gelegenheit.


    Ich hoffe nur es wird nicht schlimmer. Eine Freundin von mir war vor zwei Jahren im Sommer ebenfalls soweit wie ich, allerdings mit Zwillingen und sie sah echt wochenlang aus wie ein Michelinmännchen. :verzweifelt:

    34+4


    25 Grad und seit ein paar Tagen hab ich echt geschwollene Füße. Das nervt. Und das einzige was hilft ist hochlegen.


    Und bin außer Atem. Immer. Als ich noch geraucht habe (also vor dem positiven Test im November) war mein Atem tatsächlich besser.


    Und alles tut so langsam weh. Hüfte, Rücken, Beine, Bauch. Tagsüber gehts, aber abends watschle ich wie ein Entchen nur noch von Toilette zu Bett und fühle mich wie ein körperliches Wrack.


    Der einzige Lichtblick halt dass es ja jetzt quasi Endspurt ist. |)


    Donnerstag hab ich den 4. US (wird von meiner Ärztin kostenlos angeboten wenn man möchte) und wir werden nochmals versuchen dass ich endlich ein schönes US-Bild von unserem Baby bekomme. Geschlecht wissen wir ja immer noch nicht und mein Partner möchte es auch nicht mehr wissen. :skeptisch2:


    Und nächsten Dienstag ist schon Geburtsvorbereitungsgespräch im Krankenhaus. :shocked:


    Und in etwas mehr als einem Monat könnten wir dann schon zu dritt sein. :shocked:


    Ups zu früh abgesendet:

    Wie habt ihr das mit den Hunden geregelt als ihr ins Krankenhaus seid? Ich überlege wie wir das am Besten mit Cupra machen. Ob ich sie abholen lasse von meinen Eltern. Oder ob sie hier bleibt und meine Schwiegereltern sie rauslassen.


    Und wie habt ihr das erste Zusammentreffen geregelt?

    Ich würde mich eh erstmal drauf verlassen was mir die Hebamme sagt. Ich habe ja Gott sei Dank eine für nach der Geburt gefunden.


    Hat mich nur interessiert wie „genau“ sowas wohl ist.


    Unseres soll ja eh erst ~ 20.07. kommen, da wird es denke ich schon enorm warm sein. Da gehts dann nur über Temperatur kontrollieren. :denker:

    Kennt ihr die App „Baby Weather“ bzw. die deutsche Website Baby-Wetter?


    Die hat eine Freundin mir geschickt weil wir letztens noch übers Anziehen gesprochen haben.


    Da ich ja noch kein Baby habe, kann ich schlecht beurteilen wie akkurat die Vorschläge sind. Wenn ihr mal da schaut und alles einstellt, findet ihr die Vorgaben passen so? Kommt ja sicher auch aufs Kind an oder? Gibt ja bestimmt auch welche die eher schwitzen oder eher frieren?

    Tillikum

    Freunde von mir waren auch kürzlich auf der Suche nach einem möglichst großen Wagen. Da ging es um zwei Kinder (+ Möglichkeit drittes mitzunehmen) und zwei + 40 kg Hunde.


    Angesehen haben sie sich diese Autos:

    - Ford Turneo (also der Bus)

    - VW Touran

    - Seat Alhambra

    - Ranault Espace und Trafic

    - Toyota Pro Ace


    Auch angesehen haben sie sich natürlich die üblichen Modelle wie die Busse von VW und Mercedes. Die waren ihnen aber einfach zu teuer.


    Bei ihnen ist’s ein Ford Turneo geworden, ich glaub Jahreswagen. Damit sind sie echt zufrieden.

    Merke: wenn der Junghund so gar kein Interesse an der Wäsche hat, dann wartet sie nur bis du zur Toilette watschelst um sich ein Spucktuch auszusuchen und damit in gemütlich schnellem Schritt vor dir wegzugehen, weil sie weiß dass du nicht schneller bist.


    Merke auch: wenn du ihr ihren Ball um die Ohren pfefferst, bringt sie das Spucktuch dann zurück und weiß dass du sauer bist und läuft seitdem wie ein geprügelter Hund herum. :pfeif:

    Die erste Ladung hängt draußen.


    Hauptsächlich Spucktücher, Laken, Schlaf- und Puksäcke und Mützchen. Die Wäsche riecht jetzt definitiv nicht mehr so penetrant, sondern halt frisch gewaschen/neutral. Einige Sachen vom Basar (u.a. die Schlafsäcke) haben leider echt enorm nach Waschmittel oder Weichspüler gerochen, war selbst mir schon unangenehm so arg war’s.


    Erster Kommentar unserer ü60 Nachbarin: „Ach wisst ihr doch was es wird?“

    Ich: „Nein wieso?“

    Sie: „Ja wegen den Laken in rosa und den Spucktüchern“

    Ich: „Hab ich gebraucht gekauft, da hat mich die Farbe nicht sonderlich interessiert, schon gar nicht bei den Laken und den Spucktüchern“

    Sie: „aber wenn’s ein Junge wird dann kannst du das rosa Laken ja nie benutzen!“

    Ich: „Doch, der wird dann halt leider schwul.“


    Boah nervt mich das. Das ist 1:1 die selbe Unterhaltung wie mit der Dame auf dem Basar als ich die Laken (wohlgemerkt ein Pack Laken mit drei Stück in rosa, grau und weiß) gekauft habe. Oder der Minnie Mouse Schlafanzug, der ist rot!?!!?!(!(!,!,!,!:!/!2)/€:8272)3! also nix für nen Jungen. Da gabs auch ne Schweigeminute für mein Ungeborenes, weil ich sagte dass bekommt auch n Junge von mir angezogen. |)


    Ich bin als Kind übrigens nur in Hosen rumgelaufen, und niemals hätte ich rosa getragen.

    Aufhängen geht bei unserem Wasser schlecht - da wird die Kleidung stein hart :dizzy_face:

    Oh dann muss ich mal schauen ob das bei uns funktioniert. Wenn ich’s im Bad aufhänge gehts, da wird nichts hart. Aber ich wollte die Wäsche draußen aufhängen.


    Bisher hab ich definitiv noch genug um unsere kleine Maschine zu füllen, aber später werde ich sie denke ich auch mit unserer mitwaschen, wenn Baby normales Waschmittel nicht vertragen sollte (so wie ganz am Anfang), kann ich unsere Kleidung ja auch einfach mit dem sensitiv Zeugs waschen.

    So, ich wollte dann mal mit dem Waschen starten.


    Ich weiß aber noch nicht genau welche Einstellungen ich hier verwenden sollte? Ich habe schon mal alles aussortiert was sensibel sein könnte (Wolle/Seide), ansonsten sind alle Sachen die ich habe ja eh gebraucht, wurden also schon mindestens 1x gewaschen. Deshalb würde ich erstmal generell alles zusammen waschen. Reichen 40 Grad oder macht ihr da (zumindest das 1. Mal) lieber mehr? Ich bin ehrlich, ich wasche auch von uns nix mit mehr als 40 Grad. Das einzige was ich gekauft habe, auch wenn’s vermutlich nicht notwendig gewesen wäre, ist ein Vollwaschmittel sensitive (ich hatte als Baby Probleme mit Waschmittel) welches ich zumindest am Anfang verwenden möchte.


    Ansonsten wollte ich die Wäsche aufhängen statt in den Trockner.


    Eine Freundin von mir hat z.B. die Babyklamotten nur einmal mit Hygienespüler bei 40 Grad gewaschen (auch alles gebraucht) und danach ganz normal bei der eigenen Wäsche mitgewaschen.