Gibt auch Leute die easy mit 10 Hunden Gassi gehen und ich weiß mit einem Hund manchmal nicht wo oben und unten ist.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden morgen am Verkaufsoffenen mal beim Babyausstatter vorbeizuschauen. Die bieten auch eine Beratung habe ich gesehen, konnte aber keine Kontaktinformationen finden bzgl. Terminabsprache für eine Beratung. Wir schauen morgen mal die gängigen Modelle dort an (Joei, Cybex, MaxiCosi, britax/Römer) und vielleicht findet sich ja noch Zeit für eine Beratung. Nur anschauen wie es mit unserem Auto passt wird nicht gehen, da in der Innenstadt und morgen natürlich für den Verkehr gesperrt.
Ich war gestern Abend mit meiner Mutter auf meinem ersten Baby Basar und war gemischter Gefühle.
Zum einen weil wir vielleicht 10 Minuten nach Eröffnung da waren und schon kaum mehr was in 56 gefunden haben was Basic ist, zum anderen kann ich nicht gut mit anderen Müttern, nicht mal mit denen die ich schon ewig kenne, diese Kommentare immer zu allem, Nee, muss nicht.
Mit der Ausbeute bin ich ganz zufrieden, überlege aber heute noch auf einen anderen Basar zu fahren, da mir gesagt wurde Bodys kann man nie genug haben.
Ich hab gestern auch bei den größeren Größen zugeschlagen wenn da Sachen dabei waren die ich unbedingt wollte, die werde ich ja nie wieder so billig finden wie auf so einem Basar.
Mir wurde dann auch gesagt die „Mädchenklamotten“ könnte ich ja wieder verkaufen wenn es ein Junge wird. Mhm. Ich hab fast nur neutrales Zeug gekauft und meine Mutter hat 3? Teile mit Hello Kitty, rosa und Minnie Maus gekauft und das sind zwei Bodys und ein Schlafanzug. Die Mütter Mafia an der Kasse ist fast zusammengebrochen als ich meinte dass ich diese Sachen auch nem Jungen anziehen werde. Und als sie zum Schluss noch das Spannbetttuch fürs Beistellbett in rosa abkassieren mussten, wurde es kurz ganz mitleidig still im Raum. Denn allen war klar, ich würde da auch meinen Sohn drauf schlafen lassen und alle legten eine Schweigeminute für seine Männlichkeit ein.
Das Shirt mit dem Traktor kann aber selbstverständlich auch ein Mädchen tragen. Wir sind ja schließlich auf dem Land.
Mir wurde dann gesagt ich hätte ja auch als Kind mit Traktoren gespielt und ich wäre ja jetzt TROTZDEM schwanger. Als ich meinte dass es aber ganz knapp war, weil hätten meine Großeltern mir nicht Barbies aufs Auge gedrückt - ich sei ja schließlich ein Määäädchen - dann wäre mir fast mit 5 die Gebärmutter abgewandert und ein Hoden gewachsen, sind die fast an ihrem Sekt erstickt.
Auf dem Basar heute würde ich zumindest niemanden kennen, da bin ich dann hoffentlich vor solchen Kommentaren sicher.