Gehst du mit ihr vor dem Fressen morgens lösen? Frisst sie da Gras? Vielleicht fehlen ihr irgendwelche Enzyme bei der Verdauung?
Wenn sie aber nicht abgenommen hat, kann es sein dass sie einfach weniger Futter braucht momentan. Wie lange ist ihre Läufigkeit her? Eine Scheinträchtigkeit kann auch auf den Appetit schlagen.
ja ich gehe gleich nach dem Aufstehen mit ihr raus, dann frisst sie in der Regel sofort Gras und erbricht dann einfach Gras mit Schleim.
Die Läufigkeit ist jetzt zwei Wochen her, sie zeigt keinerlei Anzeichen für eine Scheinträchtigkeit, haben Hündinnen jedesmal eine? Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus.
Wann bekommt der Hund die letzte Mahlzeit? Und wann die Kauartikel? Wie oft?
Die letzte Mahlzeit bekommt sie zwischen 23 und 24 Uhr, wenn wir noch nicht selber ins Bett gehen sondern z.B. noch bei den Nachbarn sind oder so bekommt sie danach noch einen kleinen Snack, meistens einen Hühnerfuß. Das passiert so 3 oder 4 x die Woche.
Hier gibts fuer meine Scalibor und fuer Amica wohl Advantix (die ist staendig im Wasser und da ist ein staendig HB abziehen nervig).
Cupra geht auch bei jeder Gelegenheit ins Wasser, also wäre da ein Halsband wohl eher mühselig. Mir wurde jetzt mehrfach von Hundebesitzern NexGuard (?) empfohlen.
Zu 2.) Unsere Hunde tragen ein Seresto-Halsband.
(Je nachdem wo wir spazieren gehen und wie aktiv die Zecken grade sind, reibe zusätzlich Bauch, Beine, Po mit Ballistol Animal Stichfest und den Kopf mit Kokosöl ein).
Es gibt hier auch einen eigenen Thread: Zeckensaison 2022
Das Seresto hilft bei dem Labrador einer Freundin auch sehr gut. Aber ich weiß nicht ob sowas für Cupra das Richtige wäre? Sie geht gerne ins Wasser, ob Tümpel, Pfütze, Matsch oder Bach, immer rein und auch richtig schwimmen. Und wir haben kleine Kinder in der Familie die zwar nicht so viel Kontakt zu Cupra haben, aber eben auch mal streicheln. Da wird ja eher von SpotOns und Halsbändern abgeraten oder?