In meinem Fall kann ich dann leider nur sagen dass sich die Männer die nicht möchten dass ich ihnen sofort mit einem unguten und ängstlichen Gefühl begegne die Schuld dafür doch bitte bei anderen Männern suchen statt bei mir.
Männer haben dafür gesorgt dass ich Männern gegenüber misstrauisch bin und es tut mir sehr leid für Männer die nur das Beste im Sinn haben, aber das kann ich nicht riechen und reagiere meiner Erfahrung entsprechend auf fremde Männer mit Misstrauen und teilweise auch Angst.
Dafür kann ich nichts, dafür können andere Männer etwas.
Als ich 12 war bin ich viel mit dem Hund meiner Nachbarn unterwegs gewesen. Wir saßen am Gemeindehaus und er hatte seinen Kopf auf meinem Schoß abgelegt und die Augen geschlossen. Ein Mitte 20 jähriger sagte darauf: „Da hätte ich meinen Kopf jetzt auch gern!“ und machte entsprechende Bewegungen mit seiner Zunge. Ich habe fast geweint so unangenehm war mir das.
Ein Anfang/Mitte 50 jähriger mit dessen Söhnen ich befreundet war machte bei jedem meiner Besuche Bemerkungen über meinen Arsch und meine Brüste, ich war von kleinauf viel dort, weil ich die Jungs mochte. Irgendwann hab ich dort nur noch Jpgginghose und Pullover getragen um diese Bemerkungen nicht mehr zu hören, brachte aber nichts.
Auf Instagram habe ich Nachrichten bekommen die mir in irgendeiner Art und Weise sexuelle Übergriffe angedroht haben.
Wenn ich feiern war und mir jemand ein Getränk ausgegeben hat kam es so oft vor dass als Gegenleistung erwartet wurde dass ich wahlweise mit raus/aufs Klo/zu ihnen nach Hause gehe um mich zu „bedanken“ und das teilweise sehr penetrant versucht wurde zu erzwingen. Oder dass man mir beim Feiern im vorbeigehen an Arsch oder Brüste packt und Nein, man packt nicht versehentlich, man berührt versehentlich, aber man packt nicht versehentlich.
Und auch einige sexuelle Übergriffigkeiten die mir gegenüber stattgefunden haben. Und solche Dinge sind nicht nur mir sondern wirklich allen Frauen aus meinem Freundeskreis passiert.
Als Frau sollte man sich nicht rechtfertigen müssen dafür dass man sich gegenüber fremden Männern (ob jetzt nur einer, mehrere, nachts, tagsüber, besonders gekleidet oder nicht) unwohl und unsicher fühlt. Und wenn man sich als Mann darüber ärgert unter Generalverdacht gestellt werden zu können, dann sollte man sich überlegen was seitens der Männer vielleicht Kacke läuft dass es so ist (auch wenn man selber der liebste Mensch des Planeten sein kann). Ich hab selber einen Bruder und sehr viel mehr männliche Freunde als weibliche und die bekommen von mir immer und immer wieder Vorträge oder auch Tipps wie sie sich verhalten können damit Frauen sich etwas wohler in ihrem Beisein fühlen können. Auch diese Kerle sind alle die nettesten Menschen überhaupt und würden einer Frau nie etwas tun, aber das wird eine fremde Frau nicht wissen.
Finde es tatsächlich auch seltsam dass einem hier in diesem Fall die Ängste abgesprochen werden. Man weiß nie warum Frauen sich unwohl und unsicher gegenüber fremden Männern fühlen und in den häufigsten Fällen geht es auch niemanden etwas an. Wenn Männer mit dem Gedanken nicht umgehen können dass eine Frau sich vor ihnen ängstigen könnte dann sollte er zumindest in meinem Fall die Schuld bei den anderen Männern suchen.
Übrigens habe ich vor ein paar Seiten was von Wildschweinen gelesen und prompt hatte ich die Nacht darauf dann einen Alptraum mit Wildschweinen.