Beiträge von Hyäne

    Bei Pubertät tue ich mich noch etwas schwer, eigentlich ist sie ja erst 17 Wochen. Fängt es da schon an? Ich kenne so richtige pubertäre Anflüge von unseren anderen/vorherigen Hunden erst so ab ca. 6 oder 7 Monaten. :ka:

    Davor wars meist eher Mal ein schlechter Tag oder ein halberherziger Versuch den Dickkopf durchzusetzen.


    An sich hilft festhalten schon gut. Kennt sie von uns aber auch schon von Anfang an. Sie lässt sich dann immer theatralisch fallen oder rutscht ins Liegen. Zwei Mal am Aufstehen hindern und sie seufzt als hätte sie den größten Weltschmerz, knallt sich auf die Seite und kämpft dann noch zwei Minütchen mit den zufallenden Augen, schläft dann aber grummelnd ein. |)


    Nur wenn sie eben so drüber ist wie an dem Tag bei meiner Mutter, dann ist es eben ein kleiner Kampf. :lepra:


    Auf die Leine stellen hilft hier nur wenn wir nicht in gewohnter Umgebung sind. Wenn wir bei meinen Eltern oder Zuhause sind kann sie sich nämlich wunderbar ausdauernd mit der Leine selbst beschäftigen und wenn man sie dann abbricht steigert sie sich erstmal rein bevor sie irgendwann aufgibt, was ich dann auch kontraproduktiv finde. :skeptisch2:

    Hier ist heute morgen auch wieder Ruhe halten ein Thema. Seit ein paar Tagen schafft sie es einfach nicht nach dem morgendlichen Rausgehen zur Ruhe zu finden. Sie wandert rum, sucht sich irgendeine Beschäftigung, wenn ich sie zur Ruhe "zwinge" bekommt sie einen kleinen Tobsuchtsanfall. :fear:


    Ich schiebe es aufs zahnen. |)


    Eigentlich soll sie nachdem wir draußen waren und sie gefrühstückt hat ein paar Stunden Ruhe halten (ist wichtig wegen Büro später). Gestern ist sie morgens auch überhaupt nicht zur Ruhe gekommen, sie musste mich aber zu meiner neuen Arbeitsstelle begleiten weil meine Chefs und Kollegen sie kennenlernen wollten, wir waren nur eine knappe Stunde da um Details des Arbeitsvertrages zu besprechen. Normal ist es für sie nicht so das Problem, sie legt sich irgendwann hin wenn nichts spannendes passiert, aber sie war so drüber dass sie mir so heftig in die Hand gebissen hat. :fear:


    Danach waren wir bei meiner Mutter und auch da kommt sie normalerweise gut zur Ruhe, da sie öfter Mal da ist, aber diesmal auch da total drüber, hab sie dann so lange festgehalten bis sie sich hingelegt hat, wir haben richtig viel diskutieren müssen und sie hat sich wieder in einen kleinen Wutanfall reingesteigert. :ugly:


    Meine Mutter fand's witzig weil ich angeblich als Kind auch so war. |)

    Ähm. Ok. Aber bestimmt nicht halb so schlimm! :klugscheisser:


    Ich hoffe wirklich diese Unruhe kommt vom Zahnen und es wird wieder grundlegend besser wenn sie damit durch ist. :tropf:

    Soooo hübsch, wieso behalten die nicht genau die Felllänge :smiling_face_with_hearts:

    Ja oder? :herzen1:


    Aber ihre Mutter ist auch sehr haararm, deshalb hoffe ich Cupra entwickelt sich felltechnisch in diese Richtung. Ihre Mutter hat jetzt nochmal ordentlich abgehaart und ist echt "nackig". :ugly:

    In meinem US-Sweets Kalender waren Nerds in der Geschmacksrichtung Traube drin. Sind echt sauer aber auch wieder sehr süß. Find ich ganz nett. Wären direkt drei Packungen drin.


    Im kwb Kalender meines Freundes war ein kleiner Zollstock. :applaus:

    Ich glaube da spricht auch nichts gegen das weiter so zu handhaben @Alana3010


    Wenn's so funktioniert ist es ja auch super. Tommy hat's auch so "gelernt" also draußen kurzes verbales "gut gemacht" und drinnen kommentarlos weggewischt. Auch die Welpen davor haben es so gelernt und hatten es sehr schnell raus. Ich hab's mit Cupra ja auch lange so versucht. Als ich dann aber irgendwann gemerkt habe dass sie das Prinzip sehr wohl raus hat und nur noch aus "Bequemlichkeit" (doofes Wort weiß aber nicht wie ich es sonst nennen soll) drinnen macht, bekommt sie halt nun das Feedback dass drinnen lösen nicht erwünscht ist. Irgendwann soll sie das ja auch verstehen und wie soll sie das wenn sie kein Feedback dazu bekommt? Ich glaube nämlich auch dass sie durchaus mitbekommt dass wir extrem genervt sind wenn sie reinmacht und fände es ihr gegenüber dann auch unfair so zu tun als wäre es "nix", wenn ich ihr genauso gut nach außen hin authentisch mitteilen kann dass sie nicht reinmachen soll.


    ____

    Hummel

    Ja sie macht oft kleinere Häufchen. Also brauche ich mir da keine Gedanken zu machen dass sie dadurch dann halt öfter kackt?


    Das Futter deshalb wegwerfen würde ich sowieso nicht, höchstens dann eben aufbrauchen und es danach mit dem YoungStar probieren.


    ___

    SavoirVivre Wann habt ihr denn auf 2x am Tag umgestellt? Sie wird jetzt 17 Wochen und mir wurde geraten so ab 6 Monaten auf 2x umzusteigen?