Beiträge von Hyäne

    Hallo,


    ich habe eine Frage.

    Und zwar füttern wir Cupra das Josera Kids, sie verträgt es gut und hat vorher bei der Züchterin das Josera FamilyPlus bekommen. Nun haben wir von einer der anderen Welpenkäuferinnen eine Reico-Box mitbekommen, da ist auch ein kleiner Sack Juniorfutter dabei.


    Mein Freund hat Cupra zum Einzug eine Welpen-Box bei Alsa Hundewelt bestellt. Da sind auch ein paar Trockenfuttersäckchen dabei.


    Soll ich die als Leckerlies füttern oder kann ich sie als Futter füttern? Oder ist es zu viel durcheinander für die Kleine?

    Ja aber vor allem nicht die richtige Züchterin. Was ist das denn für ein Benehmen einen Hund zu versprechen, mit Fotos zu versorgen, um dann abzusagen? Es tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Sowas ist echt mies.

    Stimmt.

    Es war bei mir eine Zucht im Ausland, die von Anfang an wusste, dass der Welpe nach Deutschland ziehen wird, habe ich bei der ersten Kontaktaufnahme schon mehr als deutlich zu erkennen gegeben.


    Sie versprach mir einen der noch freien Rüden und versorgte mich mit Bildern und Infos. Als es um einen Termin zum Kennenlernen der Welpen ging, meinte sie dann plötzlich sie gibt keinen Welpen nach Deutschland ab. :roll:


    Wenigstens gab sie mir die Kontaktdaten zwei Züchter hier in DE die Würde geplant, aber nicht öffentlich ausgeschrieben hatten. Und so kam ich jetzt schließlich zu meiner Cupra. :herzen1:

    Ich kann Dogs-with-Soul nur zustimmen.

    Mir wurde Anfang des Jahres auch ein bereits geborener Welpe aus einem anderen Wurf/einer anderen Zucht fest versprochen, ich wurde über ein paar Wochen mit Bildern versorgt um dann plötzlich doch eine Absage zu bekommen. :verzweifelt:


    Über diese Züchterin bin ich dann zu meiner jetzigen Züchterin gekommen und habe jetzt den für uns absolut perfekten Welpen hier sitzen. :herzen1:


    Also immer dran denken: wenn es dort (oder diesmal) nicht sein soll, dann war es nicht der richtige Welpe. Der kommt dann eben später. :streichel:

    Gestern haben wir (pünktlich zu meinem Geburtstag) die feste Zuteilung bekommen.

    Frau Grau wird unsere Cupra werden. :herzen1:


    Von der Optik her ist sie auf jeden Fall genau was ich wollte und lt. Züchterin von ihrer bisherigen Art (dem Menschen sehr zugetan, lustig und mit durchschnittlichem Temperament) auch sehr passend für uns.


    Dieses Wochenende fahren wir ja zur ihr und ich kann es kaum erwarten mein Mädchen kennenzulernen. Ich bin tatsächlich extrem aufgeregt.


    Vielleicht kann hier ja der ein oder andere noch Daumen drücken für mein Vorstellungsgespräch morgen. Wenn das mit der Stelle klappt dann komme ich hoffentlich nochmal auf einen guten Weg. Im Moment geht's bei mir nämlich gefühlt nur bergab.

    Dann frage ich die Züchterin einfach vorher ganz offen. Ich dachte halt es wäre eine nette Idee (wenn sie überhaupt Gin trinkt), da es unsere Brennerei ist und da mein Nachname drauf steht und es nur aus regionalen Zutaten besteht die auf dem Bauernhof meines Großonkels zu finden sind. :sweet:


    Der Schnaps der dabei als Nebenprodukt noch raus kommt ist auch nur aus Obst das bei ihm auf dem Hof oder auf den Feldern wächst. Deswegen gibt es immer nur begrenzte Mengen von den Sorten und nicht jedes Mal die selben.


    Sollte sie sowas nicht trinken überlege mir einfach was bei uns in den Region vielleicht noch ganz cool ist und was sich als Geschenk eignen könnte. Den Hunden nehme ich dann erstmal nichts mit und schaue bei dem Besuch ob ich rausfinde was ganz nett wäre für die Hunde bei der Abholung später.

    Vielleicht stellen wir trotzdem Mal eine Kiste unseres regionalen Biers in den Kofferraum, denn Sonntags treffen wir auch ein paar andere Interessenten und vielleicht mag ja der ein oder andere Mal probieren. :sweet:

    Ich find es nämlich manchmal ganz interessant Bier aus anderen Gegenden zu probieren. :tropf:


    Ich überlege mir einfach schon Mal eine Alternative falls Alkohol nix für sie ist.