Beiträge von Hyäne

    Polizeikontrolle heute morgen. Die erste bei der ich selber kontrolliert werde in meiner gesamten Autofahrerkarriere. Ich, sehr aufgeregt, reiche dem Polizisten meinen Führerschein. Er schaut ihn sich an, hält ihn mir hin. Klebt da irgendein kleiner gelber Zettel mit irgendeinem Produktnamen auf dem Führerschein, den ich wohl im Geldbeutel hatte.


    Er: "Hat das einen Grund wieso der Zettel über dem Führerschein klebt?"

    Ich, bei Aufregung zu Albernheit neigend und mal wieder schneller sprechend als denkend: "Ja Datenschutz!" :doh:


    Er hats mit Humor genommen und als ich dann mein Warndreieck nicht finden konnte obwohl es direkt über mir in der Heckklappe hing (was ich auch weiß da ich das Ding schon zweimal benutzen musste!), entließ er mich mit den Worten: "Ihr Tag kann ja nur noch besser werden!" worauf ich mit: "Nee, ich muss ja jetzt zur Arbeit!" antwortete und er dann doch kurz lachen musste. |)

    Älterer Herr möchte mir etwas von Unterwerfung und Dominanz bzgl. Tommys (in seinen Augen fehlendem) Respekt erzählen und auf meine deutlich gemachte Ablehnung gegenüber seiner Tipps wie Alphawurf, an die Kehle packen und ins Ohr beißen kam dann:

    "Ich hab sehr viel Ahnung! Ich hab schon seit 20 Jahren Hunde!"


    Ich: "Und ich hab seit 20 Jahren nen Herd und kann trotzdem nicht kochen."


    Irgendwie wollte er dann nicht mehr weiter mit mir sprechen. |)

    Ich warte derzeit gespannt auf Mitte Februar und hoffe auf die Lockerung des Lockdowns damit mein Freund und ich eine Züchterin besuchen fahren können. Die Fahrtzeit wäre echt lang und wir müssten uns halt überlegen wie wir das dann mit Übernachtung oder so machen... :ugly:


    Wobei ich ja irgendwie nicht dran glaube dass das Beherbergungsverbot aufgehoben wird. |)

    Aber bisschen naive Hoffnung darf man ja auch haben. Sonst überlegen wir uns halt wie wir es anders machen könnten. Im Auto schlafen oder so. :ka:


    Und wenn der Besuch dann positiv für beide Seiten ausfällt wird es ganz eventuell auch schon konkreter und es könnte dieses Jahr doch noch was mit dem Welpen werden. :sweet:

    Oh ihr kommt aus der Eifel?

    :winken: Liebe Grüsse nach "zu Hause". Ich komm ursprünglich aus der Ecke Koblenz-Mosel-Eifel. |):pfeif: Wenns dann nen LH bei dir gibt, muss ich dann mal knuddeln kommen, wenn ich mal wieder in der Heimat ist :D.

    Ich hätte zwei ganz tolle KH Züchter da in der Ecke.

    LH erst in 3-4 Jahren, der kleine Zwerg ist gerade erst geboren :lol:.

    Ja, aus der Schneifel genauer gesagt und die macht ihrem Namen gerade alle Ehre. :schneewerfen_wald:

    Kannst dann sehr gerne knuddeln kommen!


    Die KH hatte ich mir auch angesehen, fand die auch ganz toll, aber beim ersten Züchterbesuch für die LH, bin ich denen einfach richtig krass verfallen. Hab sowohl von den KH- als auch den LH-Züchtern erfahren dass die KH einfach triebiger und ernster sind. Die LH sind dagegen eher clownig und sehr eigenständig, nicht ganz so kooperativ, dafür aber grundlegend "netter". Mit dem Menschen arbeiten wie der KH machen die LH nicht halb so passioniert. Die LH sind aber auch z.B. für den Hundeplatz (oder ambitionierten Hundesport allgemein) selten geeignet, da ist man mit dem KH definitiv besser bedient, mit dem LH hätte man da wenig Freude. Der LH will zwar auch gearbeitet werden, aber dem reichts einfach überhaupt was mit dem Menschen zu machen. So wurde es mir zumindest von KH- und LH-Züchtern erzählt. :sweet:


    Und die Langhaar sind dazu auch noch soooo schön. :lol:

    Wie schade, darf ich fragen warum?

    Naja, sie hat sich dann doch dagegen entschieden einen Welpen nach DE zu verkaufen, aufgrund der hier geltenden Tollwutregelungen. Ist natürlich ihre Entscheidung, aber ich hätte mir das ganze Hibbeln und Freuen sparen können und wäre nicht ganz so hart "eingebrochen" wenn sie von Anfang an gesagt hätte dass sie die Welpen nicht tollwutimpfen möchte.

    Oh, war das nicht der Langhaar Herder?

    Schade, hätte gern was von der Rasse hier im Forum gelesen. Aber dann Hibbel ich mit, dass ihr eine andere Zucht findet.

    Jap, es soll ein Langhaar Herder werden.


    Ich habe mittlerweile zu einer anderen Züchterin (DE) Kontakt aufgenommen und sie hat uns zu einem Besuch eingeladen und noch Plätze auf der Warteliste frei. Allerdings ist noch nichts fest und wenn es sich hier in der Eifel und bei ihr in der Region mit dem Schnee mal etwas beruhigt (es schneit und schneit und schneit und hört gar nicht mehr auf), werden wir sie erstmal besuchen und dann wird es noch eine Weile dauern bis gedeckt wird (da kommts dann auch ganz auf Corona an, der Rüde ist in Holland). Es gibt also noch einiges was dazwischen kommen könnte, deshalb ist alles noch offen und nichts konkret. Die Verpaarung würde mir auf jeden Fall sehr zusagen. Aber ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, weil eben noch alles sehr vage ist.

    Irgendwie tue ich mich verdammt schwer einen Rufnamen zu finden. Papiernamen haben die Rüden schon. Ich hätte eigentlich gerne etwas in Richtung Wölfe. |)


    Mein Freund ist keine große Hilfe, in seinen Augen kann der Welpe nur ein Schröder oder Joachim werden. |)


    Problem ist dass ich wirklich was eher Ausgefallenes suche, was aber für meinen Opa nicht zu schwer auszusprechen sein sollte. :tropf:


    Alle Namen die ich bisher gesammelt hatte gefallen mir plötzlich gar nicht mehr... :lepra:

    Ich finde die Aufklärung zu diesem Thema zwar auch sehr wichtig und auch beim TE war ja noch Nachholbedarf was dieses Thema angeht, aber jetzt seitenlang auf einem Welpen rumzuhacken der bereits gekauft wurde und von seinem neuen Besitzer sehr gern gehabt wird, finde ich ziemlich übertrieben und nicht sehr nett.


    Ja ich finde auch hier musste mal Tacheles geredet werden, auch für Mops-Interessenten die vielleicht mitlesen, aber langsam reicht es doch auch mal wieder hier jetzt auf einem Neuhundebesitzer rumzuprügeln der seinen Welpen mag, ob behindert oder nicht. In den letzten Beiträgen wurde bloß noch nachgetreten. |)

    Meine größte Angst ist momentan auch dass ich den Welpen nicht abholen kann...

    Bei mir dauert es aber eh noch recht lange (Mai so rum?) und daher mache ich mich lieber nicht verrückt.

    Dank Corona fällt allerdings vermutlich ein voriges Kennenlernen flach, was ich extrem Schade finde...


    Ich bete eigentlich jeden Tag dass nix Gravierendes mehr dazwischen kommt.

    :barbar:


    Ich versuche mich mit der Rufnamenfindung abzulenken (Papiernamen haben die Rüdis schon) aber mir gefällt tatsächlich gar nichts! :fear: