Ich bin da auch eher Team Monk. Beide brauchen passende Sets und das Spannbetttuch muss auch optisch gut dazu passen.
Deshalb schmerzt es innerlich immer wenn wir bei meinen Eltern übernachten. Meine Mutter bezieht mein Bett dort immer mit meiner Bettwäsche aus der Kindheit (logischerweise keine zusammenpassenden Sets für beide) und dann schlafe ich in Real Madrid Bettwäsche und mein Partner in Pokémon Bettwäsche.
Ab morgen sind’s offiziell nur noch 4 Wochen und es gibt einige Dinge die wir noch machen müssen, aber einfach nicht dazu kommen, was mich echt innerlich stresst. Mein Partner macht noch Überstunden wo es geht, um ein bisschen Geld reinzubringen um es wegzulegen, ich bin durch das Wetter und die Wassereinlagerungen noch weniger zu gebrauchen als sowieso und die ToDos stapeln sich.
Im Schlafzimmer ist der Gurt der elektrischen Rolladen abgerissen und die Rollade ist runtergekracht und geht seitdem nicht mehr hoch. Unser Freund der Fensterbauer kann uns das reparieren, da der Kasten aber in der Wand verbaut ist, muss mein Partner den erst freistemmen.
Logischerweise kann man derzeit auch das dringend benötigte Fliegengitter nicht anbringen.
Der Durchlauferhitzer macht immer wieder schlapp und kann die Temperatur nicht halten, zwischen Verbrühung und Gefrierbrand ist beim Duschen alles dabei.
Der Schimmel am Badfenster wird immer schlimmer. Regelmäßig Entfernen reicht nicht mehr. Auch hier ist der Übeltäter der Rolladenkasten, da nicht isoliert. Schlafzimmer entwickelt sich das gleiche Problem…
Alles Dinge die ich VOR Baby erledigt haben möchte (und MUSS). Problem ist aber auch, dass wir ja in einer Mietwohnung wohnen, heißt diese ganzen Probleme betreffen unseren Vermieter. Der ist vor Kurzem aber selber Vater geworfen und seitdem schwerer zu erreichen als der Papst. Einzig die Erlaubnis den Rolladenkasten im Schlafzimmer aufzustemmen haben wir bekommen. Er hat uns ja vor einiger Zeit das Haus angeboten (2 Zimmer Bungalow) und wir wollten uns eigentlich - auch noch vor den Babys - zu einem Gespräch treffen. Dann wäre er ja als Vermieter eh raus, wenn wir das Ding kaufen. Aber so brauchen wir für alles die Erlaubnis (wegen Kostenübernahme). Das nervt mich.
Ich weiß jetzt schon dass ich im Wochenbett nicht abschalten werde, solange diese Dinge dann nicht erledigt oder zumindest geklärt sind…
Immerhin das Vorbereitungsgespräch im Krankenhaus ist erledigt, inkl. Aufklärung durch den Chefarzt der Anästhesie bzgl. PDA und Kaiserschnitt. Das Wichtigste ist unterschrieben und besprochen.
Und die Bürokratie fehlt auch noch zum größten Teil. Könnte heulen weil alles sich so hinzieht.