Beiträge von Jana Banana

    Hallo ihr Lieben !


    Ich habe einen 6 Monate alten Labbi Rüden. Wir wohnen in Bochum- Süd.

    Vielleicht findet man hier jemanden der Lust auf Gassirunden hat. Wichtig wäre es mir hierbei wenn man eventuell gemeinsam üben kann.

    Jamies Hirn setzt leider immer komplett aus sobald er einen anderen Hund sieht weil er toben will. Würde gerne an diesem und der Frustrationsgrenze arbeiten.

    Ich würde mich freuen ?

    Das mit der Leine werde ich auch in der Wohnung mal ausprobieren oder draußen in passenden Situationen.


    Das mit dem Tannenzapfen ist witzig ? ich drücke ihm seit neustem immer einen Ball in den Schnappimund sobald ich merke es könnte wieder los gehen ?

    Hey Lydia. Jaaa Das kenne ich zu gut mit dem anbellen und in die Füße beißen. Das hat er eine Zeit abends immer gemacht wenn er seine letzte Mahlzeit wollte. Das haben wir auch in den Griff bekommen mit konsequent auf die Decke schicken. Das macht er zum Glück nicht mehr jetzt.


    Was macht ihr in solchen Situationen an der Leine mit ihr , also wenn du zb. mit einem Nachbarn quatscht und die frustriert wird.


    13 Monate ? na toll.. Da hab ich ja noch einiges vor mir jetzt ?


    Danke dir

    Das mit der Leine hatte ich auch schon überlegt. Allerdings kann ich mir momentan gar nicht vorstellen das er wenn ich ihn anleine nicht wie bekloppt in die Leine beißt und rumbellt an seinem Platz.


    Ja ich bin mal gespannt wie es weitergeht mit der Pubertät. ?


    Danke dir

    Da muss man einfach richtig konsequent sein, das dauert auch ziemlich lange.

    Das ist das Alter wo das bei unserem auch los ging.

    Meiner ist jetzt 2, jetzt ist er der perfekte Labbi.

    Wie bist du in solchen Situationen mit ihm umgegangen oder was würdest du machen?

    Da muss man einfach richtig konsequent sein, das dauert auch ziemlich lange.

    Das ist das Alter wo das bei unserem auch los ging.

    6 Monate. Es war eine zeitlang deutlich besser . Seit einer Woche merkt man aber das seine Frustrationsgrenze deutlich schneller erreicht ist. Ich hatte schon überlegt ob das vllt die ersten Anzeichen der Pubertät sein könnten.

    Guten Morgen.Also dann einmal an alle. Nein Jamie ist kein Silberlabbi. Das Foto ist von dem Hund meiner Eltern. Ein anderes hatte ich nicht auf dem Tablet. Nichtsdestotrotz ist es echt schade, dass immer alles direkt auf die Farbe geschoben wird. Ich kenne bei uns im Ort mehrere tolle Silberlabbis auch ohne 3. Auge oder halbes Hirn.

    Ich dachte dieses Forum ist da um Erfahrungen, Ideen und Ratschläge auszutauschen. Ich wusste nicht, dass das eine Plattform für Leute ist die zu Hause nix zu sagen haben und deswegen andere klein machen wollen. @Frankyfan danke für deine Rückmeldung. Tatsächlich macht unser Labbi dieses immer zum Ende hin eines Spaziergangs bzw. wie beschrieben wenn er andere nicht begrüßen durfte aus Frust. Er ist auch kerngesund. Keine Parasiten, keine Organprobleme, kein 5. Bein am Kopf ( übrigens der Charcoal Labbi meiner Eltern hatte nie irgendeine Macke und ist unglaublich lieb und gut erzogen). Die Idee mit dem Hundetrainer hatte ich bereits und wir hatten auch schon Einzelstunden. Diese sagte mir dass ich alles richtig mache und das einfach konsequent weiter führen muss. Es gab auch Wochen wo dieses Thema tatsächlich komplett vom Tisch war. Momentan aber wieder deutlich schlimmer.

    Also ich danke allen hier, die sich ernsthaft Zeit genommen haben meine Nachricht zu lesen und drüber nachzudenken bevor sie schreiben. Ich kann hier anscheinend nicht wirklich auf Erfahrungsaustausch hoffen. Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende. ?

    Hallo ihr Lieben!


    Wir haben einen 6 Monate alten Labbi Rüden. Seit wir ihn haben hat er immer mal wieder so Situationen wo er total ausflippt. Also ich nenne euch mal die üblichen Situationen:


    Wir sind spazieren und er darf die anderen Hunde nicht begrüßen, weil er an der Leine ist. Außerdem verbiete ich ihm einen Stock zu fressen. Zum Ende hin beißt er dann in die Leine und knurrt oder beißt in meine Jacke ( ich denke mal Frust ) dann versuche ich ihn mit einem Kommando oder Leckerli aus der Situation zu holen. Klappt nur jedes 3. Mal...

    Oder die Situation wir kommen vom Gassi nach Hause und mein Freund sitzt im Wohnzimmer. Nach dem ableinen rennt er dann ins Wohnzimmer begrüßt meinen Freund stürmisch und danach ist dann absolute Eskalation und er springt mich an. Beißt mich, knurrt. Meistens stecke ich ihn dann für ein paar Minuten ins Bad bis er sich etwas beruhigt hat.


    So nun ist das alles in 4 Monaten die wir ihn haben kaum besser geworden und es ist echt schwer einen 25 kg Hund vom durchdrehen abzuhalten.


    Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen was ich in diesen Situationen besser machen kann?


    LG Jana

    Das das ganze ungesund ist weiß ich und ich unterbinden es auch so oft wie es geht. Aber manchmal bin ich leider nicht schnell genug.

    Ich würde ehrlich gesagt solange bis das klappt einen Maukorb draufmachen als Fraßschutz, wenn das wirklich so extrem ist. Bin da vielleicht etwas paranoid, aber im Bekanntenkreis habe ich echt schon unschöne Verletzungen, OPs und tagelange Klinikaufenthalte wegen sowas mitbekommen.


    Zu Deiner Frage, was diese Hülle ist, kann ich Dir nichts sagen, klingt seltsam...

    Ja da habe ich die letzte Zeit auch schon oft drüber nachgedacht. Man denkt ja immer " die Phase geht vorbei " aber man weiß ja auch nicht wann und was bis dahin passiert. Werde mich mal genauer informieren. Danke ?

    Hallo ihr Lieben. Es ist zwar ein unschönes Thema aber ich brauche mal eure Meinung. Mein Labbi Junghund Jamie ist jetzt 6 Monate alt. Er frisst echt oft wenn wir unterwegs sind total viel Schrott. Am Anfang war es immer Hundekot mittlerweile schreddert er jedes Stöckchen was er finden kann wenn ich nicht schnell genug bin und frisst es auch.

    Einmal am Tag kommt dann ein Haufen mit den ganzen Stöckchen & Co hinten raus der in einer Hülle ist. Also nicht wirklich Schleim. Eher eine ganz dünne Hülle. Ist das vllt eine Schutzhülle Vom Darm damit es besser rauskommt ? Parasiten hat er keine davon kann es nicht sein. Hat jemand eine Idee ?

    Das das ganze ungesund ist weiß ich und ich unterbinden es auch so oft wie es geht. Aber manchmal bin ich leider nicht schnell genug.


    LG Jana