Beiträge von Sina2407

    Du läufst aber Gefahr, dass das bald nicht mehr gut läuft, und die negativen Erfahrungen an der Leine schnell überwiegen.


    Das liesst man hier immer wieder...


    Mach lieber weniger.

    Okay danke!


    Wir lassen ihn für Pipi und Co jetzt immer ohne Leine in den Garten und haben diesen gesichert bekommen, morgens laufen wir ein Stück ohne Leine und dann frei und abends eine kurze Runde mit Leine. Bis jetzt hat er nicht mehr mit der Leine gespielt aber wahrscheinlich ist das eine gute Lösung so ?

    Hey ?


    Ja wir haben uns sehr bewusst für die Rasse entschieden und viel damit auseinander gesetzt. Eine enge Freundin hat ebenfalls einen Australian Shepherd auf welchen wir regelmäßig aufgepasst haben. Also das lag jetzt nicht nur an der Optik das wäre ja dumm ?


    Aber wir haben es jetzt geschafft den Zaun besser einzuzäunen und schon klappt es tatsächlich besser ? und das Kommando „aus“ oder „nein“ funktioniert beim Leinen knabbern auch schon besser, wir müssen einfach noch ein wenig mehr Geduld üben. War mir aber an dem einen Tag doch etwas unsicher, deshalb dachte ich ich frage einfach mal nach. Im Mai geht dann aber auch die Welpenschule los ??


    Liebe Grüße

    Sina

    Wenn wir zum pinkeln kurz raus gehen (also nur in den Garten) nehmen wir ihn an die Leine weil unser Garten noch nicht eingezäunt ist (das können wir leider erst im Oktober machen, da wir bis Ende September aus Naturschutzgründen die Hecke nicht entfernen dürfen).

    Habt ihr mal drüber nachgedacht den Garten erstmal provisorisch als Übergangslösung und zusätzlich zur Hecke mit z.B. einem Hühnerzaun (Hühnernetz) einzuzäunen? Dann kann euer Welpe (in eurer Gegenwart) auch mal im Garten frei laufen usw..

    Das ist gar keine schlechte Idee ? werde mal schauen was sich da für unseren Garten anbieten würde, danke!

    Wie oft läuft der Zwerg denn an der Leine?


    Habt ihr einen abgetrennten Bereich für den Welpen?

    2x am Tag laufen wir mit ihm an der Leine und das funktioniert auch super, zwischendurch läuft er frei. Nach draußen zum Lösen muss er natürlich ziemlich oft, da haben wir ihm immer wieder die Leine um gemacht, wir vermuten dass einfach zu viel für ihn ist wenn andauernd die Leine ran kommt ?


    Wir haben draußen noch einen Welpenlaufstall aufgebaut, vielleicht wäre es dann eine Idee ihm zum Lösen dort reinzusetzen

    Hey :) danke für die schnelle Antwort! Das mit der Langlaufleine ist echt eine super Idee, das werden wir ausprobieren, weil genau momentan haben wir immer eine 2m Leine verwendet. Okay wir haben es dann auch öfters mit einem Kauartikel gemacht wenn das beißen zu viel wurde, dann müssen wir da einfach ran bleiben ☺️

    Hey Zusammen ☺️


    Seit Freitag ist unser 9 Wochen alter Australian Shepherd bei uns eingezogen. An sich ist der Kleine echt ein super lieber und auch sehr verkuschelt. Er läuft normalerweise gut an der Leine und auch schon frei beim Gassi gehen. Wenn wir zum pinkeln kurz raus gehen (also nur in den Garten) nehmen wir ihn an die Leine weil unser Garten noch nicht eingezäunt ist (das können wir leider erst im Oktober machen, da wir bis Ende September aus Naturschutzgründen die Hecke nicht entfernen dürfen). Seit einigen Tagen fängt er aber oft wie verrückt an mit der Leine zu spielen. Er beißt rein, zieht und will spielen. Wir haben dann natürlich geschaut was man machen kann und einerseits haben wir es mir „Aus“ versucht. Das klappt manchmal, manchmal nicht, oder nur für 1 Sekunde dann legt er wieder los. Eine andere Methode soll sein die Leine einfach loszulassen und ihn zu ignorieren. Allerdings stört ihn das nicht, er spielt dann einfach alleine mit der Leine weiter. Wenn man weiter weg geht und ihn ignoriert springt er um einen rum. Er hat sich nach einiger Zeit dann beruhigt gehabt aber sobald mein Mann die Leine dann wieder genommen hat ging das ganze Spiel von vorne los.


    Was uns weiterhin stört ist das beißen. Natürlich wissen wir das das normal ist bei Welpen, aber uns wurde gesagt man soll so schnell wie möglich versuchen dies zu unterbinden. Wenn wir dann deutlich „Nein“ sagen und uns zum ignorieren weg drehen interessiert ihn das in den meisten Fällen aber auch nicht. Er beißt dann auch oft in Kleidung und zieht dran. Würde es helfen den Raum zu verlassen?


    Wir würden uns sehr über Tipps freuen ?


    Sind schon am Überlegen eine private Hundetrainerin für 1 Stunde vorbei zu holen, da die Welpenschule erst im Mai los geht. Wir wissen natürlich dass man geduldig sein muss, aber ich bin mir unsicher und habe Angst, dass wir nachher zu lange warten und es dadurch schwerer wird das wieder aus ihm rauszukriegen.


    Danke und liebe Grüße

    Sina