Ich hab's mir gestern noch angesehen und bin ganz froh, sonst nicht fern zu sehen. Neben den komplett unfähigen Haltern des Bernhardiners und des kleinen Tierschutz-Hundes fand ich die Art und Weise wie mit Lisa umgegangen wurde schrecklich.
Ich gehöre nicht zu denen, die Freude an vielen, hübschen Halsbändern und Leinen haben. Mein Hund läuft seit sie dem Welpenalter entwachsen ist mit ein und derselben Fettleder-Kombi rum. Abgesehen von Bürsten, Pfötchen-Machen und Ohren reinigen mach ich an dem Hund wirklich nichts kosmetisches. Es gibt aber Leute die das gern haben und solange des dem Hund nicht schadet ist das auch kein Problem. Ich finde ja ehrlichgesagt diese Bling-Bling-Winterparkas für Hunde mit Fellbesatz-Kapuze, die schlackert und stört, schlimmer.
Na dann sind sie halt gefärbt. Den Hunden ist es egal und da nichts im Umgang von Lisa mit den Hunden darauf hinweist, dass sie die Hunde nicht als Lebewesen sondern als Spielzeug wahrnimmt, fand ich die Aussagen Rütters unpassend.
Gefärbte Hunde, die nur spazieren getragen werden, unerzogen als Modeaccessoires rumgeschleppt werden wären da ein anderes Thema.
Und ich bin ja ein ziemlich neuer User hier und hatte mit Lisa noch wirklich gar nichts zu tun. Ich schließe allein von der Darstellung in der Show.
Die Art und Weise wie sie ihre sechs Hunde führt, ruhig, besonnen und verständnisvoll, fand ich toll. Und natürlich gibts die ein oder anderen Schwierigkeiten im Hundealltag, wer hat die nicht? Und besonders nach so einer traumatischen Erfahrung wie der Tod eines Hundes durch einem Fremdhund ist die Situation Lisas verständlich.
Die Trainerin (darf man das überhaupt so sagen?) hingegen wirkte komplett empathielos und unfähig. Die Situation mit dem GSS war ein reines Vorführen für die Kameras und mehr als unpassend.
Genauso die Situation im Schrebergarten "Was, alle heißen Foxy?" mit dieser überheblichen Stimme. Na ja, da kommen die Hunde wenigstens auf Ruf ohne sie mit einem Keks herzuziehen...
Und wie genau stellt die Dame sich das vor mit dem Absitzen hinter der Halterin? In einer Schlange, einer Zweier-Reihe? Im Halbkreis? Mit oder ohne Corona-Sicherheits-Abstand? (Sorry für Sarkasmus)
Lisa kann sechs Hunde bei Fremdhundsichtung anscheinend souverän abrufen und ablenken. Das ist mehr als die meisten Halter mit einem Hund schaffen.
Neben den anderen Haltern die gezeigt (Bernhardiner, Idefix) wurden, wäre Lisa ein Beispiel gewesen, dass man positiv hervorheben könnte. Aber nein, die Produktionfirma dachte wohl, es sei unterhaltsamer da etwas Drama zu machen.
Was mir noch auffliel, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber trotzdem -
@Rübennase Du hast ne total schöne, aufrechte Körperhaltung :)