Beiträge von Lancifolia

    Ich hab doch bereits erwähnt, wie wir es derzeit machen & so ist sie auch happy damit ... es ist ja nur vorrübergehend, die Freude wenn sie dann ihr erstes eigenes Hundebettchen bekommt, wird umso größer sein grinning-dog-face


    Derzeit ist sie halt noch nicht sauber, ich habe einen sehr tiefen Schlaf und bekomme es nicht mit wenn sie nachts herumtappsen würde ... abgesehen davon, geht das mit dem Lösen in der Wohnung immer seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schnell haha, passiert immer wieder noch. Aber jeder Hund wird doch iwann mal sauber, der eine früher der andere schneller :).

    Da hilft nur, den Wecker auf alle 2, 3 Stunden zu stellen :) Als meine Hündin ein Baby war, hab ich das die ersten Tage so gemacht. Sie kam zwar schon mit einem gewissen Verständnis für Sauber-Sein von der Züchterin bei mir an aber so hatten wir wirklich nur ein oder zwei Mal eine Pfütze in der Wohnung.

    Ihr seid ja zu zweit, da kann man sich super abwechseln. Je öfter ihr schnell genug am Welpi seid, bevor ein Unfall in der Wohnung passiert, desto häufiger könnt ihr das draußen lösen loben! Also lieber ein paar mal pro Nacht umsonst aufstehen...


    Ich verstehe euch auch, dass ihr keinen erwachsenen Rottweiler im Bett haben wollt. Bei uns ist das Bett auch Tabu. Aber Regeln können sich ändern, Hunde verstehen das, wenn also ein temporäres Mitnehmen ins Bett von dem kleinen Rottimädel die Lösung ist, würde ich das schon in Betracht ziehen.


    Ansonsten, pack dir eine Matraze ins Wohnzimmer, schnapp dir das Welpi und pennt gemeinsam dort. Ihr dürft nicht unerschätzen, wie viel Nähe Hundekinder in dem Alter brauchen.

    Als meine (nun längst erwachsene) Hündin ein Welpe war, schlief sie liebend gern auf der Rute des Althundes, sie hat sich drauf gekuschelt als wäre der Huskyschweif ein Wurfgeschwisterchen. Der alte Rüde lang dann stundenlang seelenruhig da, weil auch dem klar war, dass so ein Hundekind Nähe braucht.


    Hier freuen sich übrigens alle über Fotos von kleinen Rottweilermädchen :)

    Ich weiß, es ist gemein über Rechtschreibung und Grammatik zu lachen, aber den find ich echt gut:


    Husky


    Wahnsinn, muss ich auch mal probieren. Den Hund vor'm Füttern in den Regen zu stellen. Gucken ob es funktioniert oder ob das eine besondere Eigenschaft von dem ist.


    Den Rest finde ich natürlich traurig, so ein hübscher Burschi. Sieben Monate und anscheinend unverträglich, dabei ist der vermutlich einfach ein normaler Huskyrüdenteenie. Würde da nicht der unverschämt freche Preis stehen wäre ich stark in Versuchung...

    Was für ein hübscher Bub!

    Ich habe den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen und zu ganz viel wurde schon was gesagt. Ich würde gern noch eine weitere Option in der Frage der Rasse/ der Mischung einbringen.


    Wenn der etwas kräftigere Kopf nicht wäre, würde ich eventuell auf Laikatyp tippen. Er scheint recht hochläufig, hat eine Kringenrute (?), das Fell sieht nach Spitzplüsch aus und die Fellfarbe wäre auch die richtige.

    Laiki sind in Rumänien auch nicht unüblich.


    Reinrassig auf gar keinen Fall, weil die Öhrchen und die Kopfform nicht stimmen.

    Wie schaut's mit Jagdtrieb aus?


    Schau dir mal Bilder und Videos von West- und Ostsibischen Laiki an, vielleicht erkennst du eine Ähnlichkeit? (Außer am Kopf halt...)

    Ich hab jetzt nirgends gefunden, wie groß und schwer das Burschi ist, aber ich schätze so um die 55cm, 20kg?


    Sicher bin ich mir da auch nicht, weil er auf jeden Fall ein Mischling ist aber die Herkunft und ein paar optische Eigenschaften könnten darauf hinweisen.

    Die Monstera sieht lustig aus mit dem langen Stängel und ein bisschen arm. Aber hinter den Maranten sieht sie gut aus!

    Ja, sie will jetzt nur noch ausschließlich nach oben wachsen. Hinter den Maranten ist sie aber sehr glücklich. Die neuen Blätter sind schon richtig groß.

    Mich freut es auf jeden Fall, dass ich sie nicht weg geworfen hab. Die will noch leben :)

    wilderbse

    Die sind echt niedlich. Ich hab jetzt zwei von denen. Nummer eins war jetzt über ein halbes Jahr mein Sorgenkind. Als Minipflanze gekauft. Ist super gewachsen. Dachte ich mir, ich geb der eine Rankhilfe. Rankhilfe gekauft und in diesem blöden Ding waren wohl irgendwelche Schädlinge. Duschen, Knofi und andere Hausmittel halfen nicht, bis alle Blätter zerfressen waren. Um den Befall zu stoppen habe ich die ganze Pflanze runter gekürzt und ihr alle Blätter abgeschnitten. Dann war es wochenlang ein nur Stängel. Irgendwie hab ich es nicht übers Herz gebracht, sie weg zu schmeißen. Nach mehr als einem Monat kamen neue Blätter. Wunderschöne, grüne Blätter ohne irgendwelche Schädlinge. Vor kurzem hab ich sie wieder aus der Quarantäne-Ecke geholt. Allerdings sah sie halt komplett bescheuert aus, mit dem ewig langen Stiel. Bis ich die perfekte Lösung für sie gefunden hab:


    Da die eh mit Luftfeuchtigkeit gut klar kommt, hockt sie bei den Maranten. Sieht nett aus, oder? Ich kann aber auch zeigen, wie das Ganze aussieht, wenn ich eine der vorderen Pflanzen weg nehme.


    Habe heute einen Mitleidskauf getätigt.


    Ich war gerade im Supermarkt einkaufen und es war die Hölle los. Grantige Menschen, weil sie einen Einkaufwagen nutzen und Masken tragen müssen.

    Gerade als ich super genervt von dem Trubel dastand hat mich aus dem Pflanzenregal eine verstrubbelte, viel zu trockene kleine Monstera adansonii angeguckt "Ich will auch nicht hier sein".

    Gut, ab in den Einkaufswagen, wegen des starken Windes während dem Heimweg in die Jacke gesteckt und hier gleich eine vorsorgliche Anti-Schädlings-Dusche bekommen und einen neuen, größeren Topf.

    Ich hoffe, dass die nicht wie viele Supermarktpflanzen in ein paar Wochen einen Schwächeanfall hat.


    Im größeren Topf ist schon mal alles besser.


    Sie hat die Pilea als Freund bekommen

    Und an welcher Stelle dürfen wir einen kippen?


    Dagmar & Cara

    Das machst du natürlich im Voraus, damit du durchhältst.

    So macht ihr Home-Office-Lockerungsübungen? Mit Schnaps? Da fällt mir doch glatt das Weinglas aus der Hand!


    Aber nun ja, wenn es ein Trinkspiel werden soll würde ich die Hardcore-Version anbieten

    Wort in Großbuchstaben in Anführungszeichen - 2cl

    Wort in Großbuchstaben in Anführungszeichen und Abstände zwischen den Buchstaben - 4cl.

    Wenn man seine Inserate laut vorliest mit all seinen sprachlichen Besonderheiten, ergibt das eine ziemlich gute Auflockerungsübung fürs anstrengende Homeoffice :)

    Wichtig: Gänsefüßchen in der Luft machen, Großbuchstaben schreien, Abstände zwischen einzelnen Buchstaben l a n g s a m lesen.