Beiträge von Gwen87

    Hallo


    Wir würden gerne mit unseren zwei Hunden ( Mops, Labrador) und unseren zwei Kindern auf einem Bauernhof Urlaub machen. Wenns geht sollte in der Nähe auch das Meer sein bzw durch ein paar Minuten Fahrt zu erreichen sein. Wenns geht innerhalb Deutschlands.


    Kann jemand einen empfehlen?

    okay vielen lieben dank.


    Wie gesagt, habe vorhin Kot abgegeben und dieser wird nochmal eingeschickt. Bin gespannt was raus kommt. Ich tippe wir sind dann aber schon im Urlaub.


    Ich hoffe das es heute irgendwie ein Ausrutscher war und er nicht weiter Durchfall hat. Dann doch lieber breiig. Ich hoffe ich bin bald schlauer

    Bevor bei Joanie die EPI und die Allergien festgestellt wurden gab es bei weichem bis flüssigen Stuhl immer Tannalbin (nicht Tannalbin comp)

    Dosierung: 1 Tablette per 10 k Ist-Gewicht. Ich kann allerdings etwas niedriger dosieren weil es Joanie sehr gut hilft. Dabei meinte meine TÄ das kann ich ihr sogar täglich geben. Ist aber zum Glück nicht mehr nötig ich habe aber über 4 tgl 1 mindestens gegeben.



    Wie genau wurden die Allergien fest gestellt? Ich hatte mal gehört das man das nicht wirklich testen kann also bei Futter Unverträglichkeit sondern nur durch Ausschluß beim füttern es sozusagen getestet wird.

    Der Hund geht nur unter Aufsicht in den Garten ich mache den Kot auch direkt weg aber wie gesagt es ist eben schwierig wenn der so breiig ist. Noch dazu das er beim kötteln immer läuft,also während er macht. Man kann ihn auch nicht an der Leine halten sodass er nur auf einer Stelle machen würde,dann bricht er den Vorgang sofort ab. Also er muss dabei immer gehockt weiter laufen.

    Hatte jetzt auch überlegt wegen Futter irgendein Spezial Futter,aber so kurz vor dem Urlaub möchte ich jetzt kein Futter umstellen. Vorallem da wir auch nicht in Deutschland Urlaub machen.

    Werde das gleich erstmal mit dem Tierarzt nochmal besprechen jetzt hat er auf jedenfall schon mal die Suppe bekommen.

    Dachte auch erst ob er Stress hat aber ich muss dazu sagen,das die Kinder mit Hunden aufgewachsen sind und mit ihnen normal umgehen. Der Hund hat seinen Platz und die Kinder nerven ihn auch nicht. Spielen tun die Kinder oben sodass der Hund die Kinder auch nicht ständig um sich hat. Also ich würde es als sehr entspannt beschreiben.

    Wir füttern meistens Kauartikel aus dem

    Barfladen also sehr hochwertig würde ich sagen.

    Daher hatten wir auch das Menü was extra ausgesucht wurde für unsere Hunde.


    Wir hatten uns die Wochen ja schon dran gewöhnt es ist nervig aber der Hund hat sagen wir mal nicht darunter gelitten oder hatten mehr Stress deswegen.


    Muss aber ehrlich sagen,das ich jetzt schon am heulen war. Weil es heute richtig los geht. War gerade wieder draußen und es kommt wieder Wasser . Bin fix und fertig, so schlimm war es seid Wochen nicht. Und wir fahren Donnerstag in Urlaub. Ich hoffe es liegt wirklich am Spot on. Würde das dann allein weg gehen bzw wann?

    achso vergessen.

    Die Giardien Behandlung war eigentlich ganz gut, dem anderen Hund hat es auch gut geholfen. Dachte immer das der Welpe das einfach nicht ganz so gut verarbeitet wie der ältere.

    Wir haben das wie vom Tierarzt verordnet wurde gemacht und viel über Ernährung. Keine Kohlenhydrate usw. Das ganze Haus mehrfach am Tag gesäubert, Decken usw auch. Also wir haben die gut in den Griff bekommen und wie gesagt auch vor 2,3 Wochen nochmal testen lassen und war negativ. Also nach den Giardien hatten wir es schon 3 mal nochmal testen lassen,war immer negativ.