Haha, naja, wenn ich mich das nächste Mal wieder heftig über sie ärgern muss wäre "Barackengesicht" ja vielleicht eine gute Erweiterung für die Spitznamenliste.
Schön, dass noch so viel mitgeraten wurde, das hat mich sehr gefreut und es war schon einiges dabei, ich löse mal auf! Zunächst mal das vergleichsweise offensichtliche, womit ich sie auch bisher tendenziell bezeichnet habe, wenn Leute gefragt haben:
In Suki finden sich unglaubliche 37,5 % DSH und 25% Zwergdackel!
Ein weiteres Viertel hat dann zwei Überraschungen bereit gehalten, nämlich 12,5% Zwergspitz und 12,5% Am Staff!
Die verbliebenen 12,5% sind dann Mischlingsanteil (wahrscheinliche Rassen: mit riesigem Abstand zu den anderen Mudi, deutlich
geringer und etwa gleichauf dann Chihuahua und Deutscher Jagdterrier,
und ganz unten mit ähnlich niedrigem Minianteil Welsh Corgi und
Barbet).
Alles in Allem ist sie wohl kein ganz so klassischer Straßenmix und passt ganz gut in die Theorie des Tierschutzvereins, das da privat seltsam vermehrt und zwei Welpen letztlich aus irgendwelchen Gründen entsorgt wurden. Wobei ich mich frage, wer auf so eine Idee kommt, von einem Elternteil kommen nämlich die DSH-Am Staff-Gene, von der anderen Seite der Dackel-Zwergspitz...
Nichtsdestotrotz ist da ein ganz bezaubernder kleiner Hund herausgekommen und ich bin überglücklich, dass sie bei mir gelandet ist und mein Leben so viel bunter macht, mal sehen, wo unsere Reise noch so hingeht! Einen schönen Abend wünsch ich euch allen!