Beiträge von b1ubb

    Die Frage wie Energiegewinnung aus Proteinen ohne Proteinabbau funktionieren soll, bleibt auch offen. Aber ich glaube nicht, dass wir noch sinnvolle Antworten auf irgendwas bekommen werden.

    Richtig, denn dazu hast du maßgeblich dazu beigetragen, diese Diskussion zu zerstören :applaus::applaus::applaus:

    Mit dem Energiebedarf hab ich angefangen, ist also meine Schuld.

    Leider wurde nicht verstanden, was ich damit sagen wollte und die Fragen dazu wurden auch nicht wirklich beantwortet (nicht alle). Aber egal..

    Es ist nicht deine Schuld, denn es ist ein Thema, auf das man auch acht geben soll. Das ist völlig ok.

    Aber jetzt über eine Butter zu diskutieren und dann zu schreiben ist doch ohne KH.

    Ist entweder dumm oder kindisch, man kann es sich ja aussuchen :)

    b1ubb Energiegewinnung ist halt nicht alles bei der Ernährung. So als Extremform könnte ich ja auch ein Päckchen Butter essen jeden Tag, dann bin ich auch auf der Kalorienmenge die mein Körper braucht. So funktioniert das leider nicht.

    Natürlich nicht, weil dir die Vitamine, Mineralien usw. fehlen.

    Mach es nicht noch lächerlicher als es schon ist.

    SamsonsMama das ist leider nicht richtig. Ich möchte in keinster weiße bestärkt werden oder sonstiges.

    Ich möchte nur auch akzeptiert und verstanden werden.

    Es gibt kein richtig oder falsch in diesem Zusammenhang. Denn es gibt keine wissenschaftliche Studie die sagt, ein Hund der KH bekommt ist gesünder als ohne.

    Natürlich gibt es auch keine Studie, die sagt ein Hund ohne KH ist gesünder als mit.


    Es sind 2 Parteien die hier aufeinandertreffen und man muss sowohl den anderen akzeptieren und respektieren.

    Vielleicht gibt es in diesem Forum sogar jemand der ohne KH BARFT, wer weiß.

    Wenn ihr jeden so attackiert der nicht so ein hartes Fell hat wie ich, würde es mich nicht wundern, wenn sich diese nie zu Wort melden.


    Auch mir ist ehrlich gesagt, die Lust vergangen mit dem größten Teil von euch zu diskutieren. Was ich sehr schade finde, denn ich dachte mir gerade in einer Hundecommunity gehen die Leute:

    - Freundlich, Nett, Respektvoll, Hilfsbereit und vorallem MENSCHLICH miteinander um.

    Vieles ist hier von einigen auf der Strecke geblieben und das sogar zur Weihnachtszeit. Wirklich traurig.


    Mir ist das egal, ich bin auf keinen von euch angewiesen, ich war schon in vielen Foren unterwegs unterschiedlichere Themen, sei es die Fotografie oder das Campen, welches mich auch schon über Jahre hinweg begleitet. Auch hier gibt es 1000 verschiedene Ansichten, aber noch nie ist mir sowas untergekommen wie hier.

    Natürlich geht es hier um ein Lebewesen und natürlich möchte jeder SEINE Sicht als die beste darstellen. Aber ist deine SIcht die beste? Ist meine Sicht die beste?
    Nein, ich habe mir vielen durch den Kopf gehen lassen, habe auch einiges umgesetzt, habe gestern auch einen Termin vereinbart, mir ein neues Buch gekauft und viel auch von gestern auf heute nachgelesen. Dafür bin ich dankbar, aber nicht alles was WIR gemeinsam machen, ist richtig oder falsch.


    In diesem SInne, wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest, schönen Silvester und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    Hier weiter zu diskutieren, wird keinen Sinn mehr haben.


    LG

    Es gibt 3 Energiegewinnungen.

    - Proteine

    - Fette

    - Kohlenhydrate


    Die oberen 2 decke ich mit Fleisch und Gemüse ab, ja auch Gemüse/Obst hat Proteine!

    Wenn ich mit Proteine und Fette auf 100% des Energiebedarfs komme, oder auch drüber und vielleicht sogar an manchen Tagen drunter (wie es auch bei jedem anderen Lebewesen ist)

    dann ist das vollkommen ausreichend. Wozu soll ich hochwertige Proteinquellen (Fleisch) mildern um nicht so hochwertige Energiequellen zu füttern?

    Agamo genau solche Menschen wie du, sind meiner Meinung nach der Grund warum kein Miteinander besteht.

    Ich gehe auf so ziemlich alles sachlich ein, aber zu schreiben, zu hoffen der Hund kein rohes Futter mag, ist unter aller sau. Aber, wünsch dir du deinen Teil, ich wünsche mir meinen :)


    Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber ich kenne mich zumindest mit der 2 Beinigen Ernährung aus, habe auch schon öfters geschrieben, dass es bei mir nur frisches zu essen gibt.

    Torten und Fastfood ist hier Kilometer weit entfernt. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal ein Fastfood Laden besucht habe.

    Machen wir es doch mal andersrum: was ist denn Deiner Meinung nach der Vorteil einer Energiegewinnung ausschließlich durch Proteolyse für den Organismus?

    Diese Frage macht absolut 0Sinn?
    Weißt du denn überhaupt was Proteolyse ist? Ich bin mir da nichtmal sicher. Du verwendest ein Wort welches du in irgendeinen Buch oder Video aufgeschnappt hast.


    Proteolyse:

    Zitat

    Als Proteolyse (von griechisch lysis, „Lösung, Auflösung“) bezeichnet man die enzymatische Hydrolyse von Proteinen durch Peptidasen, also den Abbau von Proteinen.

    Also den ABBAU von Proteinen.


    Deine Frage lautet also:

    "Was ist denn Deiner Meinung nach der Vorteil einer Energiegewinnung ausschließlich durch Abbau von Proteinen für den Organismus?"


    So nun erkläre mir mal bitte, was diese Frage soll? Diese ergibt 0 Sinn?


    Wenn du nun auf das Wort Peptidasen eingehen möchtest:

    Zitat

    Peptidasen (Kurzform von Peptidbindungshydrolasen) sind Enzyme, die Proteine oder Peptide spalten können. Dabei katalysieren sie die Hydrolyse von Peptidbindungen. Peptidasen werden häufig auch, insbesondere wenn größere Proteine gespalten werden, als Proteasen, Proteinasen oder proteolytische Enzyme bezeichnet.

    Nun bitte lies dir deine Frage selbst nochmal durch und versuche zu verstehen, was du eigentlich Fragen möchtest.

    Versuche es nicht mit irgendeinen Latein, den du selbst nicht verstehst.


    Chien_de_coeur Wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, habe ich gestern schon eine Ernährungswissenschaftlerin angeschrieben, mit der ich mich im Jänner treffen werde.

    Danach kann ich gerne berichten.

    Es tut mir leid Murmelchen aber das ist so nicht richtig.

    Wenn der Energiebedarf gedeckt ist, so wie du es schreibst. Dann ist dieser nun mal gedeckt.

    Tierische Proteine sind nichts schlechtes, im Gegenteil, es sind die hochwertigsten die der Hund bekommen kann. Kein anderen Pflanzliches Protein ist für den Hund besser geeignet als das tierische!


    Ich belaste auch damit nicht seine Organe massiv.


    wow, hier wird mehr heute mehr geschossen als wie zu Silvester vermutlich :D

    Agamo also vielleicht reden wir Österreicher anders :D Aber bei mir bedeutet sind eben wie andere = ist was anderes, aber bewirkt das gleiche wie.


    Öffentliche Verkehrsmittel sind eben auch das gleiche wie ein Auto, es bringt dich von A nach B. Sind aber keine Autos :D