Danke DerFrechdax für deine Worte!
Ich habe gestern auch schon eine Ernährungswissenschaftlerin angeschrieben, da werden wir uns nächstes Jahr treffen und einen Plan erstellen.
Ich bin dann gespannt, wieviel dieser von meinem abweicht. Kann ich dann auch gerne dazu berichten.
Ich füttere laut meinem Plan ja auch nicht 80% Fleisch sondern 80% Tierische Anteile. Dieser wiederum besteht auf 50% Muskelfleisch = 40% vom Essen ist Muskelfleisch. Natürlich sind bei einem RFK Knochen auch nochmal ein bisschen Fleisch dabei, aber ich komme niemals auf 80%.
Bezüglich Urlaub, auch hier hab ich mir schon Gedanken gemacht, aber auf dieses Thema möchte ich jetzt nicht eingehen.
Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass nicht jeder Hund alles verträgt. Es kann natürlich auch sein, das er BARF gar nicht möchte. Tja dann war alles "umsonst". Aber ich wie immer, ich gehe mal nicht vom schlechtesten aus, sondern vom guten.
Nochmals Danke für deine Worte Frechdax!
Danke auch Terri-Lis-07
Natürlich tut es nicht weh sich in die Materie von Fertigfutter einzulesen, das werde ich auch tun um zumindest mal ein PlanB zu haben. Aber wenn wir uns ehrlich sind, beim Fertigfutter gibts nur nehmen und essen. Es gibt nur verschiedene Anbieter, die ich mir durchlesen kann, jedoch mehr leider nicht. Weil es eben Fertigfutter ist
Also da ist BARF sicherlich spannender
Das Thema wachsender Hund ist mir doch vollkommen bewusst. Ich werde den Plan wöchentlich auf den Hund anpassen. Ich kann nicht immer vom Gewicht ausgehen, wie er zu mir gekommen ist, bis er 1 Jahr geworden ist.
Der Plan den ich hier erstellt habe, ist auch für einen Welpen, darum bekommt er auch 20% RFK wegen dem Calciumanteil, der ein Welpe erhöht hat.
Wenn er erwachsen ist, bekommt er nur mehr 15% RFK und nicht jeden Tag einen Knochen.
Genau bei dem kurzum Thema, die so viele Dinge einfacher machen, bin ich halt kein Freund davon. Nur weil etwas einfacher ist, auch diesen Weg gehen zu wollen.
Ich habe mich dazu entschlossen einen Hund zu nehmen, also werde ich nicht immer versuchen den einfachsten Weg zu gehen für MICH.
Wenn es bedeutet, als BEISPIEL! Das BARF das beste Futter für den Hund ist, dann warum soll ich den einfachen weg gehen und ToFu oder NaFu zu geben, nur weil ich es einfacher haben möchte?
Wenn ich das so sehe, dann brauch ich mir kein Hund nehmen. Meine Meinung. Was natürlich etwas anderes ist, wenn der Hund es nicht verträgt. Aber das sollte klar sein!
Nochmals VIELEN VIELEN DANK an euch 2!