Krustentier wäre ein Bollerwagen vielleicht was für euch? Da könnten dann ja beide Kids drinnen sitzen.
Das ist leider recht unpraktisch. Es handelt sich um Drillinge, die bei unseren Spaziergängen meistens schlafen. Zwei im KiWa, einer auf dem Rücken. Drillingswagen (Trippy) hatte ich im ersten halben Jahr. War zwar aufwändig ging aber auch auf Wiesenwegen. Das ist hier Pflicht. Mein Hundesenior ist nicht mehr gut zu Fuß ist und wir gehen bevorzugt mit ihm über weiche Untergründe.
Danach wurden die Zwerge zu schwer und der Trippy nicht mehr kippsicher. Als dann noch ein Reifen platzte war ich bedient...
Daher dann ein Zwillingswagen (TfK). Der läuft auch Offroad prima und man passt auch wieder durch die meisten Geschäfte.
Bollerwagen stell ich mir mächtig müßig vor durch unwegsameres Gelände zu ziehen oder Hügel hinauf.
Auch das anschnallen ist Pflicht und glaub im Bollerwagen gar nicht möglich? Drei Zwerge, die in unterschiedliche Richtungen rennen, da hab ich keine Chance.
Denke ich bestelle dann mal die von Deuter und die Onbuhimo, da brauchts dann doch den Praxistest.
Vielen Dank für eure Berichte
Oh, das ist lange!
Ich hoffe bei uns läuft bei Kind Nr. 2 (wenn es eins geben sollte ) alles wieder wie jetzt beim 1. Ich hatte kaum Probleme,
nur 3 Tage KH-Aufenthalt, danach durfte ich mit den Hunden dann nicht mehr so weit weg.
Momentan überlege ich, ob ich einen Jogger hole. Raupe sitzt immer noch im KiWa (Rücken aufgepolstert) weil der Buggy-Aufsatz so blöd ist.
Also so einen Jogger wie den Kidgoo. Tragen geht bei uns hier nicht immer, die Wege sind teilweise furchtbar rutschig. Das ist mir zu gefährlich.
Und in dem Teil wäre die Raupe ja auch viel besser vor Wind und Wetter geschützt.. hm.
Hat jemand sowas zum Gassigehen? Sind die etwas Geländetauglich?
Alles anzeigen
Den Kidgoo von Querido für 2 Kids haben wir und er ist klasse - auch im Gelände.
Die Sitze sind deutlich schmaler, als im KiWa, das machts für zwei Zwerge aber, zumindest noch, ganz kuschlig und man kann die Sitzposition nicht verstellen (liegen ist nicht möglich).
Haben allerdings die zusätzliche Scheibenbremse mitbestellt. Wird sonst ohne geliefert. Mein Mann meinte, dass sei wohl ein fieses Gefrickel, aber machbar.
Nur aufpassen, dass es eines der Modelle ab 2019 wird, falls ihr Gebrauchte sucht.
Davor waren wohl Schadstoffe in der Regenabdeckung mit drin, wodurch er auch so ein horrend mieses Ergebnis bei Stiftung Warentest erhielt. Wurde daraufhin aber geändert und steht den teureren Modellen seit dem in nichts mehr nach (glaube Thule kann die Sitzposition verstellen).