Beiträge von Lea2020

    Hallo, ich hätte noch einen anderen Tipp für Dich: Merke Dir die Vorfreude, die Du gerade empfindest und ‚speichere‘ sie Dir gedanklich irgendwo.


    Ich meine folgendes: Nicht, dass ich es Dir wünsche, aber es kann ein Moment (oder auch mehrere) kommen, in dem Du Deinen Welpen ‚verfluchst‘ und/oder einfach nicht mehr kannst/willst. Bei mir war es so, dass sich Lea recht früh Giradien eingefangen hatte, was zu heftigem Durchfall führt. So war ich also mit dem kleinen Welpenkind, das zudem noch nicht stubenrein war, >10x am Tag draußen. Wir haben war einen Garten, aber es hatte seit Tagen durchgeregnet, jedes Mal waren Hund und ich völlig versaut. Naja und am dritten oder vierten Tag stand ich nachts um 4h das zweite oder dritte Mal für diese Nacht im Garten, es regnete in Strömen und Lea wollte nicht wieder rein, sondern fangen spielen ... too much!


    ‚Noch heute‘ (sie ist mittlerweile 9 Monate) lese ich manchmal ganz bewusst hier im Forum die Einträge der Mitglieder, die ihre Hunde kürzlich gehen lassen mussten - um mich daran zu erinnern, dass dieser Tag auch für mich kommen wird und es doch so egal ist, ob sie wieder einen Socken von mir zerbissen hat oder ihren Entenhals ins Bett trägt oder oder ...


    Kurzum: Genieße die Zeit mit Deinem Welpen, sie geht so unheimlich schnell vorbei - und wenn er Dich an Deine Grenzen bringt, denk‘ an die Vorfreude!

    Hallo,


    erstmal: Alles Gute für Raya!


    Wir haben keine Erfahrung mit ihrer Erkrankung, aber ich kann mich gut in Dich hineinversetzen: Bei uns gab es vor ein paar Monaten Zwingerhusten. Kein Vergleich von der Krankheit und der Dauer her, aber wir haben uns auch super viele Gedanken gemacht, wie wir "es schaffen sollen" auf einmal nicht mehr mit mir rauszugehen bzw. nur zum Lösen. Lea ist unser erster Hund, wir entsprechend unerfahren...und es geht. Nach ein paar Tagen hatte sie sich dran gewöhnt dass sie sich ausruhen muss und es keine Aktion gibt, das ging leichter, als wir dachten.


    Also: Keine Bange, das wird!

    Welches Ziel/welche Ziele verfolgst Du denn mit der Fütterung Deines Hundes?

    Danke für Euer Feedback & sorry für die verspätete Rückmeldung (alle OPs sind jetzt überstanden und ich tippe wieder munter...) - es ist schon krass welche unglaubliche Bedeutung ein Hund nach wenigen Monaten hat.


    Das Problem mit dem ins Haus machen hat sich nach 2 Tagen wieder gegeben, sie frisst und benimmt sich im Grunde normal, meine Partnerin beschreibt sie als noch anhänglicher als sonst sowieso. Wenn es nur das ist...wenn alles gut geht, kann ich Mitte/Ende nächster Woche wieder nach Hause und werde für viele Wochen nur im Erdgeschoss sein können - also ganztägig bei Lea, wenn sie nicht mit meiner Partnerin Spazieren geht :-)


    Genießt den Feiertag!

    Hallo,


    ich würde gerne zu Folgendem Eure Meinung hören:


    Ich hatte letzte Woche Donnerstag einen schweren Unfall, so dass ich seitdem im Krankenhaus bin; hier werde ich noch für etwa 10 Tage bleiben müssen und zudem die kommenden 2–3 Monate keine größeren Spaziergänge machen können.


    Meine Lebensgefährtin kümmert sich daher alleine um Lea, dh. sie ist in ihrem gewohnten Umfeld zu Hause, hat ihren gewohnten Tagesablauf, gewohntes Essen etc. – nur eben ohne die Person, die die letzten 6 Monate (Lea ist 9 Monate alt) quasi immer da war, bei Krankheit bei ihr geschlafen etc., also letztlich die primäre Bezugsperson.


    Inwiefern ist die Situation für Lea ,belastend‘, gibt es etwas das wir für sie tun können?


    Bisher verhält sie sich im Grunde normal, bis auf dass sie seit zwei Tagen nachts ins Haus macht – eigentlich war/ist Stubenreinheit überhaupt kein Thema, ich weiß aber, dass in der Pubertät hier und da was schief gehen kann. Ich finde den zeitlichen Zusammenhang nur auffällig.


    Vielen Dank für Eure Sichtweisen!

    Ich meine das nicht, das ist so. Eine Verordnung regelt Einzeltatbestände. Wenn ich einen Sachverhalt habe, den man unter ein Gesetz subsumiert bekommt, reicht das. Für unsere Diskussion: Wo steht denn in der Verordnung irgendwas von Boxen? Nirgendwo. Also verstößt jemand, der seinen Hund in eine Box sperrt, auch nicht gegen die Verordnung.

    Sorry, aber Dir ist der Unterschied zwischen einem Gesetz und einer Verordnung nicht klar.

    Ich habe die Tierschutz-Hundehaltungsverordnung verlinkt und als solche gekennzeichnet. Diese konkretisiert das Tierschutzgesetz, richtig. Mit §6 argumentiert das Gericht in dem zuvor angesprochenen Fall des Mannes, der seine Hündin während der Arbeitszeit in der Box hatte. Vermutlich mit §5 argumentierte der Amtsveterinär, von dem McChris vorher erzählt hatte, der Ärger machte bei der läufigen Hündin im Hänger (Hängergröße und fehlendes Licht).

    Verstöße gegen diese Verordnung können als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.

    Ich sehe nicht, dass es "sehr wahrscheinlich" ist, dass ein Verwaltungsrichter die geschlossene Box über Nacht als zulässig einstufen würde. Das geht nur, wenn der Richter die o. g. Verordnung nicht berücksichtigt - was er rein rechtlich zwar kann, aber warum sollte er?

    Ich sehe es als sehr wahrscheinlich, dass es keiner schafft, mit dieser Problematik jemals vor einen Richter zu kommen. In dem einzigen(?) ähnlichen Fall hatte der Hundehalter selbst geklagt (der mit der Hündin in der Autobox).

    Weil die Verordnung in meinem (konstruierten) Einzelfall nicht einschlägig ist.

    Es mag sein, dass Du Dir die Welt so vorstellst. Das wird jetzt super off-topic - aber interessieren würde es mich ja schon, wie schnell Du wegsiehst, wenn Du eine strafbewehrte Unterlassungserklärung im Briefkasten hast.

    ich finde das echt so lustig. Also Welpenbesitzer xy erzählt mir, daß er seinen Welpen jede Nacht in einen Käfig sperrt, ich sage daraufhin, daß ich das als Tierquälerei empfinde, und der Welpenbesitzer hat nichts besseres zu tun als mich deswegen anzuzeigen :lol:

    Würde ehrlich alles über die Person sagen.

    Was würde mir da passieren? 10 Jahre Gefängnis, weil ich meine Meinung sage? :lol:

    Man merkt, dass Du einfach absolut keine Ahnung hast, wie unserer Rechtssystem funktioniert. Ich belasse es dabei - es lohnt nicht.

    Aus Neugier: Was hat es mit dem Wecker auf sich?