Hallo, ich hätte noch einen anderen Tipp für Dich: Merke Dir die Vorfreude, die Du gerade empfindest und ‚speichere‘ sie Dir gedanklich irgendwo.
Ich meine folgendes: Nicht, dass ich es Dir wünsche, aber es kann ein Moment (oder auch mehrere) kommen, in dem Du Deinen Welpen ‚verfluchst‘ und/oder einfach nicht mehr kannst/willst. Bei mir war es so, dass sich Lea recht früh Giradien eingefangen hatte, was zu heftigem Durchfall führt. So war ich also mit dem kleinen Welpenkind, das zudem noch nicht stubenrein war, >10x am Tag draußen. Wir haben war einen Garten, aber es hatte seit Tagen durchgeregnet, jedes Mal waren Hund und ich völlig versaut. Naja und am dritten oder vierten Tag stand ich nachts um 4h das zweite oder dritte Mal für diese Nacht im Garten, es regnete in Strömen und Lea wollte nicht wieder rein, sondern fangen spielen ... too much!
‚Noch heute‘ (sie ist mittlerweile 9 Monate) lese ich manchmal ganz bewusst hier im Forum die Einträge der Mitglieder, die ihre Hunde kürzlich gehen lassen mussten - um mich daran zu erinnern, dass dieser Tag auch für mich kommen wird und es doch so egal ist, ob sie wieder einen Socken von mir zerbissen hat oder ihren Entenhals ins Bett trägt oder oder ...
Kurzum: Genieße die Zeit mit Deinem Welpen, sie geht so unheimlich schnell vorbei - und wenn er Dich an Deine Grenzen bringt, denk‘ an die Vorfreude!