Was für Vorwürfe?
Was bemängelt wird, ist, dass es sich hier zum Einen nicht um einen Züchter handelt, der einem im VdH organisierten Verein angeschlossen ist. Und zum Zweiten, dass man nichts über eigene Hunde, Elterntiere, Kriterien für genau die ausgewählte Verpaarung ... erfährt (zumindest nicht auf den ersten Blick, ein genaues Durchforsten der Seite habe ich mir erspart). Keine detaillierten Gesundheitsuntersuchungen. Keine Bilder von Muttertieren samt Wurf mit einer Chronik der Aufzuchtswochen sieht. Was die Möglichkeit offen lässt, dass die Welpen (teils) woanders eingekauft und weiterverkauft werden. Und das wäre hier mit Hundehandel gemeint.
Da die Seite nichts Anderes verspricht, ist da auch nichts einklagbar. Ob die Giardien ein Sachmangel waren, der dem Händler bei Übergabe hätte bekannt sein und den er hätte angeben müssen: Da sehe ich schlechterdings keine Möglichkeit, das zu belegen. Was die Größe anbelangt: Du hast die Ware in dieser Größe abgenommen.
Vom Verstoß gegen das Tierschutzgesetz hast hier nur Du gesprochen. Wie die „Produktionsbedingungen“ waren: Nun, auch darüber könnte man nur Vermutungen anstellen, unter Anderem anhand der Größe des Welpen. Mag ich nicht, lass ich lieber.
Sollte hier je ein Rassehund einziehen, dann wärs keiner von dieser Herkunft.
Ansonsten drücke ich Euch die Daumen und hoffe, dass der Stöpsel noch einen anständigen Schub macht, die Verdauung in Ordnung kommt und Ihr Euch gut zusammenfindet.