Mein Schrank ist so voll, dass es mich wahnsinnig nervt.
Ich habe ein Jahreszeitensystem*.
Vier Saisons; Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Dazu stehen diese Umzugskisten mit Stange im Keller.
Wenn's nun also Frühling wird, packe ich das Winterzeugs komplett in die Winterkartons und nehme dafür das Frühlingszeugs raus.
Ihr habt ein Haus, sowas lässt sich recht easy einrichten. Mit bissel basteln mit Holz / alten Regalen oder auch Leitern lassen die sich stapeln und mit Kleiderstangen (die mit Haken vorne dran) kann man auch die Kleider auf zweienhalb Metern Höhe gut erreichen.
Braucht auch nicht extrem viel Platz.
So musst Du nichts wegwerfen.
Seit ich angefangen habe, meine Ziele über das Aussehen zu stellen (ich sehe aktuell aus wie ein herziger Blob; klein, fett und so breit wie hoch), habe ich das selbe auch in mehreren Grössen. Bei mir geht's ruckzuck 30-50kg rauf und runter (ich erzähl Dir das nur damit Du weisst, dass ich das Dilemma kenne). Man kann sich also wirklich gut organisieren, ohne im Schrank rumstopfen zu müssen
Ich trage auch gern altes Zeug, ich hab' Pullis die sind älter als Du ich mag (viele) meine Kleider, hab' sie gern, würde sie immer wieder kaufen und sehe es nicht ein, diese wegzuwerfen / zu entsorgen. Zumal mein altes Zeug eine umwerfende Qualität hat.
Ich kaufe auch gern in der Heilsarmee und in der Caritas, da findet man echt geniale Designerteilchen für weniger als wenig Geld.
* gibt natürlich auch Ganzjahresklamotten, die sind davon ausgenommen.