Beiträge von Tröti

    Ich erinnere mich an Dokumentationen mit Tests (gefilmt und so) und angeführten Studien, wenn mir die Links mal über den Weg laufen und noch aktiv sind, poste ich sie. War immer sehr interessant :smile:


    Unser Bus der hier am Haus vorbeifährt, klingt anders wenn mein Mann drin ist (und soooooo schwer isser nun auch nicht) :lol:

    Falls doch noch mal Bedarf dazu besteht auch mal was über Wesen und Verhalten solcher Mischlinge zu erfahren ... ich habe damit in meiner Hundeschule seit viele Jahren recht regelmäßig zu tun. Ich fasse es mal kurz zusammen: Werbeversprechen und Realität klaffen nicht selten weit auseinander.

    Falls Dir mal danach ist bissel zu erzählen, würde ich mich freuen.

    Ich finde den Thread eine herzige Idee :bindafür:

    Schöner wäre es natürlich, wenn Du einen Link zu einem Video dazugesetzt hättest, vielleicht wusste das ja sonst auch noch jemand nicht mit dem trinken.


    Und auch den Link zur Studie / dem Artikel wegem Herzschlag fände ich spannend :smile:


    Ich weiss grad nichts was ich als so Ungewöhnlich einschätzen würde, dass es was neues wäre, würde mich aber freuen, mehr hier zu lesen :nicken:

    Meine Hündin kam vor 4 Wochen aus Sardinien zu uns. Sie ist ca. 10,5 Monate alt.


    Für die Kastra soll man die erste Läufigkeit abwarten. Kann man rausfinden ob sie schon mal läufig war?

    Warten. Warten, warten, warten. Lass das Hundchen erwachsen werden und entscheide erst dann, ob es wirklich sein muss.
    Bitte überstürze nichts, eine Kastra ist endgültig.
    Und Fotos vom Mäusele zeigen nicht vergessen :herzen1:






    Danke Euch allen für Euern Input.

    ich bin ein Fan von IBB / Kooperationssignal. Funktioniert bei meiner Spitzmaus perfekt.

    Sie hatte ein Riesenthema mit bürsten, hat lange gedauert. Jetzt kann ich die Bürste als Superrückruf benutzen :lol: aber das nützt Dir ja jetzt auch nichts.

    Ich würde auf freiwillige Mitarbeit setzen.

    Und eine Haarbürste für Menschen benutzen, hab erst meine Haare gebürstet (war genau so schlimm für den Hund), dann meinen Arm und dann nach und nach den Hund berührt.


    Mäuse? Ja. Nicht daheim weil da gehören sie ja zur Familie :roll: aber wir gehen aufs Feld Mäuse jagen, das ist ihr Job.


    Anfassen - je mehr je besser. Sie fiddelt wie verrückt, beim Tierarzt ist alles gut solange ihr nichts wehtut. Wenn sie was hat, kommt der Mauli drauf, da diskutiere ich dann nicht.