Beiträge von Tröti

    Ich find's ganz ganz toll dass Du den weg hier ins Forum gefunden hast und ernsthaft Hilfe suchst und annimmst :bindafür:
    Das sagt riesig viel über Dich als Hundemenschen aus und das ist alles komplett nur positiv.



    Wenn Du Videos gucken magst, such nach Kikopup auf Youtube, auch die ganz alten Sachen von ihr sind toll. Vielleicht kannst Du da etwas mitnehmen :smile: vorallem ist sie ein wirklich angnehmer Mensch und erklärt sehr gut.

    Fährst Du auch einfach so mal rum? Ohne wohin zu müssen?
    Dann im Auto sitzenbleiben, etwas snacken (zusammen) und wieder weiterfahren, nochmal anhalten zum weitersnacken, dann nach Hause?
    Musik dudeln lassen und zusammen heulen / singen, reden und Witze erzählen und lachen und Freude haben.
    Eine Wärmeflasche ist bei so dichtem Fell kein guter Tipp, aber etwas zum einkuscheln? Vielleicht ein etwas kleineres Hundekörbchen (zusätzlich) oder einfach mal eine Kartonschachtel ausprobieren, gepolstert mit einem Kissenanzug der noch etwas nach Dir riecht oder so.


    Und daheim, so ganz ohne Stress dafür mit viel Freude Gleichgewichtsspielchen machen. Das kann helfen, das sich-sicher-fühlen beim autofahren zu verbessern.

    Ab wann ist ein Hund groß und ab wann mittelgroß? Das hat mich immer schon mal interessiert, gibts dafür ne cm-Definition? xD

    Ich beziehe mich hier auf Cane Corso Grösse weil's ja gefragt wurde.
    Für mich persönlich ist alles wo ich mich bücken muss zum belohnen und knuddeln klein, der Schäfi ist grad knapp angenehm, grösser angenehmer und dann für meine Definition gross (oder halt "ein eher grösserer Hund").
    Objektiv sind DSHs gross, für mich knapp "normalgross".

    Hey :winken: schön dass du fragst :smile:

    Die Eigenheiten rund um die Rasse hast Du Dir ja bestimmt gut angeschaut, das lasse ich aus



    Für mich sind grosse Hunde auch einfacher in der Handhabung.
    Worauf Du Dich auch noch vorbereiten kannst:
    Hund rumtragen ist schon schwerer, ja. Verletzten grossen Hund mit Schmerzen rumtragen ist ungleich ein Problem. Ist schlicht unhandtlicher und Du wirst mehr Mühe haben, das irgendwie hinzukriegen ohne dem Hund zusätzlich noch mehr wehzutun.
    Ins Auto rein und raus kommt dann noch dazu (reinlegen, rausheben).
    Durch Eingänge tragen ohne den Hundekopf anzuhauen etc.
    Klingt alles so logisch und easy - ist es selten.


    Mal schnell irgendwohingeben zum drauf aufpassen kann auch eine Herausvorderung sein. Auch wenn Du Zusagen hast und ganz viele jaklaaaaaaaaaaaaars - in letzter Sekunde werden Dir die meisten bis alle abspringen.
    ProfiBetreuungen genau so wie Freunde, bekannte und Familie.


    Wenn Du Interesse an Welpenstunden und Hundeschulen hast, kann es auch sein dass sie Dich nicht werden haben wollen. Auch wenn Du im Vorfeld alles abgeklärt hast (woher ich das wohl weis...), Du Zusagen hast und eigentlich alles gut ist.


    Dass die Leute gern die Strassenseite wechseln, empfinde ich als Pluspunkt, dass nicht jeder Ömmel draufzurent und Hundiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii brüllt und knuddeln will, ist mir ja auch lieber, nur jene welche auf so Bolleköppe stehen, haste dann natürlich dennoch kleben :lol:


    Wenn mir noch was einfällt, schaue ich nochmal rein :smile:
    Vergiss bloss nicht, Fotos zu liefern! :cuinlove:

    Mein Beileid aus tiefstem Herzen,
    fühl Dich umärmelt und feste gedrückt :streichel:

    Die Momente davor finde ich auch ganz grauenhaft, das kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, trink viel Wasser und geh laufen. Das macht es nicht besser, hilft aber dem Prozess :streichel: (ich praktiziere das auch gerade).


    Du hast im Forum immer ein sicheres Plätzchen zum schreiben und ausweinen und Trost holen wenn Dir danach ist, ja?

    Pass auf Dich auf.