Beiträge von Asphalt_Adel

    Dobby sollte auch weniger Protein bekommen, ich bin von Josera "Lamm & Batate" umgestiegen auf das "Optiness". Mit beiden keinerlei Probleme.


    Es wurde nach Wolfsblut gefragt.....Nach der Umstellung aud Adult hatte ich das "Range Lamb", das wurde gar nicht vertragen, er hatte davon Juckreiz und struppiges Fell.

    Auf ihre Bemerkung, dass sie machen kann was sie will, weil ja kein Leinenzwang bestünde (klar besteht der hier innerstädtisch...)

    Alleine deshalb würde ich das schon melden (und weil sie so arschig ist). Vielleicht hat es einen gewünschten Lerneffekt und ein anderer Hund, der auch in "sein Revier" eindringt profitiert auch davon.

    Gute Besserung für deine Fellnase :ill:

    Ich sollte definitiv um diesen Thread einen Bogen machen...... Ich suche ja noch ein leichtes Geschirr, so für den Sommer.....die Entscheidung wird immer schwere :motzen:

    Bitte sagt mir, dass das Non-Stopp aus Nylon ist.....das geht hier nämlich nicht.....

    Ich würde die neue Version kaufen. Ich weiß nicht an was es lag, vielleicht eine Fehlproduktion, denn zu weit eingestellt war es bei uns nicht, mir ist das Geschirr am Hals zwei Mal aufgegangen. Ich habe es dann vom Schuster zunähen lassen.

    Ich wollte ja berichten wie es uns ergangen ist.... Dobbys Operation ist nun 3 1/2 Wochen her und ich bin mit dem Heilungsprozess und seinen Fortschritten sehr zufrieden, auch blieb mein Horror- Kopfkino für die Zeit nach der OP aus :D

    Nach zwei Tagen fing er an, ganz vorsichtig, im stehen sein Bein zu belasten. Nach fünf Tagen wurde sogar unterwegs hin und wieder aufgetreten. Sein Verband hat über die Zeit gut gehalten und wurde erst nach zwölf Tagen beim Fäden ziehen entfernt. Das war so mein nächster Grusel-Moment, wie wird es wohl darunter aussehen..... Auch hier wurde ich positiv überrascht, eine schöne, nicht wulstige Naht, die schon gut verheilt war. Mittlerweile ist sein Fell schön am nachwachsen, so das davon nichts mehr zu sehen sein wird. Wir waren zum zweiten Mal zur Physio, die auch sehr zufrieden mit allem ist. In gut vier Wochen haben wir noch mal einen abschließenden Kontrolltermin beim Tierarzt, dann ist’s geschafft.

    Für mich ist es allerdings das Schönste, dass Dobby zum Frühjahr wieder über die Wiese flitzen und toben kann, ohne das ich ständig die Angst im Nacken vor einem quietschen und hoch gehaltenem Bein haben muss :hurra: