Ich weiß nicht warum du so einen angefressenen Unterton hast - zumindest kommt es mir so vor
Ich hatte bis jetzt zwei Welpen und die haben Beide "gebissen“. Selbst Dobby hatte mit seinen 5 1/2 Monate, als er zu mir kam, nochmal so eine Phase. Das ist völligst normal. Wie schon gesagt, sie erkunden die Welt und das geht nur mit anfassen.
Was mir auffällt, du machst zu viel mit dem Pudelchen in Punkto üben. Da würde ich dringend empfehlen zwei Gänge runterzufahren. Für was muss sie das denn jetzt schon alles können. Euch läuft doch nichts weg. Und zeitweise dann auch noch draußen.....sich da zu konzentrieren auf Dinge, die noch nicht mal richtig gefestigt sind, sind in dem Alter auch ein bisserl to much.
Zu den neuen Eindrücken, (du schreibst Zoo, Boot fahren) klar sollen die was kennenlernen, aber doch bitte wohldosiert, das klingt bei dir alles so straff durchorganisiert.
Habt doch einfach mal nur Spaß zusammen, entdeckt gemeinsam neue Dinge, die liegen für sie doch noch vor der Haustür.
Du wehrst dich vehement gegen einen Trainer, ok..... Aber weißt du, selbst wenn man sich vorher über eine Rasse informiert, so sind es doch Lebewesen mit unterschiedlichen Charakteren und es können immer wieder Situation auftreten, mit denen man selbst einfach nicht fertig wird. Ich möchte euch da nichts absprechen, aber mir drängt sich einfach der Verdacht auf, dass es genau das einfach bei euch ist. Ihr seid hundetechnisch an euren Grenzen. Auch das ist nicht schlimm, man muss es sich halt nur getrauen einzugestehen, und Hilfe zu holen.