Beiträge von Asphalt_Adel

    Dogs Love und WOW haben echt oft, alle paar Wochen, auf ihrer hp jeweils 20% (DL) bzw 18% (WOW) auf alles. Da muss man quasi nie den vollen Preis zahlen, wenn man das abwartet und bissl Vorrat kauft. Dann ist es aber wirklich nicht teuer. ^^

    Genauso mache ich das auch. Hier wird auch fast nur Dogs Love gefüttert und ich bevorrate mich immer bei den 20% Aktionen.

    Der beschriebene Fall hat ja nichts mit ungefragten Erziehungstipps zu tun und ja, ich hätte da auch was gesagt.

    Ich kann mit solch körperlichen Ungerechtigkeiten überhaupt nicht und wegschauen ist für mich keine Option.

    Mir ist es auch egal, ob jemand einen Scheisstag oder Gott weiß was hatte, dass ist kein Grund oder eine Entschuldig sich nicht im Griff zu haben.

    Ich hatte zweimal solch ein "Vergnügen", bei dem einen gab es dann noch ein Besuch vom Vet-Amt.

    Ich bin dann auch ein Opfer von dem Ausverkauf von Freizeithunde :ugly:

    Ich wollte schon die ganze Zeit mal ein Geschirr von Dogfellow, ja, dann gab es doch tatsächlich noch eins in M, in braun/petrol……

    Es ist allerdings gebraucht, nun halte ich die Luft an, dass es ok ist. Angeblich ist es in sehr gutem Zustand. Ich habe nur noch nie was gebraucht gekauft.

    Zuerst, mach dich nicht verrückt!

    Wenn ich den DNA-Test zu meinem Rumänen lese, muss ich kichern.


    Gepöbel ignorieren würde ich nicht, außer sie hat sich schon reingesteigert und ist nicht mehr ansprechbar. Ansonsten schon frühzeitig reagieren, damit es gar nicht dazu kommt. Sei es mit mehr Abstand, zeigen und benennen oder "schön füttern".


    Während Dobby sich über jeden freut der hier rein kommt und noch nie gebellt hat wenn es schellt, war sein Vorgänger von Besuch auch erst nicht begeistert. Bei ihm hat es geholfen, ihn zu seinem Korb zu bringen und ihn das erstmal aus der Ferne anzuschauen zu lassen, bis er sich beruhigt hatte. Vielleicht würde es dir helfen, mit deinem Hund auch ein "Korb" und "bleib" aufzubauen.


    Zwei Fragen hätte ich: Was verstehst du unter stur und hast du das alleine bleiben mit ihm geübt/aufgebaut?


    Gehört hier zwar nicht zum Thema, sorry dafür, aber ich mich nervt es, dass Hunde aus dem osteuropäischen Raum sofort einen Stempel aufgedrückt bekommen.

    Ich (Berufsfeld Handwerk) arbeite 3 1/2 Tage in der Woche, in dieser Zeit wird der Dobby von meinem Vater betreut, ich habe von der Entfernung allerdings auch die Möglichkeit unter Mittag nach Hause zu fahren.

    Im Sommer beziehen wir größere Räumlichkeiten, in denen ich auch die Möglichkeit habe einen Raum durch ein Kindergitter abzutrennen und den Dobby mitzunehmen, dass war ein Punkt der mir wichtig war.