Beiträge von Pierot

    Also ehrlich gesagt fehlt mir hier etwas. Natürlich kannst du deinen Hund schon an die Geräte GEWÖHNEN. Kommandos kannst du auch üben- aber auch wenn du ihn langsam ranführst und dich dann steigerst, solltest du, bevor du richtig loslegst erstmal die Gelenke deinen Hundes checken lassen, denn Agilitiy ist sehr Belastend für die Gelenke und wenn die nicht ok sind, solltest du das ganze wirklich auch in zukunft nur als Spaß an der Freude betreiben. Geistige Förderung kann dein hundi letzendlich auch in anderen Sportbereichen bekommen, ohne die Gelenke zu sehr zu beanspruchen.


    Viel Spaß


    Ines, Amon und Ronja

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab da mal die ein oder andere Frage an euch. Es geht um mein Sorgenkind Amon. Er hat mir grad wieder mächtig Kummer gemacht. Er hatte eine Schwellung/ Entzündung an der Wirbelsäule. Er war im MRT und CT. Dort wurde es festgestellt und die Ursache ist wohl eine Spondylose, die sich dummerweise in die Zwischenräume wächst. Das er Spondylose hat wissen wir ja schon seid er 15 Monate alt ist. Aber das war jetzt echt arg.
    Das ist jetzt aber zuächst nicht meine Frage an euch. Wir fahren ja immer Ostern nach Dänemark Ecke Söndervig. Sollte mein Amonkind plötzlich wieder Probleme kriegen, müsste ich entsprechend einen fähigen Tierarzt finden. Es ist ja nicht so, das man dort keine Adresse zur Hand hat- nur- die Sprechzeiten in Dänemark sind recht karg- und wie gut sind die Ärzte in den Feriengebieten? Hat jemand Erfahrung mit den TÄ? Besser noch Tierkliniken?- wie sind dort die Öffnungszeiten? GGf. bräuchte ich Adressen von vorzugsweise Tierkliniken nahe der Dänischen Grenze, die 24 stunden-Dienst hat und vorzugsweise Schwerpunkt Orthopädie/Neurologie hat. Ich brauche dringend eure Erfahrungen und Adressen.


    LG Ines, Amon und Ronja

    Ohja Angst um meinen Hund hatte ich auch schon. Zum einen als er von dem hudn des Jägers angegriffen wurde. Der Hund war außer sich und sah nicht so aus als ob er weider loslassen würde. Weit und breit keine Menschenseele. Glücklicherweise hab ich es geschafft den DD von Amon runterzukriegen.
    Dann als Amon plötzlich jammernd vor mir stand und seine Rute nicht mehr bewegen konnte.
    Dann als er operiert wurde und als ich ihn unter Narkose so verloren unterm MRT hab liegen sehen.
    Und jetzt bei der Kastra, als die TA-Praxis nicht anrief und ich zu Hause saß und saß und saß.


    So, nun hoffe ich das ich mir keine Sorgen mehr machen muss- ich finde er hat jetzt genug mitgemacht. Und Ronja muss das ja nun nicht nachmachen finde ich.


    LG Ines, Amon und Ronja

    Also, da es noch nicht geschlossen ist: Amon hat Katzen zum fressen gern. Gut, es liegt vermutlich daran das unsere Firmenkatze keine Hunde mag und sich entsprechend aufführt- aber wie gesagt: Katzen werden gehetzt.


    Viele liebe grüße


    Ines und Amon

    Also ich selbst nehme Notfalldrops (für Menschen), wenn ich in schwierigen Situationen bin. Z.B. als meine Mom gestorben ist, oder als wir die Geschichte mit Pierot hatten, oder nachdem mein Amon gebissen wurde. Ich nehme sie aber nicht, weil mir ein Furz querliegt. Genauso handhabe ich es beim Hund- wenn eine außergewöhnliche beängstigende Situ ist, wie z.B Silvester, Tierklinik Unfall etc.
    Da es mir hilft, und ich den eindruck habe, das es Hundi guttut, sehe ich da auch überhaupt nix verkehrtes dran. Warum soll es einem oder ihm schlechtgehn, wenn man doch was dran machen kann. Es sind sanfte Mittel- keine Hammermedis.
    Wenn man lieber leidet- bitteschön- wenn man lieber sein tier leiden lässt- naja, da frag ich mich ehrlich warum ?


    LG Ines und Amon
    die von Bachblüten überzeugt sind