Beiträge von Pierot


    Das hast du perfekt rübergebracht!
    Jeder der sich schon mal die Tierschutzseiten angeguckt hat sollte von ganz alleine zu diesem schluss kommen.
    Ich bin gänzlich gegen diese art von gewollter Vermehrung von Hunden. Mal abgesehn das Hundehalter die Welpen produzieren auch eien große verantwortung tragen, wo die Hundebabys landen, wa saus ihen wird. geeignete Leute finden etc. Und es weiß niemand wieviele Hundebabys da rauskommen
    es können krasserweise auch 10 und mehr werden. Findet erstmal 10 verantwortungsbewusste Hundehalter in Spe die eienn welpen nehemn udn denen ihr guten gewissens einen geben könnt.
    Ich stell mir das nicht so einfach vor
    Lg ines und Amon

    Zitat

    Hallo!
    Das überschreitet bei Weitem mein Studentenbudget mir monatelang einen Hundesitter zu suchen. Außerdem halte ich es für wahrscheinlicher, dass mein Hund einen Hundesitter beißt, als einen Handwerker. :D Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mein Vermieter weiss, wann die Handwerker kommen.
    Grüsse Alex


    Sorry, aber das versteh ich jetzt nicht :???:


    Wenn dein Hund jemanden schadet haftest immer du, dafür hat man ja die Tierhalterhaftpflichversicherung


    LG Ines und Amon

    Zitat

    Da gab es mal nen Tipp aus Georgia, was auch gegen Eau de totes Armadillo hilft: Tomatensaft oder -mark.


    oder Tomatenketchup
    Hilft auch ;-)
    Einschmieren einwirken, ausspülen, fertig!!!


    LG Ines und Amon

    Zitat

    Pierrot, du denkst an Trolle?


    Nein, ich habe nicht an Trolle gedacht, sondern eher daran, das die zweite Threadstellerin vielleicht wind bekommen hätte und nachgelesen hat oder weiß der Geier, bin ja kein hellseher. Das Jagdhunde oft Problemverhaltenzeigen, wnen sie nicht jagdlich geführt werden und nicht ausgelastet werden oder eben auch durch gesundheitliche Probleme ist ja bekannt also nix was für nen troll spricht. es wiederspricht sich aj auch nix eigendlich außer das zwei Schreiber eine Geschichte völlig unterschiedlich berichten.
    Um was zu pauschalantworten zu sagen, war es lediglich ein ganz normaler Tip wie man sich Blickkontakt einfangen kann, um an Leinenführung zu arbeiten mehr nicht. Ein völlig normaler Tip wie man ihn sicher hier im Forum schon einige Male wiederfindet. ich weiß nicht wie du diesen tip interpretiert hast- aber das stehenbleiben, um dem Hund kein Erfolg mit ziehen zu geben ist denk ich hier jedem ein begriff. dafür lass ich mir nicht den :irre: zeigen. Und wenn der Hund dann in angst fällt, frag ich mich, wo der Unterschied am ziehen an der Leine ist, wenn Halter folgt und derselbe druck beim stehenbleiben des Halters Panik auslöst- aber das ist letzendlich egal und tut hier nix mehr zur sache.
    Und von der gesundheitlichen Sache wussten wir nix- wie hätten wir sie da berücksichtigen sollen?
    Im übrigen habe ich selbst ein jagdhund, den ich grade versuche etwas kurz zu halten, rein körperlich, da das Herz zu groß ist und das erst kardiologisch abgeklärt werden muss. Das ist nicht wirklich leicht.
    Ansonsten ist dieses durch die Gegend rennen,wie vom pointer beschrieben, bis zum geht-nicht-mehr schon jagdhundtypisch das Blauanlaufen kommt vom Herz und das ist natürlich nicht jagdhundtypisch sondern krankhaft.
    Epilepsie kann auch durch Sauerstoffmangel verursacht werden- was möglicherweise durch das blauanlaufen passieren kann. Aber auch ansonst ist epilepsie eine recht häufige Krankheit. Nur hoffe ich natürlich auch, das es nicht mit dem damaligen Tumor zusammenhängt.


    LG und alles Gute für den hund


    Ines und amon

    Hallo,
    wenn du dir die Beitrage des Threadstellers durchliest, wirst du feststellen das aber genau dieses Bild von der jetzigen Besitzerin entsteht. man lese sich alleine durch, wie das Frauchen zitiert wurde. Tut mir Leid, aber da brennt es durch bei mir, denn ich liebe rein zufällig Jagdhunde.
    Bekannt ist auch, das leider viel zuviele Jagdhunde in händen sind, die nichtmal ansatzweise vorhaben den hund auch auszulasten.
    leider ist es in einem Forum nun mal so, das man darauf angewiesen ist, den Aussagen des Threadstellers zu vertrauen- weil sonst bräuchte man auf überhaupt gar keinen thread zu antworten.
    Und das hier jetzt plötzlich jemand auftaucht der diesen hund kennt- und das aus ZUFALL!!!! glaub ich eher nicht. Wohl möglich das jemand, der den hund kennt dieses liest, aber den Zufall an der Nummer kann ich nicht so wirklich glauben. Zumal weder name vom Hund, noch Name vom Frauchen und auch kein foto vorhanden sind.
    LG Ines und Amon

    Gröööhl- ne halbe Stunde auslauf??? Da ist meiner grade warm geworden - gut ich hab keinen Pointer sondern nen Bretonenmix- aber ein Vorstehhund ist er auch.
    Der Kerl konnte wahrscheinlich vor lauter bewegungsdrang die inkompetenten Versuche des Kommandobeibringens gar nicht ausführen , da der Bewegungsdrang viel zu hoch war.
    Also dumm ist er garantiert nicht. Ich kenne keine dummen Pointer. Dumm ist in dem Mensch-Hund-Gespann höchstens das Frauchen ;)
    Wenn du dir viel Mühe machst, kriegst du ihn bestimmt hin- am besten behälst ihn dann- weil so eine kann leider nicht mit ihm umgehn- der verkümmert ja. In meinen Augen ist das für einen Jagdgebrauchshund Tierquälerei. es entspricht nicht seinem Wesen.
    Viel Glück euch.
    LG Ines und Amon

    na besten Dank,
    wie solls denn weitergehn, wenn das Baby da ist?
    Dann spannt sie ihn vorm kinderwagen und zieht ihn oder wie??? Sorry, war ein blöder Scherz ;)
    Nein, mal im Ernst. Sie hatte nun mindestens 9 Monate Zeit, darauf hinzuarbeiten, das ein gassi mit kinderwagen möglich wird. Offenbar hat sie diese Zeit nicht genutzt.
    Armer Hund. Ich liebe Pointer- es sind wirklich klasse Hunde. Sie brauchen sehr viel Auslauf, was natürlich am besten am fahrrad ginge. Dies wird aber durch das völlig unbändige Verhalten zur Gefahr. Also wäre Joggen möglicherweise ein Mittel- wenn auch mit so einem unausgelastetetn Powerpaket anfangs sicher sehr anstrengend.
    Kopfarbeit ist auch ein absolutes Muss für ihn, denn er ist ein arbeitshund, der sich mit einfachem Gassi nicht zufrieden gibt.


    Versuch doch einfach mal deine Beine in den Boden zu stemmen und dich nicht weiter fortzubewegen bis er Blickkontakt aufgenommen hat- dann kräftig loben. Dann jeden Blickkontakt belohnen. Ein Pointer ist recht intelligent, normalerweise sollte er es schnell begreifen. Auch das Sitz hätte er eigendlich schnell begreifen müssen, von daher denke ich auch, das die Frau nicht wirklich weiß, wie sie ihm etwas beibringen kann.
    Sind die Gelenke ok???? Sonst kann es auch sein, das er das hinsetzen verweigert hat, weil es ihm porbs macht.
    Ableinen darfst du ihn vorerst auf gar keinen fall. Ein Pointer mit so ausgeprägtem jagdtrieb und einer der zudem überhaupt nicht auf sein Führer fixiert ist, ist schneller weg als das du seinen Namen rufen kannst.
    Also Schleppleine ist angesagt.
    Tips zum thema schleppleine gibts hier in einem Beitrag von Fluffy mein ich. Mit der Suchfunktion müsstest du es finden.
    Ich hoffe ich konnte ein klitzekleines bissel helfen


    Viel erfolg mit dem Wirbelwind und halt uns doch bitte auf dem laufenden. Ich sehs echt so, das wenn das baby da ist- der Hund komplett auf der Strecke bleibt.


    LG Ines und Amon

    Hallo,
    die wachsen noch von ganz alleine in der Pubertät.
    Und letzendlich haben manche Rüden dann Riesenhoden und andere eben nicht so Riesige
    Ich persönlich finds grade bei kurzhaarigen schöner wenn sie nicht so groß sind, wobei Männer das vielleicht anders sehn? :D


    Ist doch auch völlig schnurz, hauptsache sie sind beide da. ;)


    Übrigens haben wir mal nen Beagle mit nem wahnsinnsschniepel gesehn :shocked:


    Sorry, aber das viel echt auf :lachtot:


    War das jetz ZU unanständig???? :ops:
    LG Ines und Amon