Beiträge von Pierot

    Hallo,
    wie rum man dreht ist schnuppe- da die zecke ja kein Gewinde hat. Mit ner vierteldrehung kriegt man sie schnell und ganz raus. Dazu benutze ich zeckenhaken- die sind angepasst für große oder kleine Zecken. Das finde ich deshalb gut, da man mit ner Zange gerade kleine zecken oft quetscht.
    LG ines und Amon ( der leider immer zeckengeplagt ist :/ )

    Das ist jetzt nicht euer ernst - oder? :shocked:
    ich dachte wenn wir unsere Flegelphase durchhaben ist alles gut!
    Und nun lese ich ebtl ist mit 2 Jahren alles Gut! :shocked:
    das ist ein Scherz - oder???????
    Immer noch hoffende Grüße
    Ines und der oberpubertäre Amon

    Bei mir wars einfach Liebe auf den ersten Blick- aber ich würds immer wieder machen.
    Und was Patrick schon sagt: In Spanien und co- wird einfach anders (schlimmer) umgegangen mit abgegebenen oder "nutzlos" gewordenen Tieren.
    Wenn Amons Mama in der Tötungsstation verblieben wäre, wären Amon und seine Geschwister niemals geboren worden! :shocked:
    Da muss man mal drüber nachdenken! Hammer!
    LG Ines und Amon

    Ich sehe das auch so: Es ist wunderschön wenn ein Kind mit einem Hund aufwachsen darf- ohne Hund wäre mein Sohn nur ein halber Mensch- und ich auch.
    Natürlich muss man immer ein Auge drauf haben und beide erziehen- dennoch denke ich gibt es für beide Seiten für Hund und Kind nichts wertvolleres als von Kindesbeinen an mit dem jeweils anderen Lebewesen aufzuwachsen.
    LG Ines und Amon

    Möööönsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch Singa und natürlich den stolzen Besitzern auch ;)
    Das ist ja mal supi!
    Freut mich total für euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber sie ist ja auch wirklich ne Schönheit :herzen1:
    Viel Spaß weiterhin mit eurer Prinzessin!


    LG Ines und Amon

    Hallo,
    ich kann dir zwar nicht so wirklich helfen, aber es gibt einen Ratgeber:


    Ratgfeber Hüftgelenksdysplasie- Alle Therapien im Überblick
    ISBN-10:3-9811275-0-1
    ISBN-13:978-3-9811275-0-8
    Vielleicht würde er dir helfen?


    Ansonsten ist eine Femurkopfresektion ja etwas was absolut entgültig ist- und was ist wenn es nicht hilft?


    Ehrlich gesagt, man sollte vielleicht bei kleineren Eingriffen anfangen und dann steigern- Wenn dein hundi an der obersten Grenze ist- was macht man wenn er zunimmt? Was für Auswirkungen hätte es auf die Hüfte`?


    Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles gute- und das ihr die richtige Lösung für euren Hund findet.


    Ganz lieben Gruß
    Ines und Amon

    Hallo,
    Pierot hatte auch PL. Er wurde an dem schlimmeren bein operiert. Die Rollfurche wurde vertieft und die Bänder gestrafft. je nach Schweregrad ist eine OP sinnvoll- da sonst Arthrosen entstehen können. im vorfeld bis zur Op- würde ich zu einer Physiotherapie gehn- diese kann dich dann auch beraten wie es mit der Art und Dauer der Belastung aussehn darf. Grünlipp und andere Futterzusätze zum Aufbau und Erhalt des Knorpels wären auch sehr wichtig.
    Alles Gute dir und deinem Wuffel.
    LG Ines und Amon

    Hallo,
    es tut mir furchtbar Leid was ihr und euer Hund durchmachen müsst.
    Was diede besuchsgeschichte angeht, da kann ich zu sagen das einige Tierkliniken dies nicht wünschen weil ein hund sich ja immer sehr freud und aufdreht wenn er Frauchen oder Herrchen sieht und diese bewegungslust natürlich bei bestimmten Op`s nicht erwünscht ist. ich persönlich meine, wenn Hundi den menschen direkt nach der Op sieht- würde er sich nicht so aufregen- das Problem bei längerem Klinikaufenthalt ist halt, das die Familie nicht permanent anwesend sein kann und dadurch diese Freuden ja auftreten. Unkontrollierte Bewegungen würden dem Rücken sicher nicht gut tun.
    Ich weiß wie schwer das ist- es war ein grund damals als die Knie-Op anstand eine andere klinik aufzusuchen wo wir Pierot wieder mitbekommen haben- und ich bin mir sicher es war eine gute entscheidung- Nur bei einer Rücken_op sieht es natürlich anders aus...
    Ich kann dir leider auch nicht sagen- wie die Prognosen sind und wie lang sowas dauert. Aber ein telefonat mit dem Arzt ob es nicht vielleicht doch möglich wäre vorbeizukommen wäre vielleciht gut. Vielleicht bekommt hundi ja auch noch beruhigungsmittel- so das ein besuch relativ unkompliziert wäre- und eurem Wuffel etwas mut macht.
    Wie dem auch sei- ich wünsche euch und eurem Wuffel von Herzem alles Gute und das euer Hund schnell wieder auf die Beine Kommt.
    Ganz liebe und mitfühlende Grüße Ines