Das ist guuut- ich liiiebe Bratapfel :^^:
LG ines
Beiträge von Pierot
-
-
ok- ob es an jagdhund liegt oder nicht hatten wir schon: trotze´dem: es kann bei jedem Hund so sein- ob jagdhund hütehund oder undefinierbarer Mischling- ob aus leistungszucht und jagdlich geführt oder unjagdlich geführt. pierot wurde damals von einem Schäferhund angegangen- den haben wir dann auch aus dem Maul des schäferhundes gesammelt. Das liegt nicht an der rssse oser zugehörigkeit (ebenso wie beim Soka).
und faszienierend fand ich es absolut nicht damals, muss aber sagen das das Frauchen des Schäferhundes sofort gut reagiert hat- auch wenn sie anschließens scheiße reagiert hat- drei tage später sind wir dem hudn wieder unangeleint begegnet)
Jeder Hundehaler muss achtgeben das so etwas nicht passiert- auch wenn es diesmal glimpflich ausgegangen ist. passt jeder auf seinen Hudn auf- und wenn alle Hundehalter- egal on groß- oder kleinhund zusammenhalten würden wäre das leben viel leichter udn es würde so viel weniger passieren- ist meine Meinung.
LG Ines -
jaaaaa- die pat lässt uns aber auch immer warten- tststss
LG Ines- die auch fotos sehn will
-
Hallo,
hab jetzt nicht alles gelesen- sorry!
Aber ein Jack-russel ist bei euch definitiv falsch. Auch einen Welpen kann ich nicht empfehlen.
Wo ich mich anschließe ist: Wenn ein hund- dann ein erwachsener Hund- der bereits stubenrein ist und es kennt einige stunden allein zu sein. Außerdem scheint es mir- als wenn er nicht zu aktiv im Wesen sein sollte.LG ines
-
Hallo,
Pierot war ein kurzbeiniger JRT und hatte 29 cm Schulterhöhe. Also höher werden die Welpen nicht werden würde sogar eher auf ca.25 cm Schulterhöhe tippen.
LG ines -
Zitat
Es sei denn die Marke ist sechs Jahre alt und absolut unkenntlich !
Achja .. du mußt das der TASSO aber auch mitteilen dass es so ist !Weil, dann bekommst du keine (neue) Plakette !
Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn der (gefundene) Hund gechipt ist !!!!
Gruß Jan
Hm also für Pierot hab ich ne neue Marke bekommen- die hatte er verloren- nach 2 jahren. Das war kein Problem- ein Kontakt per email und ein paar tage später war die neue Marke da. Bei Amon ist die Marke auch mit dem Ausweis zusammen gekommen- hatte aber ein paar wochen gedauert.
LG ines und Amon -
Zitat
Oder mal ein paar Wochen auf der Straße leben
das könnte man ja demnächst in die Welpenprägungsstunden einbauen!
LG ines -
Ich denke einfach das es daran liegt das sie ihre Hunde immer und überall mit hinnehmen- sie sich den ganzen Tag mit den Hunden beschäftigen- wobei ich nicht meine sie gehn gassi oder sie üben mit ihnen irgendwas sondern sie reden mit ihnen- komentieren wahrscheinlichj ihre Handlungen etc. daraus lernt der Hund. Die häufige Ansprache allein macht diese hunde schon aufmerksam auf ihre besitzer. Wobei der Tagesablauf sicher auch immer wieder ähnlichkeiten ausweist und die Hunde so einiges Verknüpfen können.
Dadurch das sie die Hunde überall mit hinnehmen müssen, entsteht wahrscheinlich schon ein Gehorsam der verlangt wird- da Obdachlose ja nicht selbst ein schlechtes benehmen haben- zumindest nicht mehr wie unter anderen Menschen auch. Wenn man sich dagegen ein Mensch anschaut der Haus und Arbeit und Familie hat: Man hat Termine- muss zur Arbeit- die Kinder von a-b kutschieren etc. Die Arbeit/Aufmerksamkeit den Hunden gegenüber wird teilweise dazwischengelegt. Feste Gassizeiten- Zeitpunkte denen man sich den Hunden widmet werden festgelegt- nicht selten jedenfalls. Ist es unbequem den Hund mitzunehmen- lässt man ihn zuhause- fertig! Oft werden Hunde gar nie mit in die Stadt genommen- warum auch- ist ja unbequem- kann doch zuhause bleiben usw. Bei vielen Hundehaltern ist es so- leider.
LG ines -
Hallo
als wenn ich in der Stadt Obdachlose mit hund sehe- sehn die Hunde eigendlich immer ziemlich gesund aus- außerdem ist mir häufig aufgefallen das die Hunde ihre Herrchen richtig anhimmeln und meist sowas von gut erzogen sind das sie Herrchen nicht von der Seite weichen. Das spricht eigendlich alles dafür das sie sich sehr gut um ihren vierbeinigen freund kümmern und sorgen- so manch ein anderer hh kann sich ne scheibe davon abschneiden. Sicher, wo ich dir recht gebe ist das es ein problem geben kann wenn der Hund mal ernsthaft krank wird- aber ich denke das der HH dann auch mttel und wege findet. Ich glaube nicht- das er seinen Freund- oftmals sein einziger richtiger Freund- leiden lassen wird.
LG ines -
Freu
Daaankeee! Ich werd dann am WE gleich mal die Bonty-muffins und Vanille-Kirsch-Muffins ausprobieren -gut das das WE zwei Tage hat
Aber die Bratapfelmuffins hören sich super-verführerisch an- das Rezept hätt ich wohl auch gern.
Gern noch mehr Rezepte.
Singa: ich hab mich bisher auch mit den backmischungen begnügt- mag sie aber netzt nicht mehr sehen also muss was anständiges her. Und die beim Bäcker sind immer so lecker da hab ich gedacht selbstzusammenrühren ist doch besser
Leider waren die Rezepte aus dem internet die ich probiert habe noch nicht überzeugend- werde aber den link durchchecken und probieren.LG ines