Beiträge von Pierot

    Na das ist eigendlich recht einfach. Jedesmal wenn du ihr z.B. Sitz sagst ( du weißt ja wie lang sie es schon aushält) sagst du bevor sie es selbst aufhebt ein von dir gewünschtes aufhebungswort wie z.B. Ok wenn du dabei eine armbewegung machst als wenn du sie vorschickst, und sie mit NEIN- SITZ zurückschickst ins Sitz wenn sie es selbst aufhebt, wird sie schnell merken das sie auf Ok warten muss. Den Zeitraum verlängerst du dann einfach. Hm ich hoffe das war jetzt zu verstehn?


    VLG Ines und Amon
    Achso stundenlang solltest du sie dann doch nicht in der Box parken. Also nur wenn du mal kein Auge auf die Situ am Stall haben kannst.

    Och dann ist sie ja noch ein Küken :smile:
    Dann würd ich einfach das belästigen der schweinchen unterbinden indem ich sie wo auch immer ablege udn dafür sorge das sie nicht eher aufsteht bis ich sie entlasse. Das sollte natürlich anfangs nicht ewigkeiten sein. Ich gehe davon aus, das sie gerne in der Box liegt- also wenn du mal z.B. kochst udn sie grad gassi war dort auch mal kurzweilig geparkt werden könnte. So jung, wird sie sicher bald verstehen das sie nicht vor den schweinchen rumzulauern hat.
    VLG Ines und Amon

    Hm folglich liegt sie ausschließlich auf dem Sofa?
    Also in deinem Fall würde ich ehrlich gesagt eine Decke oder ähnliches einführen und den hund draufschicken wenn er die Schweinchen belagert.
    Ich würde genau aufpassen, wennn Hundi das selbst aufhebt und dieses unterbinden. Sprich Hundi muss druafbleiben bis du es aufhebst.
    Da würd mich glatt interessieren wie genau du das Gute hören deines Hundis beschreibst?
    VLG ines und Amon

    Hast du mal probiert dein Hundile ins Körbchen zu verfrachten / zu schicken wenn er die Schweinchen belagert? Wie reagiert er dann? Ist er dann Gehorsam? bleibt er dort oder löst er das Kommando wieder selbstständig auf? Beschreib doch bitte mal!


    VLG Ines und Amon

    Wir waren in Nörre Vorupör
    Sehr nette ecke- klein und fein- sehr ruhig
    Mit Hund immer gerne wieder!
    Ansonsten Klegod- oder generell Ringköbing Fjord
    Nächstes jahr gehts nach Haurvig


    Viel Spaß


    LG Ines und Amon

    Zitat

    Amon soll am Rad traben?


    Ist das ok für den Rücken? Weil ich will wenn Maya wirklich fit und ausgewachsen ist, mit ihr wohl Zugtraining machen.
    Dann müsste Lucky ja nicht zu Hause bleiben und könnte mit am Rad laufen..natürlich ohne ziehen!


    Ohne ziehen und auschließlich Traben und das in Maßen stärkt die Rückenmuskeln und das erleichtert ihm wohl die Problematik Spondylose. Natürlich nur wenn er keinen akuten Schub hat. Für längere Strecken und für den Fall das Unterwegs Probs auftreten haben wir einen Fahrradanhänger angeschafft.
    VLG Ines und Amon

    Hallo,
    also wie ich das rausgelesen habe, hat er keine akuten Schmerzen- oder?
    Dann würde ich das Rimadyl nicht geben.
    Amon hat auch Spondylose. Unser TA meinte er soll zwar keinen Extremsport machen aber bewegt werden. Bei akuten Schmerzen bekommt er metacalm ansonsten grünlipp- Teufelskralle, Zeel und Traumeel.
    Bei akuten Problemen außerdem Physio.
    Er soll am Rad traben. Ruhigstellen geht bei ihm eh nicht- weil er sonst selbst völlig überdreht. Also kontrollierte Bewegung.
    Außerdem meint die Physio, sollte man ihm beibringen grade zu liegen- bzw ein "schönes Platz zu machen, da ein abgewinkeltes Liegen wohl irgendwann nicht möglich sein wird. Außerdem wäre das Rückwärtslaufen sinnvoll- zum einpartken- weil ein drehen auf engem Raum, wie z. B. beim einsteigen in die Hundebox auch irgendwann nicht mehr möglich ist.
    Dann bekommt er noch einen Mantel an bei nasskaltem Wetter.
    Außderdem sollen Spondylosehunde wohl nicht unbedingt in kaltem Wasser oder bei kühlerem Wetter schwimmen gehn.


    VLG Ines und Amon

    Wenn sie Fieber hat, solltet ihr zum Röntgen eine Blutabnahme mit Test auf Borreliose machen.
    Denn selbst wenn das Bild zeigt das sie HD hat- ist immer noch die Frage ob die Schmerzen tatsächlich daher rühren- zumindest ist dann noch keine erklärung für das Fieber gefunden
    und bei Borreliose wäre eine rechtzeitige Diagnose wichtig.
    VLG Ines und Amon