Beiträge von Pierot

    Hallo,


    Kartoffeln sind die einzige Kohlenhydratquelle, die Pierot verträgt!


    Also stehen die jeden Tag auf dem Programm!
    ;)
    LG Pierot

    Hallo Jasmin,


    der Albtraum eines jeden Hundehalters ist wieder passiert- Furchtbar.
    Wir hatten das auch als Pierot Welpe war, haben seine angst vor schäferhunden leider nicht wieder in den griff gekriegt. Wendet euch gleich an eine gute Hundetrainer/in ( habt ihr ja schon gemacht!) Nicht warten !!!!! Auf gar keinen Fall warten!!!! Der/Die trainer/inwird sicher alles mit euch besprechen und gezielte Kontakte mit gut sozialisierten Hunden machen!


    Ansonsten würd ich alles daran legen um die Tante zu finden, deren namen rauszukriegen und die anzuzeigen. Euch hilft es zwar nicht wirklich weiter, dennoch sollte vermieden werden das so etwas nochmal passiert, da die Tante ihren Hund ja offenbar nicht unter kontrolle hat. Das nächste mal könnte es noch schlimmer verlaufen! Oder man stelle sich vor dasselbe passiert mit einem Welpen im Fußhupenformat!


    Ich wünsch euch alles Gute, gute Besserung für Merlin und das ihr dieses schreckliche Ereignis gut verarbeitet!


    Fühlt euch herzlich :streichel:


    LG Pierot

    Zitat

    Och nee.......
    wusstest Du nicht, dass man kleine Hunde nicht erziehen muss ?
    Wenn die an der Leine ziehen, dann hebt man sie einfach ein bisschen
    am Geschirr hoch und trägt sie spazieren.
    Viiiiiel einfacher !!
    ;)



    Echt???? Mensch, warum war ich denn zur Hundeschule??? Tragen kostet doch nix!!!! :kopfklatsch:


    Danke Floydi und Duran, beim nächsten hund werde ich Deinen tip berücksichtigen, jetzt ist es ja leider zu spät! :D


    Schuldigung für OT :gott:


    LG Pierot

    Hallo,


    agil hat find ich nen guten Vorschlag gemacht, der zumindest die Möglichkeit bietet, das es deinem Hund h´gutgeht, er nicht leidet, betreut wird,die suaberkeitserziehung Aussicht auf erfolg hat und er langsam und altersgemäß lernen kann Stundenweise allein zu bleiben!


    Du mußt jemanden finden, der Dich bei der Aufgabe Deinen Hund( bzw. der Deines Vaters) zu versorgen hilft.


    Das Unternehmen Welpenerziehung und versorgung ist sonst dem scheidtern verurteilt. Was macht deine Schwester mit den hunden? Die ist doch tagsüber sicher auch stundenweise weg- zwinger???- wär ne schlechte Lösung!


    Irgendjemand im Verwandten-Bekanntenkreis müsste dir helfen und den welpen zumindest in Deiner Abwesenheit zuverlässig versorgen. Sonst wäre es in der tat besser ein neues Zuhasue für deinen welpen zu suchen.


    Du kannst ihn nicht Stubenrein kriegen wenn Du nicht zuhause bist. Und dein Hund wird elendig leiden wenn er keine Chance hat das alleinsein zu lernen!

    Bei meinem Mann im Büro hatte er ein Körbchen, Die Box war aber auch immer dabei, vor allem in der arbeitsstelle wo ich ausgeholfen hab.


    Da Pierot ja aber zur Sorte "Fußhupe" gehört, lag er eigendlich immer auf meinem Schoß, :ops: aber so ging es mit dem Pipi-machen-müssen ganz gut, da ich nix verpassen konnte !


    LG pierot

    Hallo!!!


    Also, Pierot ist ja mittlerweile 5 Jahre alt, trotzdem kann ich micht gut an die Zeit erinnern!


    Wir haben Pierot am 09. 12. 2001 bekommen Die folgenden Wochen war es klirrend kalt mit Eisregen und alles was dazugehört!


    er hat die Nächte in der Transportbox neben meinem Bett verbracht!


    Nachts schnell in warme Klamotten geschmissen und raus draussen bibbernd gestanden weil auch der Pierot gefroren hat und vor lauter Zittern nicht mehr pinkeln konnte!


    Ines- gaaanz ruhig bleiben, gleich kannst Du wieder in dein warmes, weiches kuscheliges Bett! Alles nur ne Phase, danach kommt ne andere ! ( sag ich mir übrigens jetzt immer bei meinem Sohn! :D )


    Diese Phase ging dann ein Jahr, daPierot eine Futtermittelallergie mit ständigem Durchfall bekommen hat! Meine Nachbarin lief des Nachts mit ihrem Schreibaby durchs haus und ich stand mit Pierot im Garten- auch schön! :D


    LG vom meditierenden Pierot


    Alles nur ne Phase..... :D

    Hallo Hottemax,


    ich versteh Dich ja, aber manchmal ist ein Krankenhaus-aufenthalt nicht zu umgehen! Ich bin ja auch eine furchtbare Glucke! keiner kann meinen Pierot so gut versorgen wie ich :gold: Im Ernst??? ich war einmal selbst im Krankenhaus eine woche und dann mit unserem Sohn 3 Wochen lang!!!! Und was soll ich sagen: Es klappte wunderbar!!!! Ich hab Pierot furchtbar vermisst, mir die größten Sorgen gemacht ( Auch Allergiker!!!!) Und alle Sorge umsonst! Ihm gings Prima!!!! :D


    Es wäre besser, wenn Du jetzt kurz hingehst und dir geholfen wird, als wenn du das ganze verschleppst und dann richtig lange im Krankenhaus bleiben musst weil nix mehr geht!


    Überlegs Dir nochmal!


    Alles Gute für Euch
    :ua_solace:
    LG Pierot

    Emma wird sicher ihren Teil zur Erziehung beitragen, sie lebt es schließlich vor!


    Aber nochmal: um Dir Rat zu geben müssen wir wissen was Du bis jetzt wie gehandhabt hast, da nützt die aussage ich reiß mir den Arsch auf nix, wie solln wir Dir raten was Du besser machen kannst, wenn wir gar nicht wissen wie Du es bis jetzt gemacht hast???
    LG Pierot