Beiträge von Pierot

    Hallo, :winken:


    na, das sind ja gute Neuigkeiten,
    habe grade erst diesen Thread entdeckt und freue mich riesig mit Euch über die tollen Neuigkeiten! :hurra:


    Drücke Euch auch ganz feste die daumen für die weitere genesung! :2thumbs:


    LG Pierot

    Also ehrlich gesagt, würd ich zwar einen dabeihaben mit voriger Eingewöhnung und so, würde ihn aber erst auf verlangen anlegen. Bei uns ist es offenbar auch vorgesehen das Hunde im zug Maulkorb tragen, hab aber ehrlich gesagt noch nie gesehen, das einer einen umhatte! Vielleicht tut es ein breites halti auch?


    LG Pierot

    Boh, ja hatte ich auch schon. Weiß wie Du Dich gefühlt hast! :streichel:


    Müßt euch vorstellen:
    Draußen schneit es wie blöd. ich Post aus dem Briefkasten geholt, Baby liegt im laufstall, krieg nicht mit das der Pierot in den Garten gehuscht ist ( Vordergrundstück war da noch nicht eingezäunt!)
    Komm rein, such Pierot: weg! mach tür auf, guck raus, ruf ihn: Nix! ich völlig in Panik weißer Hund im Schnee ohne Halsband unterwegs!!!! Baby im Laufstall, konnte also auch nicht mal eben hinterher! War fix und alle. Ich erst mal meinen Mann angerufen: du mußt kommen, Pierot ist weg! Noch bevor mein mann da war, stand Pierot plötzlich wieder bei uns im Garten!


    Gott sei dank!!!!!


    LG Pierot

    Ersteinmal, bin ich ziemlich entsetzt was heute morgen hier fürn Umgangston ist.


    Sorry, seh grad, der umgangston ist ein paar Tage her!!!!



    Für die angebundene Haltung/Kette wie auch immer gibt es Regelungen wie oben. Diese müssen eingehalten werden, dann darf der Bauer seinen Hund so halten- Leider.


    Hält er die Regelungen nicht ein, kannst Du ihn anzeigen, dann bekommt er meines wissens aber nur auflagen. Ändert er dann gemäß der auflagen die Haltung in die ordnungsmäßige angebundene Form, kannst Du meines Wissens nix mehr machen.


    Ich denke auch wie Herbert, das du ein vorsichtiges aufklärendes Gespräch suchen solltest. Vielleicht findet ihr einen Weg dem armen Kerl das Leben etwas angenehmer zu machen.


    Hoffe sehr, das Du auf diesem wege was erreichst!


    LG Pierot

    Pierot isst auch Möhren sowohl roh als auch gekocht.


    Weiß ist er auch und geschadet hats ihm auch nicht.
    Kenne einen Wuffel der immer massenweise Möhren gekaut hat und ist ein richtig alter Hund geworden(Größe wie ein Retriever, Alter: 15 Jahre)
    Kann also nich schädlich sein! :D


    LG Pierot

    @ Sleipnir, hab ich das grad richtig verstanden????? Im Ernst, bin mir nicht sicher, meintest Du das Fährtenarbeit laienhaftes Mantrailen ist??????



    Pierot fängt gerne Bälle, jagt Seifenblasen hinterher, spielt torwart, macht liebend gerne Fährtenarbeit ( hat wenig bis nix mit mantrailen zu tun!!!) Sucht Frösche ( Im Sommer, macht sie aber selbstverständlich nicht tot, sonst würden wir ihn natürlich n9cht das Kommando geben)


    lernt kleine Tricks, sucht Leckerlie auf Fläche oder unter Bechern oder in geigneten Spielsachen von z.B. Nina Ottoson, gehorsamkeitstraining, Übungen aus Agility ( kein Agility mit allen Übungen oder auf Zeit, wegen seiner Gelenke) aber z.B. Slalom, winzige Hürden ( gelegentlich), Brücke balancieren, ( Alles in tempo langsam, ist für ihn eigendlich auch viel schwieriger, weil er eigendlich eher der Tempo-typ ist!), holt auf Kommando einzelne Spielsachen, darf Leckerle erst auf Komando nehmen usw. das meiste davonkostet nichts sondern kann man improvisieren.



    LG Pierot