Beiträge von Pierot
-
-
33 Jahre / Landkreis Cuxhaven
5,5 Jahre 1 Hund
1. Jack-Russel-Terrier
2. ca. 120 Euro wegen Futtermittelallergie und Gelenkproblemen
3. Spielzeug, Hundejacken, Clicker, Futterbeutel, Utensilien zur Fährtenarbeit
4. Ja
5. er ist eigendlich den ganzen Tag bei mir, für Spielen und Gassi würde ich 3-4 Stunden angeben.
6. Spielen, Fährten, Gehorsam
7. ca. 20 Stunden die Woche ( internet, fachliteratur, Zeitschriften )
8. Hundejacken aufgrund einer Gelenkerkrankung. Er hat mehrere Körbchen, Leinen und Geschirre, Hundenäpfe
LG Pierot
-
Ähmm,
was war das denn für ne Tierklinik????? :shock:Das ist ja wohl der hammer!!!!!
Drücke euch ganz fest die daumen, das es dem kleinen bald wieder besser geht - halt uns bitte auf dem laufenden!!!!!
LG Pierot
-
Hallo,
wir hatten noch auswahl zwischen drei Welpen. Zwei Rüden, eine Hündin. Eigendlich wollte ich ne Hündin, mein Mann einen Rüden. Der hatte erst den schwarz-weißen Rüden im Auge, ich die Hündin, fast weiß. Beide haben den pierot immer untergewühlt. Irgendwann schaute er dann ziemlich dusselig zwischen den beiden hervor- tja, das war er dann: ein weiß-brauner Rüde!!!!
er ist immer noch eher ängstlich, überspielt dies jedoch gern mit ner großen Klappe, is aber nix hinter.
Also nicht wirklich Jack-Russel-Typisch. Bin ich auch nicht böse drum.
:wink:
LG Pierot -
Joh, ihr seid Helden!
Wenn ich euch rufe hört ihr nix, wenn ich winke: seht ihr nix!!!!
War um 16.00 Uhr hinter der pipinsburg Gassi. Aber ihr habt mich nicht gesehen. hätte euch aber nicht einholen können. War auch von der anderen seite gekommen und konnte nicht hinterherkommen, wär nachher zum Auto zurück zu weit gewesen. Wußte doch nicht, das ihr an der Pipinsburg geht, dachte ihr wollt nach Spieka!Sowas aber auch!!!!
LG Pierot
-
Borrelien werden von allen Zecken übertragen, egal wo. Bei FSME sind es offensichtlich zur Zeit noch bestimmte Gebiete in denen die krankheit gehäuft vorkommt.
Mir hat man mal gesagt, wenn der hund schon mal mit Borrelien infiziert war soll man auf gar keinen Fall die borreliose-Impfung durchführen lassen. ist der Hund noch nicht mit zecken in Verbindung gekommen, kann man die Impfung ruhig machen lassen. es gibt wohl auch einen Bluttest, den man vor der Impfung machen sollte ( erstimpfung!)
Letzendlich gibt es immer Impfgegener und ein Für- und wieder.
Pierot hat die Borreliose-impfung jetzt das 5.jahr bekommen. Bisher gab es keine Probleme. Zecken hatte er schon massig, auch zu der zeit als wir noch kein spot on hatten was er verträgt. Von daher bin ich froh und glücklich über die möglichkeit der Impfung.
Es gibt auch immer Hunde die diese Viecher magisch anziehen und Hunde, die kaum probleme mit diesen Plagegeistern haben.
Wenn ich einen Hund hätte, der kaum zecken anzieht, und ich wenig in Wald und Wiese unterwegs wäre ( bei uns Schleppt Pierot nämlich nur dann zecken an!) würd ich meinen das das spot-on langt.
Sonst würd ich aufgrund meiner erfahrung von Atho zu einer Impfung unter oben genannten Punkten raten.
LG Pierot
-
Nach meiner Information kann man Menschen NUR gegen FSME impfen- das geht bei Hunden nicht- Die kann man wiederrum NUR gegen Borreliose impfen, was wiederrum nicht beim menschen funktioniert. warum das so ist- keine Ahnung!
LG Pierot
-
Man hat eigendlich nicht gleich so richtig was gemerkt, da er immer ein ruhiger Vertreter war. Er ist mager geworden, hatte Bewegungsunlust, Juckreiz, wurde grau im Gesicht, hat kaum gefressen. Man weiß aber im Nachhinein nicht, wie der zeitabstand der erkennbaren Symptome zum Zeckenbiss war, da die Diagnosenstellung sehr lang gedauert hat. Die sind von TA zu TA. keiner ist drauf gekommen was ihm fehlt. Irgendwann sind sie dann mal an einen TA gekommen der ein Bluttest auf Borrelien gemacht hat, da war aber schon ein Jahr oder so vergangen. Dann folgten Medikamente in Form von Spritzen. Dann gings ihm ganz gut. Dann wieder schlecht- Spritzen usw. Die Spritzen haben dann irgendwann ein Geschwür im magen-Darmbereich ausgelöst ( glaube Magen ) das ist geplatzt und daran ist er dann gestorben.
Schlimme Geschichte.
LG Pierot
-
Wo geht ihr noch grad zur HS????
Ich komm vorbei- Zugucken! :wink:
LG Pierot
-
Neee, muss zugeben, was mich betrifft, bin ich da etwas nachlässig, benutze auch kein Spot-on :wink:, nur son Mittel zum Draufschmieren und wenn ich das benutzt hab, will keiner mehr was von mir wissen! Wir Leben aber auch nicht im FSME-Gebiet. Aber Pierot zieht zecken magisch an! Beim Gassigang zur Zeckenzeit kann ich die lieben kleinen Krabbeltiere, bei diversen Kurzpausen immer schon fleißig von ihm absammeln. Die Pausen entstehen, weil lauter Tiere an Pierot rumkrabbeln. Und das anti-zeckenmittel hält auch nicht ewig und auch nicht immer so lang, wie die Packungsbeilage verspricht!
Ich hab die Krankheit von Atho mitgekriegt und geh da auf gar keinen Fall ein Risiko ein. Zumal Pierot als allergiker erst seit letztem Jahr ein Spot on Präparta hat, was er verträgt. Ich hab ihn aber von Anfang an Borreliose-impfen lassen, da zu dem zeitpunkt die Erkrankung bei atho bekannt wurde. Leider viel zu spät erkannt!
LG Pierot