Zitat
Hilf mir,
Euer Hund ist jetzt 5 Jahre alt, ist mit 1,5 operiert worden und seitdem läuft er auf 3 Beinen?
Zitat
Hallo Herbert,
er läuft nicht ständig auf drei Beinen, im Schritt setzt er alle 4 Beine ein, geht er in Trab, läuft er erst normal, dann mit einem angewinkelten Bein, dann wieder normal usw. . Er ist auch vor der Op so gelaufen, das fing mit ca. 7 Monaten an, daraufhin sind wir zum TA, die stellten Patella-Luxation fest. Dann hat er Physio bekommen zum Muskelaufbau, mit dem Versuch die Kniescheibe durch die Muskeln zu halten- Fehlgeschlagen! Dann OP, der Operateur hat damals schon gesagt, das nicht alle operierten Hunde anschließend normal laufen ( Angewohnheit).
Bei späteren Nachkontrollen stand fest: Die Kniescheibe sitzt jetzt fest in der Rollfurche- Das dreibeinige Hüpfen blieb. Uns wurde gesagt: das ist nicht schlimm, da die Kniescheibe ja fest sitzt. Haben trotzdem 2. Meinung eingeholt, mit dem Ergebnis: Die Kniescheibe sitzt fest: Viele Jackys laufen auf drei Beinen, das wäre nicht schlimm.
Die Physiotherapie machen wir jetzt seit Beginn Januar wieder, da unser Haustierarzt ihn nur mit Rymadil versorgt hat: Argument: Hat sich nur ein bischen verrrenkt. Nach den Tabletten ist alles wieder OK.
Dieses Angebliche verrenken hatten wir zu dem Zeitpunkt aber schon ein paar mal- und ich hab auch nicht dran geglaubt, das er sich nur verrenkt hat! Hab dann auf eigene Faust unsere Physio wieder aufgesucht, die ist gleichzeitig auch TÄ und hat meinen Verdacht bestätigt, das es eben nicht nur eine Verrenkung ist. Er wurde dort mit Massage, Ultraschall, Quaddeln, Nahrungsergänzungsmitteln und KG-Übungen behandelt.
LG Pierot
PS: Das mit der reittherapie für unseren Sohn hat geklappt! danke nochmal! :blume: